Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Diskutiere Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Hallo,
möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen?
bei mesh hätte ich gerne ein zusätzliches insert oder outsert wenns mal kälter sein sollte.

Den BMW Avaris Air finde ich gut, nur das Design gefällt mir nicht.
klim, rukka?
soll zur Arbeit und Einkaufen funktionieren wie auch für Touren. Also so eine Wollmilchdings für den Sommer

achja, bei der Hose brauche ich ne lange Größe, das macht die Sache immer etwas schwierig.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Schau mal bei Held nach.
Die haben Mesh mit Klipp-In-System.
Bin damit sehr zufrieden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schau mal bei Held nach.
Die haben Mesh mit Klipp-In-System.
Bin damit sehr zufrieden.
OT: nutzt du das Klipp-In-System? Wäre es nicht einfacher z. B. bei Regen Regensachen drüber zu ziehen?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich fahr seit letztem Jahr "AIR" von Dainese, dazu auch entsprechende Handschuhe von Held sowie Dainese Stiefel "Nexus AIR".
Der Zipper zum Verbinden von Hose und Jacke erfordert ein wenig Übung und Beweglichkeit. Mag keinem zu nahe treten, aber das sollte man ausprobieren, im Laden oder bei online-Kauf innerhalb der Rücksendefrist.

Ich hab 40% auf die Hose und Jacke bekommen. Da musst ich zuschlagen und ich bin von den Klamos begeistert. So macht das Fahren auch bei 35 Grad Spaß. SInd auch mehr Protektoren verbaut als in meiner Lederkombi.

1708335006405.png

1708335056060.png

1708335176785.png


DRAKE SUPER AIR TEX PANTS
AIR CRONO 2 TEX JACKET
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
364
Ort
BaWü
Fahre schon sehr lange Revit Vigor.. hier ist die 1er Version der 2er Version vorzuziehen, da bei der alten Version auch der Schulterbereich aus ganz leichtem Meshj besteht und auch die Tailleneinstellung besser realisiert ist..
Teilweise sehr sehr günstig zu bekomme.. Qualität von Revit überzeugt auch…
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die beste Sommerkombi ist eine elastische Motorradjean mit Protektoren mit einer Meshjacke kombiniert.
Schaut vernünftig aus und schützt wahrscheinlich besser.
 
Amok

Amok

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Mir wird schon bei 20 Grad in meinem normalem Anzug (IXS 3-Schicht) fix warm und hab mir adher im letztem Jahr von Modeka den Veo Air (Siehe: Jacke Veo Air - modeka.de) in hell gekauft und diesen im heißen Süden gefahren. Perfekt für mich, weil mir fix warm wird und dieser sowohl bei Hose und Jacke wirklich riesige Mesh-Flächen hat. Nach Rückkehr aus Rumänien, Slowakei, Polen, Tschechien und Ungarn sah der übel aus, lies sich aber prima einfach in der Waschmaschine und mit Kärcher ;-) reinigen:

