Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Diskutiere Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fakt ist: das stimmt so nicht.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es geht doch in diesem Forum, wie in den meisten Anderen auch, nicht darum, dass die Frage beantwortet wird (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man sich hier querliest, dann merkt man rasch, dass es nur um soziale Anerkennung geht. Es wird selten bis nie zugehört, vernünftig argumentiert (Geblödel braucht es auch, das ist ok) oder die Frage aus Sicht des Fragenden beantwortet.
Fakt ist: das stimmt so nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es geht doch in diesem Forum, wie in den meisten Anderen auch, nicht darum, dass die Frage beantwortet wird (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man sich hier querliest, dann merkt man rasch, dass es nur um soziale Anerkennung geht. Es wird selten bis nie zugehört, vernünftig argumentiert (Geblödel braucht es auch, das ist ok) oder die Frage aus Sicht des Fragenden beantwortet.
na Jakob, auf eine normale technische Frage (außer Öl und Reifen) gibt es auch immer genügend fundierte Anworten. So auch hier. er hat nach 1 Monat Produktion nach Erfahrungen gefragt, die erste Antwort war bereits ein Volltreffer, dann hat man sich mit Navigation im Dashboard beschäftigt und dann ist es abgedriftet. Wie immer also. Der TE sollte seinen Wissensdurst gestillt haben können
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das muß man differenziert betrachten. ein Drittel meiner Beiträge geht auf meine fast 5jährige Moderatorentätigkeit hier zurück. ein weiteres Drittel ist purer Mitteilungsdrang und das letzte Drittel dürfte dann für die Langeweile übrig bleiben. ist jetzt geschätzt, leg mich nicht fest
Du hast deine vielen Doppelposts vergessen ;)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Neben der Quantität gibt es auch ein Maß für die Qualität, welche sich durch die 'Danke' Statistik widerspiegelt.
Diese erwähnte Statistik besagt nur eines: Wie sehr sich jemand mit der Masse solidarisiert. Mit der Qualität hat das wenig bis nichts gemein. Zudem sind nicht alle Menschen gleich sprachgewandt, riskieren somit bei jedem Beitrag durch den Mob zerpflückt zu werden. Das braucht dann Mut die Frage trotzdem zu stellen.

Persönlich vertrete ich den Standpunkt: Es gibt keine dummen Fragen, nur entsprechende Antworten.

Ok, ich bin vielleicht ein Gutmensch, lebe damit aber ganz passabel.:o
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Hmmm....dann ist das mehr so ne Art Therapie - na ja wenns hilft.
wenn Du pro Beitrag 5 min brauchst sind das mehr als ein ganzes Arbeitsjahr (260 volle Arbeitstage).
Vielleicht solltest Du doch mal nach ner Festanstellung fragen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese erwähnte Statistik besagt nur eines: Wie sehr sich jemand mit der Masse solidarisiert. Mit der Qualität hat das wenig bis nichts gemein. :o
diese Schlußfolgerung ist unzulässig, sagte einer meiner Prof. immer. Wenn ich auf eine Frage eine gute Antwort gebe und dafür ein "Danke" erhalte, wo habe ich mich mit der Masse solidarisiert?
Da diese Danke nicht differenzieren zwischen Blöder-Spruch-Danke und guter-informativer-Betrag-Danke ist die Dankestatistik nur eine Zahl, die erstmal über die Qualität nichts aussagt, weder positiv noch negativ. Da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mit der Anzahl der Danke, wohl auch die Qualität steigt, sagt die reine Menge der Danke auch etwas über die Qualität aus. Nicht ausschließlich, aber bis zu einem gewissen Grad.

