Neuer Kennzeichenträger an Xcountry

Diskutiere Neuer Kennzeichenträger an Xcountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Getern habe ich an die XCountry meiner Frau den Kennzeichenträger Legere von Wundersam geschraubt. Im März bestellt und gestern geliefert, nicht...
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Getern habe ich an die XCountry meiner Frau den Kennzeichenträger Legere von Wundersam geschraubt.
Im März bestellt und gestern geliefert, nicht schlecht was die alles können.

Aber die Ware ist super. Gute Qualität, macht einen sehr stabilen Eindruck.
Mal den ersten Feldweg abwarten
Ist halt kein Ziro Heck

Aber eine coole Optik finde ich.
Die Xcountry wird damit irgendwie ein kleines Dreckschwein.:D



Hier mal vorher nachher:


Und ein paar Details:
 

Anhänge

fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...schick, gefällt mir.

Sieht um Klassen besser aus:)

Gruß Jens
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Detlev,

der sieht Klasse aus, aber ich glaub jetzt wird deine Maus von hinten zu gemüllt vom Dreck:D:D:D;);)

Der Halter sieht aber wirklich stabil aus, trotzdem:D:D
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Heute mit der Xcountry im Gelände

Hallo,
ich war heute mit der XCountry mal im Osten.
Die HP 2 it noch ncht fertig, da musste die XCountry meiner frau dran glauben.
War echt super, geiles Moped. Das Fahrwerk könnte etwas straffer sein, aber sonst echt super.
Der Kennzeichenträger hat alles sehr gut überstanden.
Solides Teil, kann ich wirklich empfehlen.
Die 50 Kilo weniger der XCountry im Vergleich zur HP2 machen sich schon stark bemerkbar, ich glaub ich brauch auch noch sowas kleines.

War ein toller Tag, mit Schotter, Tief-Sand und schönen Auf- und Abfahrten auf schmalen Pfaden.
Der wilde Osten hat schon was.
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Jetzt heisst's mal ne XChallenge fahren. Das ist klasse, sag ich dir, ich kann's kaum erwarten, wieder nach Südtirol zu kommen, wo meine in de Garage steht, und dass nachdem ich heut abend noch super 150km HP abgerissen habe!
Vorsicht, steckt an!


Hallo,
ich war heute mit der XCountry mal im Osten.
Die HP 2 it noch ncht fertig, da musste die XCountry meiner frau dran glauben.
War echt super, geiles Moped. Das Fahrwerk könnte etwas straffer sein, aber sonst echt super.
Der Kennzeichenträger hat alles sehr gut überstanden.
Solides Teil, kann ich wirklich empfehlen.
Die 50 Kilo weniger der XCountry im Vergleich zur HP2 machen sich schon stark bemerkbar, ich glaub ich brauch auch noch sowas kleines.

War ein toller Tag, mit Schotter, Tief-Sand und schönen Auf- und Abfahrten auf schmalen Pfaden.
Der wilde Osten hat schon was.
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Du hast recht.

Jetzt heisst's mal ne XChallenge fahren. Das ist klasse, sag ich dir, ich kann's kaum erwarten, wieder nach Südtirol zu kommen, wo meine in de Garage steht, und dass nachdem ich heut abend noch super 150km HP abgerissen habe!
Vorsicht, steckt an!
Ich glaube ich muss Dich dann in Tirol mal besuchen, da gibt es doch Berge oder?:D

Grüße detlev
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Moin Detlev,

der sieht Klasse aus, aber ich glaub jetzt wird deine Maus von hinten zu gemüllt vom Dreck:D:D:D;);)

Der Halter sieht aber wirklich stabil aus, trotzdem:D:D
Das hält sich übrigens in grenzen!

Wir sind bei Regen im Wald gewesen, von vorne kam deutlich mehr Dreck angeflogen, von hinten sah ich nicht so schlimm aus.

Grüße detlev
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Detlev,

hab mir das Teil auch bestellt, soll morgen da sein. Sieht ja wirklich besser aus. Wegen dem Einmüllen glaub ich dir mit deiner Erfahrung.

Für den Winter ist mein Projekt ein 21 " Vorderrad. Hab in Bremen eine Radspannerei entdeckt die so was machen.

Vielen Dank nochmals an Ampertiger für den guten Tip mit der Radspannerei. Preis bekomme ich kommende Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin Detlev,

hab mir das Teil auch bestellt, soll morgen da sein. Sieht ja wirklich besser aus. Wegen dem Einmüllen glaub ich dir mit deiner Erfahrung.

Für den Winter ist mein Projekt ein 21 " Vorderrad. Hab in Bremen eine Raspannerei entdeckt die so was machen.

Vielen Dank nochmals an Ampertiger für den guten Tip mit der Radspannerei. Preis bekomme ich kommende Woche

Hallo Andreas,

und die ganzen Scheinwerfer ? Wo willst Du die festmachen????:D:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Andreas,

und die ganzen Scheinwerfer ? Wo willst Du die festmachen????:D:D:D:D
Moin Jens, getz bisse abba durch'n Wind.:eek::eek::eek::);):);)

1. Es ist nicht die Rote,:eek:
2. Es ist der Stoppelhopser:cool:,
3. hat der Stoppelhopser eh nur Standartlicht, mehr kommt sowieso nicht dran, weil zum im Schlamm spielen gedacht:D.
4. Es geht um den Kennzeichenhalter:rolleyes:,
5. der ist sogar bei meinen Mopeds hinten:D
6. Ich fahr nur vorwärts, weil nur vorne gibt's Kohle:cool:,
7. Das Moped hat keinen Rückwärtsgang und braucht daher keine rückwärtige Beleuchtung:rolleyes:,
8. Ich dreh mich eh nicht um:D
 
W

Werbe Q

Gast
Neuer Kennzeichenträger an der X-Country

Hallo Omme,
wir haben meiner Frau auch eine X-Country gekauft, und ich möchte von Dir wissen woher Du den Frontkotflügel hast. Und wie der befestigt ist,
sieht so ja richtig geil aus.:D:D:D:D:D
Schöne Grüße
Wolfgang
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hi,
erstmal Glückwunsch zur XCountry, richtige Entscheidung.

Der Kotflügel, Lampe, Lampenmaske und die Gabelschoner sind von der XChallenge.
Der Kotflügel wurde schwarz lackiert.

Ich glaube RoterOktober hat einen Zubehör Kotflügel mit original Scheinwerfer an seiner XCountry, sieht auch gut aus und ist vermutlich günstiger.
Die XCountry geht dann noch mehr in Richtung XT 500 ;).

Grüße Detlev.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hülfäää...

Hi Jungs,

ich hab ja nun auch seit einer Woche 'ne Xcountry bei mir stehen (und Fahren:D), und das erste was jetzt neu kommt ist der Kennzeichenträger. War gestern Abend da, also soll er morgen montiert werden.

Jetzt kommt das große ABER:

In der Montageanleitung wird eine Schlaufe erwähnt, an der man zum demontieren des Heckteils ziehen soll. Die ist mir von der Challenge auch bekannt, aber ich finde sie an der Country nicht...:o:rolleyes:

Helft mir, bin ich zu Blöd oder wie jetzt...

Dank schon im Voraus,

Fabian
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
@BF598
Also bei meiner 07er Country gibts unter der Sitzbank ganz hinten schon eine Bowdenzugschlaufe. D.h. weitersuchen
Gruß Nobu
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
@ Nobu: Hab weitergesucht...:)

Hat meine aber tatsächlich nicht. :eek:

Also das Heck der '08er ist nur geschraubt. Da gibt es keinen Bowdenzug.

Fotos vom neuen Heck kommen morgen.

Danke für die Hilfe (auch per PN)

Fabian
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ Nobu: Hab weitergesucht...:)

Hat meine aber tatsächlich nicht. :eek:

Also das Heck der '08er ist nur geschraubt. Da gibt es keinen Bowdenzug.

Fotos vom neuen Heck kommen morgen.

Danke für die Hilfe (auch per PN)

Fabian
Hätte mich auch gewundert, wenn das bei dir anders ist, als bei mir. Bin ja extra noch mal in den Keller gelaufen um nach zu schauen:D:D;) Kleiner Tip noch bevor Du rumferkelst. Mach den Spalt zwischen Rücklicht und Kennzeichen zu, das Rücklicht ist ansonsten innerhalb von Sekunden zu und auf'm Heimweg sieht's dann die Rennleitung:D;):cool:
 
Thema:

Neuer Kennzeichenträger an Xcountry

Neuer Kennzeichenträger an Xcountry - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Oben