Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein - anders
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab den J2 beim Louis probiert: der Helm sieht wertig aus, die Haptik überzeugt. Auch Einsetzen und Entfernen des Kinnbügels bei aufgesetztem Helm geht gut.
Jetzt warte ich noch etwas bis Schuberth gefälligere Farben/Designs bringt, dann kauf ich das Ding.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Erinnert mich sehr an meinen Schuberth Metropolitan Jethelm, nur mit optionalem Bügel.

Den J2 hätte ich auch genommen, das Gesichtsfeld des Metro ist schon sehr klasse im Vergleich zum C5 (der ist gefühlt auch enger im Sichtfeld als der C3)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
War auch bei Louis, passt perfekt in 61. Hab aber einen flatschneuen Jethelm. Der muss jetzt noch bis nächste Saison warten, dann ersetzt er den C4.
Gibt bestimmt auch mal eine Carbonversion wie beim J1.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich war heute bei Louis, Jethelme anprobieren. Dabei hatte ich Nishua und Bell Helme probiert und habe zufällig den J2 im Regal gesehen. Gegen einen klassischen Jethelm erscheint mir das Ding riesig und total unattraktiv.

webline

webline

Modell
R1300GS
Gegen einen klassischen Jethelm erscheint mir das Ding riesig und total unattraktiv.
Ist er - groß - aber es ist eben auch mehr als ein einfacher Jethelm - ohne Lautsprecher, Sonnenblende und ähnlichem Schnickschnack wird es kleiner. Ich hatte Glück: mir gefällt die Schüssel optisch gut - obwohl ich 30 Jahre mit kleinen Jethelmchen rumgefahren bin ;)

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Da muss ich widersprechen 🤨
Moderne Jethelme haben oft interne Sonnenblenden und Platz für Lautsprecher, bei erheblich kleinerem Volumen.
Ob die dann genauso sicher sind ist natürlich eine andere Frage.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Hm ich denke wenn ich schon so eine schwere riesige Murmel aufsetze dann doch lieber den C5. Selbst der Metropolitan kommt mir klein dagegen vor (gefühlt, ich hatte den nicht zum danebenhalten dabei)

webline

webline

Modell
R1300GS
Hm ich denke wenn ich schon so eine schwere riesige Murmel aufsetze dann doch lieber den C5.
Mach das. Ich habe den C5 und den J2 - der Unterschied beim Fahren ist gewaltig. Der J2 fühlt sich viel leichter an und das Gesichtsfeld scheint doppelt so groß zu sein. Aber Du hast ja die Wahl - C5, einen beliebigen Jethelm - Du musst den J2 nicht nehmen.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Mach das. Ich habe den C5 und den J2 - der Unterschied beim Fahren ist gewaltig. Der J2 fühlt sich viel leichter an und das Gesichtsfeld scheint doppelt so groß zu sein. Aber Du hast ja die Wahl - C5, einen beliebigen Jethelm - Du musst den J2 nicht nehmen.
Wie empfindest Du die Windgeräusche beim J2 im Vergleich zum C5?

webline

webline

Modell
R1300GS
So muss es sein und so ist es bei mir jetzt auch. Es zieht natürlich trotzdem mehr als im C5 - aber das ist jetzt im Sommer ganz angenehm ;)

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wenn jemand eine zündende Idee hat - wie/wo man(n) eine ActionCam an den J2
befestigt bekommt…. nun ich bin da ganz Ohr 😉.
Die üblichen verdächtigen von 3D. Klebehalter im Kinnbereich scheiden ja aus.
Ein schnöde GoPro gebogene Klebeplatte würde ich nur als letzte verzweifelte Lösung wählen.
Wenn nicht am Kinn dann bevorzuge ich die linke Helmseite möglichst auf Augenhöhe….
Ideen/Vorschläge?… 🤔🤔

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ist ja auch immer von der gewählten Scheibe/Sitzposition abhängig.
Ich fahre grundsätzlich nur mit der kleinen Rallyscheibe bzw. Flowjet,
da ist irgendwie alles mal laut 😉🙂.
In der kommenden Woche werde ich berichten 🙂 J2 vs. Airoh Commander 2

CePe

CePe

Modell
K1300R, R1800TC, R1300GSAA, CE04
Helm ist ganz Ok und in Verbindung mit dem neuen SC Edge (SC2 war das alte System) Modul auch gut per Blutooth an das Mopped zu koppeln.

Werde übrigens demnächst mal meine kaum benutzten und neuwertigen J1 Jethelm (schwarz, Gr. XL, 61) mit verbautem SC1 hier für schmalen Euro anbieten ...

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hat schon jemand den Helm für die 5-Jahresgarantie registriert?

Ich suche verzweifelt die Seriennunmmer am J2 - weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Jörg

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Leider nicht bei meinem J2....

Thema:

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Erledigt WIE NEU * Nolan N21 Visor Duett Jethelm weiß schwarz Gr. L Kopf 58/59 *

WIE NEU * Nolan N21 Visor Duett Jethelm weiß schwarz Gr. L Kopf 58/59 *: Biete TOP / im Neuzustand befindlichen zur VHB 100€ Nolan N21 Visor Duett Farbe weiß schwarz Gr. L Kopfumfang 59/60cm akt.. Kaufpreis 149,-...
  • Biete Sonstiges 2 Jethelme, praktisch neu, Größe M / L

2 Jethelme, praktisch neu, Größe M / L: Ich verkaufe zwei Jethelme 1. MT Helmets Le Mans Speed Größe M weiß mit schwarzen Mittelstreifen mit Bandit Bubblevisier (gelb) (Modell 2014)...
  • Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu

Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu: Hallo, hier verkaufe ich den Nolan N43 Air Jet-/Integralhelm von meinem Vater. Größe XL. Farbe Flat Black (Mattes Schwarz). Der Helm wurde...
  • Biete Sonstiges Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu

Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu: Hallo, hier verkaufe ich den Nolan N43 Air Jet-/Integralhelm von meinem Vater. Größe XL. Farbe Flat Black (Mattes Schwarz). Der Helm wurde nur...
  • Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Erledigt WIE NEU * Nolan N21 Visor Duett Jethelm weiß schwarz Gr. L Kopf 58/59 *

WIE NEU * Nolan N21 Visor Duett Jethelm weiß schwarz Gr. L Kopf 58/59 *: Biete TOP / im Neuzustand befindlichen zur VHB 100€ Nolan N21 Visor Duett Farbe weiß schwarz Gr. L Kopfumfang 59/60cm akt.. Kaufpreis 149,-...
  • Biete Sonstiges 2 Jethelme, praktisch neu, Größe M / L

2 Jethelme, praktisch neu, Größe M / L: Ich verkaufe zwei Jethelme 1. MT Helmets Le Mans Speed Größe M weiß mit schwarzen Mittelstreifen mit Bandit Bubblevisier (gelb) (Modell 2014)...
  • Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu

Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu: Hallo, hier verkaufe ich den Nolan N43 Air Jet-/Integralhelm von meinem Vater. Größe XL. Farbe Flat Black (Mattes Schwarz). Der Helm wurde...
  • Biete Sonstiges Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu

Nolan N43 AIR Integral- Jethelm - fast neu: Hallo, hier verkaufe ich den Nolan N43 Air Jet-/Integralhelm von meinem Vater. Größe XL. Farbe Flat Black (Mattes Schwarz). Der Helm wurde nur...
  • Oben