Hmmm....dann ist das mehr so ne Art Therapie - na ja wenns hilft.
wenn Du pro Beitrag 5 min brauchst sind das mehr als ein ganzes Arbeitsjahr (260 volle Arbeitstage).
Vielleicht solltest Du doch mal nach ner Festanstellung fragen...
als das Forum noch vom Betreiber finanziert wurde, habe ich gerne meine Freizeit hier kostenlos eingebracht. Als das Forum dann verkauft wurde und sich durch WErbung finanzierte, habe ich dem Betreiber mitgeteilt, dass ich sicher nicht meine Freizeit kostenlos dafür opfere seinen Gewinn zu maximieren. Nachdem er an einer Bezahlung kein Interesse hatte und weiter auf ehrenamtliches Engagement setzte, habe ich (und alle anderen damaligen Mods) eine weitere Tätigkeit als Mod abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
AmperTiger schrieb:
Als das Forum dann verkauft wurde und sich durch WErbung finanzierte, habe ich dem Betreiber mitgeteilt, dass ich sicher nicht meine Freizeit kostenlos dafür opfere seinen Gewinn zu maximieren. Nachdem er an einer Bezahlung kein Interesse hatte und weiter auf ehrenamtliches Engagement setzte, habe ich (und alle anderen damaligen Mods) eine weitere Tätigkeit als Mod abgelehnt.
Dito. Ich fand die Anfrage damals schon unverschämt.
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Na wenn Ihr bei der ganzen Schreiberei noch Zeit habt ab und zu auf die GS zu steigen soll's mir recht sein.
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Es geht doch in diesem Forum, wie in den meisten Anderen auch, nicht darum, dass die Frage beantwortet wird (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man sich hier querliest, dann merkt man rasch, dass es nur um soziale Anerkennung geht. Es wird selten bis nie zugehört, vernünftig argumentiert (Geblödel braucht es auch, das ist ok) oder die Frage aus Sicht des Fragenden beantwortet.
Leider völlig richtig. Neben konstruktiven und wertvollen Beiträgen entsteht eine destruktive, teils bizarre Kommunikation. Da gibt es m.E. drei Hauptgruppen:
a) welche die endlich sowieso mal nen Motorradwitz los werden wollen, der dann oft damit verbunden ist den Themensteller lächerlich zu machen.
b) welchen die erst mal ganz klar machen wollen, dass Sie unheimlich gut Motorrad fahren und der jeweilige Themensteller nicht, was den Themensteller herabsetzt und sie selbst herauf.
c) welche die jede Kritik an der GS als religiösen Frevel sehen.
Die Distanz des Mediums macht halt manche mutig.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja, Jungs, so ganz stimmt das ja nicht!

Ohne jetzt den ganzen Krams hier noch einmal zu quoten, will ich dann doch einmal ein paar Anmerkungen machen:

1.) Ich habe auf meine Fragen bisher immer anständige Antworten bekommen. Manchmal früher manchmal später.
2.) Ich habe den Eindruck, dass User, die ihre Fragen in einer angemessenen Form stellen, ihren Thread auch bei Rückfragen weiter "betreuen" in diesem Forum ebenfalls immer mit Informationen versorgt werden, sofern das möglich ist.
3.) Dass es bei Fragen, in denen es um persönliche Vorlieben, Geschmack, usw. geht Kontroversen gibt, ist ja wohl auch klar und macht auch das Forum für mich eher reicher als ärmer. Denn nur wenn andere auch einmal radikalere Ansichten posten, kommt der eine oder andere (mich eingeschlossen) zu der Überzeugung die eigene Position vielleich doch einmal mehr zu hinterfragen.
4.) Manchmal oT zu werden und etwas Spaß zu haben, ist sicher nicht für alle immer die Wunschlösung, dennoch aber oft kurzweilig und wir alle sind auch aus Spaß zu unserem Hobby hier. Ich glaube etwas Nachsicht ist hier angebracht.
5.) Abschließend wird es auf der Welt kein Forum geben, in dem er nicht einige schwarze Schafe gibt. Die auch noch aus den unterschiedlichsten Motivationen dabei sind. Aber das ist Vielfalt, selbst wenn das eine oder andere Schaf manchmal die gute Kinderstube vergessen hat......


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Ich war bei meinem GS-Dealer. dort hat man eingeräumt, dass es in der Konfiguration TFT und Garmin auf dem Bock, durchaus sein kann, dass an einer Kreuzung das Garmin linksabbiegen vorschlägt und das TFT (mit dem Handynavi verbunden) nach rechts abbiegen vorschlägt. Das ist totaler Pfusch! Und wäre zum Lachen wenn man dafür nicht min. 20000€ hinlegen müsste.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich glaube langsam Du bist hier im Forum nur zum stänkern angemeldet.


Was für einen Sinn macht es bitte, zwei (verschiedene) Navis parallel laufen zu lassen?!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich war bei meinem GS-Dealer. dort hat man eingeräumt, dass es in der Konfiguration TFT und Garmin auf dem Bock, durchaus sein kann, dass an einer Kreuzung das Garmin linksabbiegen vorschlägt und das TFT (mit dem Handynavi verbunden) nach rechts abbiegen vorschlägt. Das ist totaler Pfusch! Und wäre zum Lachen wenn man dafür nicht min. 20000€ hinlegen müsste.
Dann würde ich aber sagen das die Naviapp vom Händy grottenschlecht ist. :confused: Aber warum legst Du für ein Navi 20000€ auf den Tisch.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde - aber kann man das TFT bei einer 2017er nachrüsten?
 
Thema:

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • Oben