veo-air.jpg


Man muss halt bei 10 Grad in den Bergen einfach zur not ein dünnes Sweat- oder Funktionsshirt anziehen und zur Not habe ich einfach für die frischen Passagen kurzzeitig eine Regenjacke angezogen.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
147
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Ich wollte mich dazu mal auf der Motorradmesse in Dortmund am 29.02. umsehen und beraten lassen.
Bisher tendiere ich (rein auf Infos aus YT gestützt) zu einer Stadler- oder Held 3-Lagen-Laminat-Lösung.
Angeblich sehr luftig und bei Regen super geeignet, da sich nichts vollsaugt.
Kosten natürlich auch nen Groschen, diese Lösungen. Mal sehen, was die Händler so sagen und wie sie sich tragen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich wollte mich dazu mal auf der Motorradmesse in Dortmund am 29.02. umsehen und beraten lassen.
Bisher tendiere ich (rein auf Infos aus YT gestützt) zu einer Stadler- oder Held 3-Lagen-Laminat-Lösung.
Angeblich sehr luftig und bei Regen super geeignet, da sich nichts vollsaugt.
Kosten natürlich auch nen Groschen, diese Lösungen. Mal sehen, was die Händler so sagen und wie sie sich tragen.
Drei Lagen Laminat bei 35 Grad ist auch mit allen Öffnungen auf Durchzug sehr warm. Mesh-Sommer Kleidung ist da anders vom Komfort Das habe ich mit Scorpion Laminat und Dainese Laminat schon ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
364
Ort
BaWü
Ich wollte mich dazu mal auf der Motorradmesse in Dortmund am 29.02. umsehen und beraten lassen.
Bisher tendiere ich (rein auf Infos aus YT gestützt) zu einer Stadler- oder Held 3-Lagen-Laminat-Lösung.
Angeblich sehr luftig und bei Regen super geeignet, da sich nichts vollsaugt.
Kosten natürlich auch nen Groschen, diese Lösungen. Mal sehen, was die Händler so sagen und wie sie sich tragen.
..Sorry aber da vergleichst Du jetzt wirklich Äpfel mit Birnen.. durch ne richtige Meshjacke kannste Zeitung lesen.. ne 3-Lagen Laminatjacke wiegt ca. 6 kg und steht von alleine…
Nix für ungut 😉
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich finde bei hohen Temperaturen auch die Meshsachen am besten, Motorradjeans finde ich nicht so gut, da klebt man auch drin wenn sie ordentlich sitzen soll. Wenn man eine Kühlweste nutzt, kommt man um die Meshjacke meiner Meinung nach eh nicht rum. Wie bei allen Mopedklamotten sollten sie nicht zu eng sitzen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
ich habe den Compañero World von Touratec. Da hast Du einen Sommeranzug aus Mesh mit einer zweiten Kombi zum rüberziehen bei schlechtem oder kaltem Wetter. Klar ist Mesh bei sehr warmen Temperaturen angenehm. Wenn du dann bei einer Pause oder im Stillstand doch ins Schwitzen kommst kann es aber unangenehm werden sobald Du weiterfährst. Außerdem ähnelt es dem Gefühl von einem warmen Föhn. Ist also nicht jedermanns Sache. Und was macht man bei einer Tagestour wenn es Abends kühler wird? Mit dem Schlechtwetter Anzug kombiniert fühlt man sich wie in einer Ritterrüstung und genauso beweglich. Ich empfinde mittlerweile die 3-Lagen Laminatazüge als besten Kompromiss. Da gibt auch auch erhebliche Unterschiede in der Belüftung je nach Modell.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
364
Ort
BaWü
ich habe den Compañero World von Touratec. Da hast Du einen Sommeranzug aus Mesh mit einer zweiten Kombi zum rüberziehen bei schlechtem oder kaltem Wetter. Klar ist Mesh bei sehr warmen Temperaturen angenehm. Wenn du dann bei einer Pause oder im Stillstand doch ins Schwitzen kommst kann es aber unangenehm werden sobald Du weiterfährst. Außerdem ähnelt es dem Gefühl von einem warmen Föhn. Ist also nicht jedermanns Sache. Und was macht man bei einer Tagestour wenn es Abends kühler wird? Mit dem Schlechtwetter Anzug kombiniert fühlt man sich wie in einer Ritterrüstung und genauso beweglich. Ich empfinde mittlerweile die 3-Lagen Laminatazüge als besten Kompromiss. Da gibt auch auch erhebliche Unterschiede in der Belüftung je nach Modell.
Bei dem von Dir bevorzugtem Anzug reden wir von ner UVP die bei 2.500 Euro liegt.. eine z.B. Revit Meshcombi liegt bei einer UVP von 250,— Euro
😉😉😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die beste Sommerkombi ist eine elastische Motorradjean mit Protektoren mit einer Meshjacke kombiniert.
Schaut vernünftig aus und schützt wahrscheinlich besser.
Also gegen eine Airflowhose ist eine Jeans wie ein Wollpullover. Wenn es richtig heiß ist, hilft nur noch sowas, idealerweise mit einer Kühlweste drunter.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Thema:

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben