Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Diskutiere Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen. Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und...
1100gs-pit

1100gs-pit

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
66
Ort
Saarpfalzkreis
Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
Hi Jungs,
habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen.
Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und Scorpion Rally STR mit dabei!
Zur Zeit fahre ich den Pirelli Scorpion Trail II welcher im Straßenbetrieb eine gute Leistung abliefert. Davor hatte ich den Karoo3 drauf, welcher natürlich im Schotter besser war.
Jetzt gibt es diese neuen "Alleskönner"
Klingt ja von der Beschreibung her nicht schlecht, denke das vor allem der Metzeler auch von der Laufleistung her überzeugen könnte? und goil aussehen tut er auch noch;-)
Hat einer von euch den neuen Metzeler Karoo Street oder den Scorpin STR schon auf der 11er drauf bzw. gefahren?
Lg. der Pit
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.604
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wo gibts denn die Freigaben für den STR für die BMW in Größe 150/70 17 und 110 / 80 19 ??

bei Mopedreifen finde ich bei Suche nach Reifen für die R 1200 GSA keinen STR,
bei der Suche nach dem Reifen 150/70 17 aber die GSA in der Liste der Motorräder

aber nirgends einen Freigabe dazu

und gibts schon eine Freigabe für den Karoo Street für die luftgekühlte 12er?

hab bisher den TKC 70, aber heute auf matschigem Feldweg schon mal mein "AHA"Erlebnis gehabt, wenn der etwas abgefahren ist, dann ists niGS mehr mit Seitenführung
 
1100gs-pit

1100gs-pit

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
66
Ort
Saarpfalzkreis
Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
Hi Richard, ich war auf der original Metzeler Seite(metzeler.com), habe dort im Reifenkatalog meinen Motorradtyp eingegeben und konnte dann die Freigabe herunterladen (orangener Button oben rechts)!
Habe gerade nachgeschaut und für die 12er heruntergeladen, ist also da und möglich!
Leider konnte ich sie dir nicht als Dateianhang schicken, da nicht zulässiges Format.
Musst halt selbst nochmal schauen.

Lg. aus dem Saarland der Pit
 
1100gs-pit

1100gs-pit

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
66
Ort
Saarpfalzkreis
Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
Das gilt auch für die Pirelli Reifen z.B. Scorpion Rally STR! Gleicher Konzern. Daher sind auch die Pirellis in der Freigabe der Metzeler Seite!
Lg. Pit
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
441
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo Pit,

ich fahre gerade auch den Pirelli Scorpion Trail II und werde (wenn runter gefahren) auf den Karoo Street wechseln. Der Grund meiner Wahl zw. den von dir genannten Reifen ist eher der Profiloptik geschuldet. Vor dem Pirelli hatte ich den TKC70, auch absolut top.

VG Thom
 
1100gs-pit

1100gs-pit

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
66
Ort
Saarpfalzkreis
Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
Hi Thom,
ich finde auch der Scorpion II fährt auf der Straße wirklich gut, im Schotter war der Karoo3 natürlich besser und natürlich hast du Recht die Optik war viel geiler:-)
Deswegen denke ich der Karoo Street wird auch mein nächster Reifen sein!
Meine Scorpions habe ich erst letzten Oktober montiert, die werden noch (hoffe ich) eine Zeit halten!
Wenn du den Street drauf hast, kannst du ja mal die Erfahrungen durchgeben.
Bis dann.
Lg. der Pit
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
441
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Ich habe die Scorpion im Juli '17 mit vo: 4mm und hi: 8mm montiert. Aktuell nach nun 6.200km sind noch vo: 3,0mm und hi:5,8mm drauf. 10.000 wird er wohl insgesamt halten. Wenn das Wetter, endlich, besser wird, ist er wohl im Juni '18 runter. Ich werde berichten. Meine freundliche Frau (in einer freundlichen NL :p) hat gestern mit dem Metzler Sales-Man gesprochen, Vororder für den Karoo-Street läuft wohl sehr gut. Hätte ich als Metzler-Mann auch gesagt.
 
1100gs-pit

1100gs-pit

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
66
Ort
Saarpfalzkreis
Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
Das glaube ich dem Metzeler Mann sogar und wenn nicht würd ich es auch so sagen;-)
Wer cool wenn du mal noch eine Rückmeldung vom Street geben könntest.
Meine Scorpions haben vielleicht 1.500 drauf, die werden wohl noch bis zum Jahresende halten.
Ich fahre ja auch nicht mehr soviel wie früher.
lg. vom Pit
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
147
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Hallo, auch ich fahre seit kurzem den Karoo 3, wollte eigentlich den Street schon montiert haben bekam den Karoo 3 dann aber als gebraucht mit ca.60% geschenkt und befinde mich noch in der Testphase, soll auf Nässe ja nicht so gut sein!

Ich würde mich auf Eure Erfahrungen mit dem Street sehr freuen! Das soll auch mein nächster werden....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2.118
Ich werde berichten. Meine freundliche Frau (in einer freundlichen NL :p) hat gestern mit dem Metzler Sales-Man gesprochen, Vororder für den Karoo-Street läuft wohl sehr gut. Hätte ich als Metzler-Mann auch gesagt.
Ich glaube dem Metzeler Mann das, denn nicht selten laufen viele Kunden einem neuen Trend hinterher. Und vielleicht ebenso haeufig oder noch oefter treiben die Marketing Leute ein neues Produkt in den Markt, weil sie anhand der Umsatzzahlen des alten ein nachlassendes Kaufinteresse der Kunden zu verspueren glauben und dem entgegenwirken wollen / muessen, was mit einem neuen Produkt meistens geht. Ausser man versiebt den Test in einer der namhaften Zeitschriften, dann dauert's wieder mindestens zwei Jahre bis man sich davon erholt.

Und die Konkurrenz schlaeft auch nicht und bringt neue Profilmuster, die man natuerlich auch im Programm haben muss. Mindestens fuer die Eisdielenposer.

Mir faellt zudem speziell zwischen Metzeler und Michelin ein wechselseitiges gewisses Abkupfern der Profilmuster in deren jeweiligem Entwicklungsrhythmus auf.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q - Ähnliche Themen

  • Erledigt [Reserviert bis Fr.8.9.] Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17 69V, neu

    [Reserviert bis Fr.8.9.] Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17 69V, neu: Reserviert bis Fr.8.9. Wg Umstieg auf E07 neuer, unmontierter und dunkel und liegend gelagerten Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete 1 Satz Metzeler Karoo3 neu

    Biete 1 Satz Metzeler Karoo3 neu: Verkaufe einen Satz neue Metzeler Karoo3 (150/70-17 M/C 69R M+S und 110/80-19 M/C 59R M+S). Reifen wurden 50.KW 2014 hergestellt. Hatte mir den...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Metzeler Karoo 3 NEU

    1 Satz Metzeler Karoo 3 NEU: Hallo, ich verkaufe einen neuen Satz Metzeler Karoo 3 ich habe den Satz zu meinem neuen gebrauchten Motorrad dazubekommen. Nur leider nicht...
  • METZELER KAROO 2 FRONT 19 ZOLL- NEU

    METZELER KAROO 2 FRONT 19 ZOLL- NEU: Biete einen nagelneuen Karoo 2 in 110/80 R 19 M/C 59R M+S TL an. Der Reifen ist hergestellt DOT 4607. Er war noch nie montiert. Preisvorstellung...
  • Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU

    Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU: Hallo, ich habe einen nagelneuen Satz Metzeler Karoo für die HP2 abzugeben, 0km. Dimensionen: 140/80 -17 TL 69Q M/C und 90/90 -21 TL 54Q M/C...
  • Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt [Reserviert bis Fr.8.9.] Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17 69V, neu

    [Reserviert bis Fr.8.9.] Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17 69V, neu: Reserviert bis Fr.8.9. Wg Umstieg auf E07 neuer, unmontierter und dunkel und liegend gelagerten Hinterreifen Metzeler Tourance Next 150/70 R17...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete 1 Satz Metzeler Karoo3 neu

    Biete 1 Satz Metzeler Karoo3 neu: Verkaufe einen Satz neue Metzeler Karoo3 (150/70-17 M/C 69R M+S und 110/80-19 M/C 59R M+S). Reifen wurden 50.KW 2014 hergestellt. Hatte mir den...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Metzeler Karoo 3 NEU

    1 Satz Metzeler Karoo 3 NEU: Hallo, ich verkaufe einen neuen Satz Metzeler Karoo 3 ich habe den Satz zu meinem neuen gebrauchten Motorrad dazubekommen. Nur leider nicht...
  • METZELER KAROO 2 FRONT 19 ZOLL- NEU

    METZELER KAROO 2 FRONT 19 ZOLL- NEU: Biete einen nagelneuen Karoo 2 in 110/80 R 19 M/C 59R M+S TL an. Der Reifen ist hergestellt DOT 4607. Er war noch nie montiert. Preisvorstellung...
  • Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU

    Satz Metzeler Karoo(T) für HP2 NEU: Hallo, ich habe einen nagelneuen Satz Metzeler Karoo für die HP2 abzugeben, 0km. Dimensionen: 140/80 -17 TL 69Q M/C und 90/90 -21 TL 54Q M/C...
  • Oben