Neue led Blinker mit Rücklicht

Diskutiere Neue led Blinker mit Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe neue Blinker/ brems-/ Rücklicht (all in one) montiert und wollte sie jetzt anschließen. komischerweise haben die Teile nur 4 kabel...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

ich habe neue Blinker/ brems-/ Rücklicht (all in one) montiert und wollte sie jetzt anschließen.

komischerweise haben die Teile nur 4 kabel. Brems, Licht, plus und minus... jetzt bin ich überfragt was wo ran kommen soll. da ist kein Kabel für den Blinker.
Neues Relais ist verbaut.

an kommen Linker und rechter Blinker (je 2 Kabel) und mein brems- und Rücklicht 3 adern... wie soll das jetzt mit den Blinker und der nummerschildbeleuchtung verbunden werden?

hat das schon mal einer an einer gs 1150 adv. verbaut?

grüße
jörg
 

Anhänge

Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
4 Kabel reichen doch aus:

1x Licht = Rücklicht + Kabelbaum (splitten für links und rechts)
1x Bremse = Bremse + Kabelbaum (splitten für links und rechts)
1x Blinker = Blinker + Kabelbaum (je Seite 1x)
1x Masse = Masse Kabelbaum, egal welche

Kennzeichenbeleuchtung = Rücklicht + Kabelbaum und Masse Kabelbaum

Welches wo ran kommt ist aus der Ferne schwer zu sagen, Anschlußplan sollte den "Blinkern" bei liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Teile nur 4 kabel. Brems, Licht, plus und minus
Schreibe Brems, Licht, Blinker und minus und schon stimmts.
Habe vor kurzem die kellerm. Atto DF verbaut und hatte drei Kabel mit Minus auf dem Gehäuse.

Mach testweise minus auf Batterie und die drei restlichen wechselweise auf plus und dir geht ein Licht auf...

Grüße Volker
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

du meinst das plus ist der Blinker? Aber woher holt er sich dann plus, wenn ich da den Blinker dran mache? Oder nehme ich nur das braune blinkerkabel?

die Masse (dann vom Licht?

grüße
jörg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi,

du meinst das plus ist der Blinker? Aber woher holt er sich dann plus, wenn ich da den Blinker dran mache? Oder nehme ich nur das braune blinkerkabel?

die Maße dann vom Licht?

grüße
jörg
Lies deine ersten beiden Sätze noch einmal durch...

Ich denke dass der Chinese einfach die Kabel nicht perfekt markiert hat.
Mach es wie ich gesagt habe.
Minus Kabel auf ne Testbatterie minuspol und die anderen drei dann wechselweise auf plus und du hast deine Belegung


Grüße Volker
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Ok,

testbatterie könnte auch ein 9 Volt Block sein?

ansonsten müsste ich alle Kabel am bike gut sichern (sind alle blank) Und dann Ambiente testen.

grüße
jörg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ok,

testbatterie könnte auch ein 9 Volt Block sein?

ansonsten müsste ich alle Kabel am bike gut sichern (sind alle blank) Und dann Ambiente testen.

grüße
jörg
Probiers aus.
Viele LED können heute 9-32 Volt...
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
habe Kellermänner an meiner R 1150 GSA verbaut. Hat auch 4 Anschlüsse, mehr braucht es auch nicht.

Belegung bei Kellermann:
schwarz = Masse
grau/weiss = Rücklicht
grau/rot = Bremslicht
grau = Blinker

D.h., wenn kein Schaltplan vorhanden, einfach austesten.
Masse an "Minus" und dann der Reihe nach die anderen Kabel an Plus. Du siehst dann schon was leuchtet. Ich habe die Blinkerkabel mit Flachsteckern (0,8 mm x 4,8 mm) bestückt, so dass ich die Originalkabel am Moped nicht modifizieren musste.
006.jpg
007.JPG

Gruss
Bernhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei mir gibt's hinten nicht nur einen Blinker sondern links und rechts

Bremse
Licht
Blinker links
Blinker rechts
Masse

Da würden auch mich 4 Kabel wundern
gerd
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Habe hinten auch 2 Blinker, aber an jedem Blinker sind nur 2 Kabel ;-)
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hallo,

hat geklappt... Blinker laufen super, Licht, Bremslicht und blinken klappt. Plus und minus waren dann einfach nur die Kabel von den Blinkern und Licht und Bremslicht hab ich mit nem Adapter verteilt...

gefällt mir gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Jetzt geht auch der neue Scheinwerfer. Was mich wundert ist... das Standlicht und das Abblendlicht (siehe Foto, Hab das mal abgedunkelt damit man beide Lampen brennen sieht) leuchten auch wenn der Motor aus ist.
ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei dem doppelscheinwerfer der gs war.
ich dachte die kleine Lampe geht bei Zündung und die große Lampe nach dem starten an. Fernlicht lässt sich dazu schalten.
leider kann ich grade nicht starten da Öl fehlt und der Tank ab ist.

