Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

Diskutiere Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem...
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Hallo Leute,
als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem: Mehr als 700,-€
Ich muß das neue Kom-system kaufen, da das alte SRC-System nicht mehr an den neuen Helm passt.
Jetzt wurde mir bei Louise erzählt, dass das alte System nicht mit dem neuen kompatibel ist, will sagen, ich kann nicht mehr mit meiner Frau reden ( ich weiß- das kann man jetzt so oder so sehen) und kann auch keinen Kontakt mehr mit anderen Motorradfahrern aus unserer Gruppe, die alle das Cardosystem haben, aufnehmen.
Meine Frau wäre mir ja eine weitere Investion von nochmal 700,-€ wert, obwohl ich das, gelinde gesagt, eine Frechheit finde, aber ich kann wohl kaum meinen Kumpels erzählen, sie müßten sich alle nen neuen Helm und die passende Sprecheinrichtung kaufen. Da werde ich wohl künftig allein fahren :frown:
Könnt ihr das mit der Inkompatibilität bestätigen oder ist das Quatsch?
Gruß Rolf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Rolf,
das neue Kom-System im C4 pro ist von Sena

https://www.schuberth.com/DE_Vergleich_KommSysteme.pdf

Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Kauf von meinem E1 habe ich mir das Sena 10U gekauft. Im Netz habe ich nachgelesen, dass über die Handytaste / - verbindung ein verbinden mit dem SRC möglich ist. Das war zwar auch der Fall man konnte das Sena mit dem SRC verbinden aber die Verbindung war so schlecht, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ich habe mir daraufhin auch das SRC pro gekauft und jetzt passt alles.

Warum geht denn das SRC nicht mehr in den C4 ? Hat der C4 einen anderen Akustikkragen ?

ok es ist ein anderes Nackenpolster /Akustikkragen und somit passt das SRC natürlich nicht mehr . Einziger Versuch wäre das SRC in den neuen Kragen rein zu modeln aber ob das funktionieren könnte :schulterzucken:

1603482884900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Warum geht denn das SRC nicht mehr in den C4 ? Hat der C4 einen anderen Akustikkragen ?
Beim C4 ist alles schon vorbereitet ( Kopfhörer und Micro sind schon eingebaut ). Man braucht nur noch den Akku und das Steuerteil. Das wird jeweils in einen Schacht im gesteckt. Ist also völlig anders aufgebaut. Den Kragen gibt es gar nicht mehr.
Gruß Rolf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wie gesagt es wurde schon ausprobiert manchmal scheint es zu funktionieren . Bei mir leider nicht bzw. das Koppeln hat funktioniert nur die Sprachqualität war überaus schlecht und die Entfernung zum anderen Fahrer musste auch sehr nah sein.

Sena 10U mit Schuberth SRC koppeln
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Hallo Leute,
als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem: Mehr als 700,-€
Ich muß das neue Kom-system kaufen, da das alte SRC-System nicht mehr an den neuen Helm passt.
Jetzt wurde mir bei Louise erzählt, dass das alte System nicht mit dem neuen kompatibel ist, will sagen, ich kann nicht mehr mit meiner Frau reden ( ich weiß- das kann man jetzt so oder so sehen) und kann auch keinen Kontakt mehr mit anderen Motorradfahrern aus unserer Gruppe, die alle das Cardosystem haben, aufnehmen.
Meine Frau wäre mir ja eine weitere Investion von nochmal 700,-€ wert, obwohl ich das, gelinde gesagt, eine Frechheit finde, aber ich kann wohl kaum meinen Kumpels erzählen, sie müßten sich alle nen neuen Helm und die passende Sprecheinrichtung kaufen. Da werde ich wohl künftig allein fahren :frown:
Könnt ihr das mit der Inkompatibilität bestätigen oder ist das Quatsch?
Gruß Rolf
SRC und das neuere SC kann gekoppelt werden laut Aussage von Schuberth. Geh zu Polo :)

Ich hatte im C3 Pro das SC1 und habe das problemlos in den C4 Pro übernommen.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Auf die Schnelle zur Info:


Bildschirmfoto 2020-10-24 um 12.30.24.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
SRC und das neuere SC kann gekoppelt werden laut Aussage von Schuberth. Geh zu Polo :)

Ich hatte im C3 Pro das SC1 und habe das problemlos in den C4 Pro übernommen.
es geht über die Handy-Verbindung aber wie gesagt nicht immer mit dem gewünschten Erfolg hinsichtlich gewohnter Sprachqualität
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Schuberth selbst hat mal gesagt, dass SRC und SC1 sich koppeln lassen wegen einem "open protocol" oder so. Aber da ich nicht kopple, kann ich auch nicht weiter beitragen.
 
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Ok, ich werde mal bei Polo nachhaken.
Danke
Gruß Rolf
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
190
wenn du das Interkom von Schuberth nimmst, mach bitte nicht den Fehler und nimm das SC1.
Dieses Sytem ist keinen Cent wert! Schuberth hat es nicht verstanden ein System mit dem SC1 zu entwickeln, was funktioniert.
Das SC1 versucht nicht mal den Sprachkanal zu schließen, wenn nicht gesprochen wird, es sei denn, du möchtest das Atmen deiner Mitfahrer hören.
Weiterhin ist das Mikro beim C4 an der Stirnverkleidung eingebaut, macht ja soviel Sinn.
Keine Ahnung, ob diese Problematik bei der neuen Generation mit Sena besser geworden ist.
und eigentlich ist der C4 Pro analog zum C4, außer einer Überarbeitung des Slots für den Akku, der fiel vorher gerne mal raus, Aussage stammt von der Tante.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Beim C4 Pro ist das Micro an der linken Seite und nicht mehr an der Stirn.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
190
Dann dürfte die Sprachqualität besser sein, hast du ein KomSystem verbaut, gibt es da Erfahrungen?
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Ich habe das Verbaut
Und noch vom C4pro zu einem weiteren C4 pro mit SC1A. Wird aber wenig benutzt.
Kommunikation BT.jpg
 
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Jetzt bin ich verwirrt. Habe jetzt einen C4 (keinen Pro) gekauft.
Welches System sollte ich jetzt anschaffen?
Welcher Trottel kommt auf die Idee, ein Micro im Stirnbereich zu verbauen? Gibt es dafür Änderungsanleitungen?
Gruß Rolf
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
mal bei Schuberth anfragen ob die das ändern.
Als ich den C4pro gekauft habe hat mir der Verkäufer die Unterschiede zum C4 gesagt und mir davon abgeraten. Deshalb ist es der Pro geworden.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
190
Der C4 ist ein toller Helm, nur zwecks Interkom ist dieser für den Popo.
ich bin den C4 selber knapp 4 Jahre gefahren mit dem SC1 und ich hab mich bei Touren jedesmal über das Interkom geärgert.
Versuch den Helm gegen den C4 Pro zu tauschen, da sitzt das Mikro, sie die Info vorher wohl jetzt im Kinnbereich.
ich glaube nicht an die Möglichkeit des Umbaus, da das Mirco im Polster sitzt.
Abgesehen davon hatte ich mal was Negatives über die Schlagdämpfungswerte gelesen, die im Vergleich zu anderen Helmen in der Preisklasse wesentlich schlechter waren.
ich persönlich fand die Passform des C4 super, das Interkom extrem schlecht.
 
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
ich persönlich fand die Passform des C4 super, das Interkom extrem schlecht.
Ja genau, das ist bei mir das Problem. Der Pro hat nicht gepasst. Der normale C4 auf Anhieb einwandfrei.
 
Thema:

Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!

    Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!: Verkaufe Schuberth C3 Oberserver 52/53 grau > Neu > da meine Tochter doch nicht mitfahren will.... Dieser Helm wurde gekauft und NUR probiert...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown"

    Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown": Hallo, Ich verkaufe hier einen nagelneuen Schuberth C4 Pro Motorradhelm in der Farbe "Swipe Brown" in Größe S/55. Meine Freundin hat den...
  • Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?

    Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?: Hallo GS-ler, ich suche einen neuen Nachfolger für meinen Schuberth S1 Pro. Dieser ist wirklich leise und etwas ähnliches hätte ich gern wieder...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!

    Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!: Verkaufe Schuberth C3 Oberserver 52/53 grau > Neu > da meine Tochter doch nicht mitfahren will.... Dieser Helm wurde gekauft und NUR probiert...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown"

    Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown": Hallo, Ich verkaufe hier einen nagelneuen Schuberth C4 Pro Motorradhelm in der Farbe "Swipe Brown" in Größe S/55. Meine Freundin hat den...
  • Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?

    Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?: Hallo GS-ler, ich suche einen neuen Nachfolger für meinen Schuberth S1 Pro. Dieser ist wirklich leise und etwas ähnliches hätte ich gern wieder...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Oben