neue Software für Nav 6

Diskutiere neue Software für Nav 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eine Frage - hat jetzt nix direkt mit dem Update zu tun - aber als ich das Update aufspielen wollte (Nav 6), war mal wieder der Akku leer...
S

SaarGs

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
271
Ort
Saarland
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Hallo,

eine Frage - hat jetzt nix direkt mit dem Update zu tun - aber als ich das Update aufspielen wollte (Nav 6), war mal wieder der Akku leer. Wie lange hält euer Akku eigentlich die Ladung? Bei meinwm Nav 6 ist der schon nach ein paar Tagen saftlos... und Ja ich schalte das Navi aus, NICHT in Standby....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
meiner war heute nach ca. 2 wochen auch fast leer:(

Nav5 2 oder 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaarGs

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
271
Ort
Saarland
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Halllo,
Danke für die Info!
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
die TIPS mit EULA und dem TEXT sind suuper :)
 
N

normal

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
9
Auch meinen Dank für die Hinweise, beim Navi V steht der Text ab Zeile 16441.

IMG_20180715_113244.jpg
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Leute,

bei mir ändert sich der Text nicht. Selbst wenn ich die geänderte und die
originale Datei (Dateinamen geändert) auf dem Speicher belasse, erscheint der alte Text.
Nehme ich die 3x De-Dateien vom Speicher, weicht der N5 automatisch auf En-Sprache aus.

Die originalen De-Dateien habe ich vorher selbstverständlich gesichert.

Was mache ich verkehrt?
 
N

normal

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
9
Hallo Andre,

nur auf die schnelle: Verzeichnis text (vgl. thread). Geänderte Datei zurückgeschrieben? Vermutlich ja, aber hier gabe es keine Probleme.

Beste Grüße
Norbert
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

funktioniert. Es lag am Editor "TextWrangler".
Hab nun den Mac hauseigenen "TextEdit" genommen.
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
In UTF-8 haben beide wieder abgespeichert aber irgendetwas
hat TextWrangler noch anders gemacht wie der normale TextEdit von Apple.

Für HTML etc. ist TextWrangler super.
Keine Ahnung. Es funktioniert. :cool:
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hallo zusammen,

kann es sein dass seit dem letzten Update der "Hack" zum ändern des Startbildschirmes mit der Warnung nicht mehr funktioniert?

Habe gestern ein Update gemacht und seitdem funzt dass nicht mehr.
Habe wie vorher auch den Text geändert, auch gespeichert, aber es kommt trotzdem der Warntext? :confused-schild:

Hat dass noch jemand?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo zusammen,
kann es sein dass seit dem letzten Update der "Hack" zum ändern des Startbildschirmes mit der Warnung nicht mehr funktioniert?
Nein. Läuft bei mir so wie vor dem Update. Nach dem installieren des Sprachupdates musste ich den angepassten Text wieder neu reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Komisch, gleicher Rechner, gleicher Editor und trotzdem geht es nicht mehr obwohl der neue Tet definitiv in der geänderten Datei gespeichert ist.

Werde dass am WE noch mal probieren.

Danke
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hab das jetzt noch mal getestet und kann es mir nicht erklären warum es jetzt nicht mehr geht.

Der geänderte Text steht in der de_DE.glx Datei und trotzdem kommt die Meldung mit dem original Warntext?
Vor allem, wo hat er den originalen Warntext her?
In der Datei steht er ja definitiv nicht mehr?
:poop:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Navi am PC anschließen, alte Datei vom Navi auf den PC sichern, neue Datei auf das Navi kopieren, Papierkorb am PC leeren.

Wäre ein Versuch wert.

Gruß - Pendeline
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ursache gefunden.
Hatte die originale Datei mit der Endung .bak versehen im Ordner Text gelassen.
Anscheinend war dem Navi diese Datei dann lieber :p

Nach dem löschen dieser Datei hat das Navi dann die geänderte Datei mit dem eigenen Tet genommen.
Jetzt funzt alles wieder.
Also: Ändern der Dateierweiterung in .bak reicht nicht!
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Changes made from version 5.20 to 5.50:


  • Fixed phone call dropouts
 
G

Gast10317

Gast
Doll. Hab auch permanent Probleme beim telefonieren, da mich die Route, kurvige Strecke über jeden Feldweg schickt. :furious:;)
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Noch immer bekomme ich die Updatmeldung zu "Text 1.50",
obwohl auf dem Navi schon ewig vorhanden.

Gefühlte 1.000 mal upgedatet... sehr nervig das ganze :eekek:


Text150.JPG


Nachricht mit Fehlerbeschreibung an Garmin brachte keinerlei Reaktion/Rückmeldung
 
Thema:

neue Software für Nav 6

neue Software für Nav 6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home

    Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home: Für TTR und TTR2 gibt es nun ein Softwareupdate. Das Tomtom home sieht nun komplett anders aus und die Software für den TTR/TTR2 bietet nun uach...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

    Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home

    Neue Software für TTR/TTR2 und Tomtom Home: Für TTR und TTR2 gibt es nun ein Softwareupdate. Das Tomtom home sieht nun komplett anders aus und die Software für den TTR/TTR2 bietet nun uach...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

    Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Oben