neue Software für Nav 6

Diskutiere neue Software für Nav 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Garmin Express hat gerade darauf hingewiesen, dass es eine neue Software Version 4.90 für das Nav 6 gibt. Hab es auch schon...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
490.JPGHallo, mein Garmin Express hat gerade darauf hingewiesen, dass es eine neue Software Version 4.90 für das Nav 6 gibt. Hab es auch schon installiert, dauerte keine 2 Minuten. Sollte das schon einer gepostet haben, Asche auf mein Haupt.

VG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Kommt mit der neuen Firmware immer noch die Lizenzabfrage beim Hochfahren des 6er?

Gruß von Pendeline
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
ja
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Also bei meinem Navigator VI (6) kommt keine Lizenzabfrage beim Start. Das war nur kurz ganz am Anfang, als es noch neu war. Nach der ersten längeren Fahrt mit dem Navi war das weg wie vorher schon beim Navigator V.

Nachtrag:
Dafür funktioniert jetzt auch die SmartLink-Verbindung zu meinem iPhone 8 plus mit IOS 11 zuverlässig mit der SW 4.90. Danke Garmin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Also bei meinem Navigator VI (6) kommt keine Lizenzabfrage beim Start. Das war nur kurz ganz am Anfang, als es noch neu war. Nach der ersten längeren Fahrt mit dem Navi war das weg wie vorher schon beim Navigator V.
Hast du dazu irgendeine Einstellung vorgenommen? Oder lässt du den 6er nur in den Standby-Modus fallen, ohne ihn komplett auszuschalten? Die beiden 6er, auf die ich Zugriff habe, bringen die Lizenzabfrage nach jedem Neustart.

Gruß von Pendeline
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Habe meins gerade noch mal gestartet. Es kommt die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und dann die Warnung. Natürlich nur bei einem kompletten Neustart, nicht aus dem Standby
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nein, ich habe gar nix gemacht um diese nervige Abfrage abzustellen. Wie gesagt, nach der ersten Ausfahrt war das zum Glück weg, genau so wie vor 4 Jahren beim Navigator V.
Allerdings hatte ich auch eine Verbindung mit SmartLink laufen, und zwar über mein Firmenhandy (Galaxy S7) weil das iPhone ja mit der SW 4.70 noch nicht funktionierte. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Edit: Ich schalte das Gerät meist auch komplett aus, weil es dann weniger Akkuverbrauch als im Ruhemodus (Standby) hat. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nein, ich habe gar nix gemacht um diese nervige Abfrage abzustellen. Wie gesagt, nach der ersten Ausfahrt war das zum Glück weg, genau so wie vor 4 Jahren beim Navigator V.
Allerdings hatte ich auch eine Verbindung mit SmartLink laufen, und zwar über mein Firmenhandy (Galaxy S7) weil das iPhone ja mit der SW 4.70 noch nicht funktionierte. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?
Ich habe das gleiche System, zufälligerweise. Auch Smartlink auf dem gekoppelten S7 verhindert bei meinen 6er nicht die Lizenzabfrage.

Gruß von Pendeline
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich habe das gleiche System, zufälligerweise. Auch Smartlink auf dem gekoppelten S7 verhindert bei meinen 6er nicht die Lizenzabfrage.

Gruß von Pendeline
Seltsam... Dann schreib doch mal den Garmin Support per Mail an. Die antworten eigentlich immer, auch wenn es etwas dauert (bei mir letztens eine Woche).
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hab die gleiche Konstellation S7, Smartlink 6er und auch die Abfragen. Aber ja nicht sooo dramatisch, sind halt zwei kurze Bestätigungen mehr. Wenn sich das umgehen ließe wäre ich natürlich auch an der Lösung interessiert. Bei mir war nur immer das Problem, wenn ich die Zündung ausgemacht habe und dann wieder loswollte, hatte ich immer die Verbindung zum Headset verloren. Also Headset aus und wieder an, dauerte dann schon immer etwas und dann auch leider ab und zu vergessen. Sollte jetzt auch auch angeblich behoben sein. Bin gespannt.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Hab die gleiche Konstellation S7, Smartlink 6er und auch die Abfragen. Aber ja nicht sooo dramatisch, sind halt zwei kurze Bestätigungen mehr. Wenn sich das umgehen ließe wäre ich natürlich auch an der Lösung interessiert. Bei mir war nur immer das Problem, wenn ich die Zündung ausgemacht habe und dann wieder loswollte, hatte ich immer die Verbindung zum Headset verloren. Also Headset aus und wieder an, dauerte dann schon immer etwas und dann auch leider ab und zu vergessen. Sollte jetzt auch auch angeblich behoben sein. Bin gespannt.
Ist leider nicht behoben. Nachdem der N6 in Standby gegangen ist, wird mein Cardo Q3 nicht mehr automatisch verbunden. Muss das Q3 weiterhin einmal aus und wieder einschalten.
Auch die Lizenzvereinbarungsabfrage kommt weiterhin nach einem Neustart des N6.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Plöd
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Und du drückst den Powerbutton auch durchgehend bis die Abfrage kommt Standby oder Ausschalten? Dann ist das schon merkwürdig
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Und du drückst den Powerbutton auch durchgehend bis die Abfrage kommt Standby oder Ausschalten? Dann ist das schon merkwürdig
Stimmt, da bei meinem N VI nach dem "Ausschalten" immer die Lizenzfrage kommt :confused:
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Und du drückst den Powerbutton auch durchgehend bis die Abfrage kommt Standby oder Ausschalten? Dann ist das schon merkwürdig
Ja, ich schalte das N6 definitiv aus und nicht in Standby.
Garmin und BMW schweigen sich dazu auch aus.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Und du drückst den Powerbutton auch durchgehend bis die Abfrage kommt Standby oder Ausschalten? Dann ist das schon merkwürdig
Hallo,

das mit dem Ausschalten habe ich so noch gar nicht kapert. :confused: Jetzt weiß ich warum immer der Navigator tief entladen ist nach einer Zeit. :).

So hab jetzt mal ausprobiert. Ganz ausgeschaltet mit Abfrage. Nach dem Einschalten kommt nur die Abfrage weil die Bedienung während der fahrt eingeschaltet ist. Aber keine Lizenzfrage.

Hier scheint so jedes Gerät dein Eigenleben zu haben. :)
 
Thema:

neue Software für Nav 6

neue Software für Nav 6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home

    Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home: Für TTR und TTR2 gibt es nun ein Softwareupdate. Das Tomtom home sieht nun komplett anders aus und die Software für den TTR/TTR2 bietet nun uach...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

    Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home

    Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home: Für TTR und TTR2 gibt es nun ein Softwareupdate. Das Tomtom home sieht nun komplett anders aus und die Software für den TTR/TTR2 bietet nun uach...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

    Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Oben