Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

Diskutiere Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
430
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen,

der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier einen "frischen" beginnen.

Nachdem ich die sekundär Zündspuhlen getauscht hatte, war das stärkere Dröhnen ab ziemlich exakt 4000rpm weg,

Nun habe ich aber immer noch ein Klackern. Auch gleich beim losfahren mit kaltem Motor. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es auch irgendein Lager sein kann. Wenn der Motor warm ist, auch !

Nun wollte ich fragen, ob es Tests gibt, die ich machen kann ohne den Motor zerlegen zu müssen....

Ich möchte auch Dinge ausschliessen wie probleme mit der Steuerkette. Im Stand im Leerlauf auch bei höhreren Umdrehungen hört sich der Motor ganz normal an.

Wäre um ein paar Tips dankbar !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.587
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Lass doch mal jemanden aus Deiner Nähe draufhören, der sich mit der Lufti auskennt. Vielleicht hörst Du auch nur das Gras wachsen und die Kiste lüppt völlig normal. Zumal 'Klackern' für 'ne Ferndiagnose ziemlich dünn umschreibt, was Du von wo hörst bei Teil-/Volllast etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
110
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Vielleicht ist es einfach das falsche Motorenkonzept für dich? Macht ein Boxer mehr Geräusche deventiv ja und ich würde mir Sorgen machen wenn er keine Geräusche mehr hat leuft seit 99000km wunderbar mein Rappelboxer
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
430
Modell
K50 Baujahr 2017
Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich z.B. die Steuerkette ausschliessen könnte. Kann ich das, wenn der Motor beim Start nicht 3 Sekunden rattert und auch im Leerlauf bei höheren Drehzahlen keine abnormalen Geräusche macht ?

Weil rein vom Geräusch her kann es auch eine Kette gegen Kunstoff (Kettenschiene) sein. Aber immer nur zwischendurch und nicht die ganze Zeit. Manchmal auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem" - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Forum / neue Beiträge / schieben sich Threads nicht nach oben

    Forum / neue Beiträge / schieben sich Threads nicht nach oben: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen. Es gibt unter / Forum / neue Beiträge eine art Hitliste in der nach nach Aktualität die neuesten Beiträge...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Batterie laden; sorry w. neuem Thread..

    Batterie laden; sorry w. neuem Thread..: Hallo an alle stolzen Besitzer einer 12erGS vor (!!) MÜ und TÜ. Erstmal bitte ich um Nachsicht, dass ich für dieses abgedroschene Thema einen...
  • Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!)

    Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!): Moin! Meine heißgeliebte und inzwischen leicht aus der Form gegangene Lederböx (ja, ja, da hat sie was gemein mit mir! :o) bedarf eines...
  • Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!) - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Forum / neue Beiträge / schieben sich Threads nicht nach oben

    Forum / neue Beiträge / schieben sich Threads nicht nach oben: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen. Es gibt unter / Forum / neue Beiträge eine art Hitliste in der nach nach Aktualität die neuesten Beiträge...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Batterie laden; sorry w. neuem Thread..

    Batterie laden; sorry w. neuem Thread..: Hallo an alle stolzen Besitzer einer 12erGS vor (!!) MÜ und TÜ. Erstmal bitte ich um Nachsicht, dass ich für dieses abgedroschene Thema einen...
  • Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!)

    Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!): Moin! Meine heißgeliebte und inzwischen leicht aus der Form gegangene Lederböx (ja, ja, da hat sie was gemein mit mir! :o) bedarf eines...
  • Oben