Neue Federbeine

Diskutiere Neue Federbeine im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey @ All, vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Ich möchte unserer Q neue Federbeine gönnen - erst mal nur eines und zwar hinten...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey @ All,
vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben.
Ich möchte unserer Q neue Federbeine gönnen - erst mal nur eines und zwar hinten. Meine bisherige Wahl ist auf Wilbers gefallen.
Hat einer von Euch Erfahrungen? Wo kommt man günstig ran? Mit oder ohne Ausgleichsbehälter (wenn möglich bitte mit Begründung)
Danke für Eure Tipps!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Marcus, ich weiß jetzt nicht warum das bei Biete steht (Ich verschiebe es ;) ), aber versuche mal die 'Suche-Fuktion'.
Da solltest Du genug Infos über die Wilbers finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Gekauft habe ich immer bei Wilbers direkt, für die FJR1300 mit Ausgleichsbehälter (Druckstufen getrennt einstellbar, Volumen, Kühlung), bei anderen Mopeten ohne Behälter. Nach meiner unmassgeblichen Meinung ist die individuelle Anpassung der Feder im Alltagsbetrieb ausreichend (natürlich mit hydr. Vorspannung).

Zur Fahrwerkseinstellung empfiehlt sich das Wilbers-Fahrwerksbuch oder diese sehr schöne Zusammenfassung von Gerd!

LHzG
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Mister Wu schrieb:
Marcus, ich weiß jetzt nicht warum das bei Biete steht (Ich verschiebe es ;) ), aber versuche mal die 'Suche-Fuktion'.
Da solltest Du genug Infos über die Wilbers finden.
Hallo Mister Wu - danke Dir für´s verschieben....bin mir irgendwie sicher, daß ich im richtigen Bereich war, aber das kann an meiner einsetzenden Alters-Senilität liegen:eek: Naja, kurz vor 40 ist man halt über den Berg und es geht nur noch bergab:D Hat ein gutes....man spart Sprit:p

In der Suche-Funktion war ich schon, aber da kam irgendwie nicht so ganz das, was ich suchte - außer das es heißt "nie wieder ohne Öhlins/Wilbers".
 
F

ferdinand

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
8
Hallo GS Fans ich fahre auch eine 1150 GS Adventure seit 2002 und war scho öfters mit ihr auch auf der Crossstrecke bei trockenen Bedingungen.
Ich würde zunächst mal dein orginal- Fahrwerk das ja wesentlich besser als bei der normalen Gs ist durchtesten in seiner Eistellmöglichkeit und du wirst große Augen bekommen.
Diese Fahrwerk mußt du erst mal an seine Grenzen bringen- viel Spass noch ferdinand
 
Thema:

Neue Federbeine

Neue Federbeine - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • Oben