Neuer Helm muss angepasst werden...

Diskutiere Neuer Helm muss angepasst werden... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, seit kurzer Zeit bin ich besitzer eines neuem Shoei NXR. Bei der anprobe im Laden hat er gut gepasst, ausser das er ein wenig an der Stirn...
D

daniel-ffm

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
9
Hallo,

seit kurzer Zeit bin ich besitzer eines neuem Shoei NXR. Bei der anprobe im Laden hat er gut gepasst, ausser das er ein wenig an der Stirn gedrückt hat. Nach den ersten Ausfahrten ist das drücken an der Stirn doch etwas unangenehm geworden. Nun habe ich vor den Helm an der Stirn mit Schleifpapier etwas zu bearbeiten. Hat das von euch schon jemand mal gemacht? Gibt es da was besonderes zu beachten?

Der Shoei hat mir noch von allen Helmen am besten gepasst die ich zur Anprobe auf hatte, und 1 Nummer größer war einfach zu locker.

Gruß
Daniel
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo,

seit kurzer Zeit bin ich besitzer eines neuem Shoei NXR. Bei der anprobe im Laden hat er gut gepasst, ausser das er ein wenig an der Stirn gedrückt hat. Nach den ersten Ausfahrten ist das drücken an der Stirn doch etwas unangenehm geworden. Nun habe ich vor den Helm an der Stirn mit Schleifpapier etwas zu bearbeiten. Hat das von euch schon jemand mal gemacht? Gibt es da was besonderes zu beachten?

Der Shoei hat mir noch von allen Helmen am besten gepasst die ich zur Anprobe auf hatte, und 1 Nummer größer war einfach zu locker.

Gruß
Daniel

Du kannst das Kopfpolster gegen ein "schlankeres" tauschen!
Frag mal bei Deinem Verkäufer nach.
 
D

daniel-ffm

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
9
Danke für den Tipp! Dort wollte ich heute eh nochmal hinfahren und um Rat fragen. Vielleicht ist die Sache ja schnell und ohne abenteuerliche Versuche gelöst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nimm meinen Tip mit dem Holzstück, den Apfelrudi gepostet hat. das wird nix geschliffen, sondern nur das Styropor etwas zusammengedrückt. 1mm genügt oft schon
 
D

daniel-ffm

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
9
aha, eben gesehen das es ein Link sein soll :))

Auch eine gute Idee mit dem Holzstück. Nur wo soll man so ein Holzstück mit einer runden Krümmung herbekommen?! Die für diesen Zweck geeignet sein soll?!
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Probier es doch einfach mit eine Batterie, ist zwar nicht aus Holz, aber erfüllt den gleichen Zweck. Gibt es in versch. Durchmessern, irgendeine funzt da sicherlich, hat bei mir jedenfals an meinem alten C2 geholfen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auch eine gute Idee mit dem Holzstück. Nur wo soll man so ein Holzstück mit einer runden Krümmung herbekommen?! Die für diesen Zweck geeignet sein soll?!
- Holzlöffelstiel
- Besenstiel
- Schüppenstiel

Gibt es auch Holz was nicht rund ist "im Haushalt"

Ich habe das mit einem Schraubendreherheft gemacht, Delle für Delle nebeneinander reingedrückt
und dann mit dem Daumen geglättet.
Gruß
 
F

Fuenfender

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
4
Ort
Werneck
Modell
R80 G/S
Klappt auch mit einem Löffel.
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
nimm meinen Tip mit dem Holzstück, den Apfelrudi gepostet hat. das wird nix geschliffen, sondern nur das Styropor etwas zusammengedrückt. 1mm genügt oft schon

Ein Suppenlöffel zum Eindrücken des Styropors tuts auch. Macht mein Kumpel so an seinem Schuberth.
Und der hat eine Stirn wie ein Neanderthaler.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hab dafür immer ein Schraubendreher genommen, schönen dicken runden Griff, da kann man drücken und rollen, quasi wie ein Bördelgerät für Helme :)
 
D

daniel-ffm

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
9
Hab es jetzt mit einem kleinen Suppenlöffel probiert :). Fühlt sich bis jetzt ganz gut an, aber mehr wird die erste Ausfahrt verraten. Also erst einmal Vielen Dank an alle für den freundlichen support... Gruß
 
Thema:

Neuer Helm muss angepasst werden...

Neuer Helm muss angepasst werden... - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben