Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich

Diskutiere Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute im neuen Wunderlich-Katalog eine Marathon2-Scheibe mit angeblich optimierten Eigenschaften gefunden. Hat jemand diese Scheibe schon...
moeppel02

moeppel02

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Ich habe heute im neuen Wunderlich-Katalog eine Marathon2-Scheibe mit angeblich optimierten Eigenschaften gefunden.
Hat jemand diese Scheibe schon im Einsatz ?

Mich würde interessieren, ob diese endlich den Windschutz gibt, den die Wunderlich-Werbung schon von der Marathon 1 versprochen hat.:wink:
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, ich habe auf meiner GS LC die Marathon 1 drauf. Mit Jethelm oder auch Klaphelm optimal. Habe bisher noch keine bessere Scheibe gehabt.
Gruss
 
moeppel02

moeppel02

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Diese Scheibe habe ich auch auf meiner GS LC, aber ich bin mit der Wirksamkeit sehr unzufrieden.
Erst mit einem Aufsatzspoiler habe ich Ruhe bekommen. Der Anblick gefällt mir aber nicht.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
@ appelrudi
Und wo sind die Angaben kannst du mir dies mitteilen.


gruß
 
moeppel02

moeppel02

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Offensichtlich ist die Scheibe so neu, daß sie noch niemand montiert hat.
Man findet sie im Wunderlich-Katalog 2015/2016 Off-Road auf Seite 710.

Ich habe leider mit meinen 186 cm (Sitzriese) und einem Schuberth C3 mit der Marathon 1 ( seit 2013 montiert ) nicht den gewünschten Effekt hinsichtlich der Verwirbelungen / Geräusche. Ehrlich gesagt, hat sie mich ziemlich enttäuscht.

Wenn jemand mit der Marathon2-Scheibe Erfahrungen gesammelt hat, wäre es super, diese im Forum zu posten.

Ansonsten werde ich sie wohl bestellen und ggfls. die zugesagten 60 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen müssen .
 
moeppel02

moeppel02

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Ich weiss ja nicht, welchen Katalog Du hast, aber bei mir im Wunderlich-Katalog Off-Road 2015/2016
ist auf Seite 710 die Scheibe.

Es sollte Wunderlich draufstehen, nicht Polo o.ä.
 
S

Sum

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Marathon II getestet

Hallo,
habe heute die Marathon II (mit Stabilisierungskit) von Wunderlich auf meiner LC Adventure die ersten 50 km getestet. Vorweg, die Scheibe ist gut! Rein optisch sind die Linien gefälliger, nicht so eckig wie bei der Marathon I. Breite und Höhe sind ja identisch.

Zum Fahrerlebnis: Bin 186 groß, und Fahre die LC auf niedriger Einstellung.
Die Standardscheibe hat mir Fahrtwind voll in die Visierhöhe geblasen. Fahren ging nur bei geschlossenem Visier.

Jetzt passt alles. Fahre ohne Zug mit offenen Visier, und bis 120 sogar mit offener Klappe (Schuberth C3).
Persönlich würde ich die Scheibe empfehlen.

....und so sieht sie an der LC aus.

Herzlichen Gruss
Jörg
 

Anhänge

D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Wieviel cm ist die höher wie die ADV Scheibe?

gruß

Pascal
 
S

Sum

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Größenvergleich Standardscheibe GSA zur Wunderlich Marathon II

Je nachdem wo gemessen wird zwischen 5 und 10 cm.
Anbei ein Bild wo ich die alte Scheibe (kann die jemand gebrauchen?) über die Wunderlich gehalten habe.
 

Anhänge

D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Danke für die Info dann kann ich mir ja dich mal überlegen ob ich mir die mal besorge für eine Probefahrt

gruß

Pascal
 
moeppel02

moeppel02

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Auf dem Wunderlich-Stand in Dortmund war die Scheibe leider nicht zu sehen. Schade, dort hätte ich mir ein Bild von der Höhe machen können.

@Bolle1188
Ich hoffe sehr, bei Deiner Bestellung hast Du die Seite 710 des richtigen Katalogs genommen.
Sturzbügel sind nach einhelliger Meinung der Fachleute für den Windschutz nur begrenzt geeignet.

Du kannst ja nach Lieferung ein Bild der gelieferten Teile posten. Dann kann Dir das Forum schreiben, ob das die richtigen Teile sind. :rolleyes:
 
strumpf66

strumpf66

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
12
Ort
Bockenem
Modell
R1200GS LC 05/2013
Hallo zusammen,

ich habe die Scheibe in der getönten Version bestellt und folgende Erfahrungen gemacht:

Bei mir schlagen die Spiegel an die Scheibe, Ergebnis: keine TUEV Abnahme !

Wunderlich hat sofort reagiert und mir eine neue Scheibe und eine Spiegelverbreiterung geschickt. Die Spiegelerweiterung kostenpflichtig mit Nachlass. Die neue Scheibe hat das gleiche Problem. Die Spiegelerweiterung schafft auch keine Abhilfe, da die Spiegel trotzdem noch anschlagen und zusätzlich der Tempomat nicht mehr zu bedienen ist.

Hat jemand einen Rat ?
Ansonsten muss ich wohl alles zurücksenden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich

Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.

    Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue750 GS abgeholt und stelle fest das der Navi umbau über den TFT doch sehr bescheiden mit der...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Scheibe Marathon und neue Sitzbank

    Scheibe Marathon und neue Sitzbank: Hallo zusammen, Werde demnächst mal zur Firma Wunderlich fahren um meine Seriensitzbank gegen die von Wunderlich zu tauschen. Habe bei der...
  • Neue Marathon Scheibe von Wunderlich?

    Neue Marathon Scheibe von Wunderlich?: Hallo in die Runde, ich habe im neuen 2019er Wunderlich Katalog gesehen das bei der Marathonscheibe für die LC ein "Neu" steht! Ich finde aber...
  • Neue Marathon Scheibe von Wunderlich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.

    Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue750 GS abgeholt und stelle fest das der Navi umbau über den TFT doch sehr bescheiden mit der...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Scheibe Marathon und neue Sitzbank

    Scheibe Marathon und neue Sitzbank: Hallo zusammen, Werde demnächst mal zur Firma Wunderlich fahren um meine Seriensitzbank gegen die von Wunderlich zu tauschen. Habe bei der...
  • Neue Marathon Scheibe von Wunderlich?

    Neue Marathon Scheibe von Wunderlich?: Hallo in die Runde, ich habe im neuen 2019er Wunderlich Katalog gesehen das bei der Marathonscheibe für die LC ein "Neu" steht! Ich finde aber...
  • Oben