Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot

Diskutiere Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, geht doch.
G

Gast41430

Gast
Gut, das die Kinder (diejenigen, die auf die Strasse laufen) wissen, wo da 50 ist und wo 30! :)

Und das die Strassenverkehrbehörde sicher weiß, das in den 50er Zonen keine Kinder auf die Strasse laufen können (z.B. zwischen parkenden Autos)
Hoffentlich passt sich die Strassenverkehrbehörde dann dynmisch der Kindersituation vor Ort, dem zunehmenden Alter der einen Kinder, zuziehenden bzw. wegziehenden und neugeborenen anderseits an!
Das sollte man täglich neu bewerten und die Schilder entsprechend dynamisch anbringen.

Wie sind wir geburtenstarken Jahrgänge bloss so alt geworden (ohne 30er Zonen, ohne ABS und Bremsassistenten in den Autos, einfach mit früh genug eingebläutem Respekt vor dem Stassenverkehr durch die Eltern.....:confused:)

Hab ja vor kurzem eine DR350 in Köln Müngersdorf abgeholt, da spielten auf der Strasse vor einem Hochhauskomplex auch eine Horde Pänz einfach Ball auf der Strasse (egal ob 50 oder 30 :cool:)......ich hatte ein Dejavus aus meiner Jugend, wie war das noch mit Sarotti-Schokolade...
Jedenfalls waren diese Pänz auch so überlebensfähig, dank für Autofahrer vorbildlicher Präsenz! :)
vor Schulen, vor Spielplätzen und Grünanlagen usw. ist jetzt nicht wirklich schwer 😅

danach wie übliche „früher war alles besser“, „sowas brauchten wir nicht“.
Früher hatte auch nicht jeder ein Auto, heute hat doch jede Familie mindestens 2.
 
G

Gast41430

Gast
Klar in Berlin würde ich mir auch nicht unbedingt ein Auto kaufen(müssen).
Es gibt ca. 48 Mio. zugelassene PKW bei ca. 41 Mio. Haushalten.
Von diesen Haushalten sind 14 Mio. ohne Fahrzeuge.

Quelle: Statista
 
G

Gast41430

Gast
Das Geschwindkeitsbeschränkungen aus Spaß an der Freude aufgestellt werden, dass meinen auch des Öfteren Leute die keine Ahnung haben 🤔🤗
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Geschwindkeitsbeschränkungen aus Spaß an der Freude aufgestellt werden, dass meinen auch des Öfteren Leute die keine Ahnung haben 🤔🤗
Spass an der Freude würde ich nicht sagen, eher Orientierung am DAF (dümmster anzunehmender Fahrer).
Dumm kann auch gerne durch talentlos ersetzt werden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Selbstredend gelten diese Attribute immer für die jeweils anderen Fahrer.
Ohne mich jetzt selbst als allerbestestes Fahrtalent zu brüsten, kann man trotzdem erkennen, dass die Fähigkeiten der Fahrzeugbeherrschung unterschiedlich gut ausgeprägt sind.

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Selbstredend gelten diese Attribute immer für die jeweils anderen Fahrer.
Selbstverständlich ...

Schönes Beispiel:
Eine schöne Kurvenstrecke, die Fahrspaß bei wechselndem Tempo zwischen 60 und 120 zulässt ohne dabei auf letzter Rille zu fahren, wird auf 50km/h begrenzt, weil zwei Talentnixe (oder Überschätzmichs) ihre Moppeds spektakulär im Graben versenkt haben.
Wie soll Darwin denn zum Zuge kommen, wenn man ihm keine Chance lässt?
 
G

Gast41430

Gast
Der Scheuer ist echt ne Wurst, da fällt einem nichts mehr ein... erst dieser Unfug mit der Maut und jetzt das.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Spass an der Freude würde ich nicht sagen, eher Orientierung am DAF (dümmster anzunehmender Fahrer).
Dumm kann auch gerne durch talentlos ersetzt werden.
Nicht nur Orientierung am DAF, sondern auch am ÄAF, dem ältesten anzunehmenden Fahrer. Dem zunehmenden Altersdurchschnitt der Bevölkerung und dem damit einhergehenden Unvermögen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht verkehrsgefährdend zu unterschreiten, wird damit Rechnung getragen, dass eben überall Tempolimits gesetzt werden. So fühlen sich die Senioren wieder topfit und nicht unter Druck gesetzt, der überwiegende Teil der Fahrer aber gegängelt. Für die Polizei hat es zudem den Vorteil, dass sie viel mehr Blitzerstandorte hat als früher und noch leichter abkassieren kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unter den ersten 2Mrd.
 
G

Gast41430

Gast
Dem GAF (Gegängelsten anzunehmenden Fahrer) bleibt zu wünschen, das er stets die Kontrolle über seine Gashand behalten möge, um der Abkassiererei Einhalt zu gebieten 😀
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und zusätzlich wünsche ich ihm eine Rechtsschutzversicherung und einen fähigen Anwalt.
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Meinem Verständnis nach soll die Gesetzesnovell nicht mehr in allen Bundesländern Anwendung finden.Das ist der Stand im Moment. Ist wohl handwerlich schlecht gemacht aber immer noch gültig. Die Bundesländer wollen wohl von vornherein aussichtslose Gänge vor Gericht vermeiden.
Ob sich grundsätzlich was ändert, sei mal dahingestellt. Die Novelle kam aus der Länderkammer, dem Bundesrat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser den Rückzug auf den vorherigen Status mitmacht.
Für Freude ist es noch zu früh, die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen.
 
Thema:

Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot

Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben