neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?

Diskutiere neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte meinen Seitenstaender 'neutralisiert' - also alle 3 Pole des Kabels verbunden - und die Killfunktion damit ausgeschaltet. Musste jetzt...
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Hatte meinen Seitenstaender 'neutralisiert' - also alle 3 Pole des Kabels verbunden - und die Killfunktion damit ausgeschaltet.

Musste jetzt allerdings den ganzen Seitenstaender tauschen, und jetzt habe ich wieder einen mit der Schaltung drauf. Soll mir Recht sein wenn die Killfunktion wieder da ist.

Den Seitenstaender habe ich montiert, jetzt muss ich mal das Kabel rauf fuehren. Wie lauft denn die Kabelfuehrung? Hinter dem Kasten fuer den Startermotor und dann wohin? Waere hilfreich wenn es ein Foto oder eine Explosionszeichnung gaebe.

Werde jetzt mal den Tank abbauen und ein bisschen suchen, waere aber nett schon im voraus zu wissen wie ich das Kabel rauf fuehre.

danke
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Screenshot_20190712-100722.png

Vielleicht hilft es

Grüße Volker
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wenn du es wie original willst, musst du viel Platz schaffen und Kabelbinder
zerschneiden,
der grosse Stecker pass im Nachhinein nicht durch.
Einfach am Kabel anlöten.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Uff, was fuer eine Fummelei! Das Kabel ist ja voellig eingeflochten in den Kabelbaum! Habe das alte Kabel entfernt - einfach nach oben raus gezogen, nachdem der Stecker unten eh schon ab war - und das neue so gut wie moeglich am Originalverlauf verlegt. Gott sei Dank ist der Stecker des Kabels ja schoen exponiert und leicht zu finden. Und beim Verlauf ist das Wichtigste dass es nicht zu nah am Auspuff liegt, sonst ja egal ob es rechts oder links vom Kabelbaum rauf fuehrt. Was fuer eine Fummelei!

Nebenbei habe ich auch endlich den Eishockey Puck fix am Fuss des Seitenstaenders angebracht. So! Jetzt steht die Q endlich vernueftig und haengt nicht nach links runter. Ist leicht, so ein Puck, und hat genau die 3 Zentimeter Hoehe die fehlen. Kostet 4 Euro + 15 min Arbeit und nicht 36 euro wie die TT Verbreiterung.

Anbei ein paar Fotos (habe einiges an Elektronik an Bord, darum die vielen Kabelbinder):


.20190712_183331.jpg20190712_190423.jpg20190712_190456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
sieht auf dem Foto aus als wäre dein Seitenständer gerade, sage doch
mal das Zulassungsdatum, ich würde gerne wissen ab wann BMW den Ständer
nach hinten gekröpft hat.
 
Thema:

neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?

neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Touratech Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP

    Touratech Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP: Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP 01-044-3030-0 ungeöffnete Originalverpackung Preis 17,50 Euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergröeßerung NEU

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergröeßerung NEU: Hallo! Ich biete eine Seitenständer-Auflagevergrößerung für eine BMW R 850/1100 GS an, welche noch neu und originalverpackt ist. Hersteller ist...
  • Wunderlich Seitenständer-Auflagevergröeßerung NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Touratech Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP

    Touratech Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP: Seitenständer- Auflagenverbreiterung neu OVP 01-044-3030-0 ungeöffnete Originalverpackung Preis 17,50 Euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergröeßerung NEU

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergröeßerung NEU: Hallo! Ich biete eine Seitenständer-Auflagevergrößerung für eine BMW R 850/1100 GS an, welche noch neu und originalverpackt ist. Hersteller ist...
  • Oben