grüße
jörg
 

Anhänge

Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
was uns Jörg sagen will, und in seinem Bild zeigt, ist. dass pro Blinker 4 Kabel sind (rechts 4x / links 4x). Der Kabelbaum vom Moped muss natürlich mehr liefern, und zwar insgesamt 7 Kabel.
D.h., jeder Blinker wird mit 2 Kabeln angeschlossen (reine Blinkfunktion) und zusätzlich wird für jeden Blinker die Leitung für das Rücklicht und das Bremslicht angezapft.
Die beigefügte Skizze soll dies deutlich machen. In wie weit dass diese verständlich ist kann ich leider nicht sagen und ob diese Normgerecht ist kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich nicht. Ihr könnt mich ja mit Fragen zuschei..en.
blinker08012020.jpg

Gruss
Bernhard
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Super!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Sind das die Bullet Blinker? Könntest du nach Wiederzusammenbau mal ein Foto von hinten und eins von hinten seitlich einstellen, so dass man die Blinker(gehäuse) am Fahrzeug sehen kann? (also gern ohne Licht).

Ich habe auf denen auch rumüberlegt, allerdings für vorn mit Positionslicht. Bin mir nur unsicher, ob die Chopperoptik der Blinker an der GS so gut kommt...


(Ich kenne das Video von der 1200er mit den Blinker und bin weder so noch so überzeugt)
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Jetzt geht auch der neue Scheinwerfer. Was mich wundert ist... das Standlicht und das Abblendlicht (siehe Foto, Hab das mal abgedunkelt damit man beide Lampen brennen sieht) leuchten auch wenn der Motor aus ist.
ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei dem doppelscheinwerfer der gs war.
ich dachte die kleine Lampe geht bei Zündung und die große Lampe nach dem starten an. Fernlicht lässt sich dazu schalten.
leider kann ich grade nicht starten da Öl fehlt und der Tank ab ist.

grüße
jörg
Abblendlicht geht bei meiner auch ohne Motor.
Hab aber eine mit Lichtschalter, weiß nicht wie es ohne ist.
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Habe die Angaben so verstanden, dass in jedem der Blinker das Rück- und Bremslicht enthalten ist. Das alte separate Rück- (Kennzeichen-) und Bremslicht kann also entfallen. Korrekt?
Gruß Thomas
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

@ morg...

die Blinker sind von louis. Kleine bullet in schwarz. da ich meine gs grade in sowas wie nen scambler umbauen will fand ich die dafür ganz schön...

ob ich sie an die gs gebaut hätte wenn ich sie nicht umgebaut hätte weiß ich nicht.

grüße
jörg
 

Anhänge

Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Danke dir. Ich bin - für eine relativ originale - GS nicht überzeugt... ;)
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Die Zeichnung von Bernhard ist schöner, aber so hatte ich mir das auch aufgemalt um das Kabel Wirrwarr zu verstehen...:bounce:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue led Blinker mit Rücklicht

Neue led Blinker mit Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt LED Blinker Bullet Highsider 203-217 Blinker Bullet neu in OVP

    LED Blinker Bullet Highsider 203-217 Blinker Bullet neu in OVP: HIGHSIDER LED-BlinkerMONO BULLET Artikelnummer 203-217 Power-LED Blinker in einem schwarz-eloxierten Aluminium-Gehäuse, klares Glas, E-geprüft...
  • LED Blinker original neu

    LED Blinker original neu: Hallo zusammen So es ist soweit heute habe ich meine neue R 1200 GS Sondermodell bekommen. Biete jetzt die originalen LED Blinker von BMW Nagel...
  • Neue LED Blinker

    Neue LED Blinker: Die neuen LED Blinker Hinten würden gut an mein Möpi passen :D Einfach Kaufen und dran bauen ist das so einfach :confused::confused: Danke für...
  • Neue LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt LED Blinker Bullet Highsider 203-217 Blinker Bullet neu in OVP

    LED Blinker Bullet Highsider 203-217 Blinker Bullet neu in OVP: HIGHSIDER LED-BlinkerMONO BULLET Artikelnummer 203-217 Power-LED Blinker in einem schwarz-eloxierten Aluminium-Gehäuse, klares Glas, E-geprüft...
  • LED Blinker original neu

    LED Blinker original neu: Hallo zusammen So es ist soweit heute habe ich meine neue R 1200 GS Sondermodell bekommen. Biete jetzt die originalen LED Blinker von BMW Nagel...
  • Neue LED Blinker

    Neue LED Blinker: Die neuen LED Blinker Hinten würden gut an mein Möpi passen :D Einfach Kaufen und dran bauen ist das so einfach :confused::confused: Danke für...
  • Oben