Neuen Motoren einfahren?

Diskutiere Neuen Motoren einfahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL-GS

SL-GS

und was ist deine Meinung dazu?
Gerade in Zeiten der von den Herstellern via Elektronik immer besser zu überwachender Motoren neige ich dazu, die Einfahrvorschriften zu beachten, um die Garantie bzw. Gewährleistung nicht zu gefährden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gerade in Zeiten der von den Herstellern via Elektronik immer besser zu überwachender Motoren neige ich dazu, die Einfahrvorschriften zu beachten, um die Garantie bzw. Gewährleistung nicht zu gefährden.
...viel besser - manche Fahrzeuge haben ein "Einfahrprogramm" hinterlegt, welches die Motorleistung auf den ersten X km, ersten X Motorstarts begrenzt.

H

hydrantenfritz

Ich versuch einigermassen ernsthaft zu der Frage stellung zu nehmen...

Bei den heutigen Fertigungstoleranzen und Materialien ist wohl eine definierte Einfahrzeit, wie früher, nicht von Nöten...

Ist meiner Meinung nach aber bis ca. 1000 km sicher immer noch sinnvoll die Antriebseinheit nicht über 60%, dauerlast zu beanspruchen...heist häufige Lastwechsel ohne Dauerbelastung auf AB...

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einfahren?
Kommt darauf an, ob ich das Fahrzeug länger fahren will oder innerhalb der Garantie/Gewährleistung wieder abgebe.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hätte ich besser schreiben sollen, dass mehr als 3/4 aller GS nie aus dem Einfahrmodus herauskommen und sich die Frage damit gar nicht stellt?

G

gstommy68

Einfahren?
Kommt darauf an, ob ich das Fahrzeug länger fahren will oder innerhalb der Garantie/Gewährleistung wieder abgebe.
Das hast du geschrieben, schreib doch einfach was du meinst und nicht in Rätseln. Zeigt auf jeden Fall die Einstellung wie man mit dem Eigentum anderer umgeht.

Larsi

Larsi

Modell
... Zeigt auf jeden Fall die Einstellung wie man mit dem Eigentum anderer umgeht.
Eigentum anderer?
Wie kommst du jetzt darauf?
Bisher habe ich nur meine Fahrzeuge ordentlich hergenommen und fremde Fahrzeuge sorgsam behandelt.

Larsi

Larsi

Modell
woraus resultiert diese Annahme?
Beobachtung ... die meisten GS die ich sehe, werden zaghaft bewegt.
Wir können die 3/4 auch gerne etwas verringern, ich führe nicht Buch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Neuer Motor

Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Neuer Motor

Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Oben