Neuer Touratech Helm

Diskutiere Neuer Touratech Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
Gersty

Gersty

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Hi Zusammen,
hat schon jemand den
Aventuro Pro Carbon Probe gefahren?
Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme
700 Tacken kosten, falls man ein Dekor möchte.
Irgendwie muss da auch ein fühlbarer Gegenwert entstehen.

Gerne Erfahrungsberichte.

Aventuro PRO Carbon

Grüsse

Jan
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hat der Helm den eine ABE für die GS? Ich dachte, die dürfte nur mit Klapphelm gefahren werden:wink:
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nach all den hilfreichen Kommentaren melde ich mich jetzt auch noch :rollleyyes:

Ich habe den Aventuro Pro Carbon letzten Samstag im Geschäft "probegetragen". Er scheint sehr hochwertig verarbeitet zu sein, und Carbonhelme kosten mehr, das ist normal (auch von anderen Herstellern). Für einen solchen Helm erstaunen mich um die 700.- nicht wirklich.
Für mich passt er aber nicht, ich habe die falsche Kopfform. Bei mir wird es vermutlich der Schuberth E2 werden, oder ich warte noch eine Saison - habe mich noch nicht entschieden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Interessant, der NEXX WED.3 Carbon, der als Basis für den TT Helm dient, ist trotz zusätzlicher Sonnenblende über 100g leichter als der Aventuro Pro Carbon? Wie soll das gehen, die Gewichtsangabe bei TT scheint mir schon etwas schwer. Ist wohl vom Klapphelm?
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Ich habe letzte Woche den Nexx probiert (X.WED3 - NEXX Helmets) und fand ihn eigentlich ganz gut, aber ich brauche den eine Nummer größer als normal. Den Touratech Helm find ich auch nice, allerdings möchte ich unbedingt eine Sonneblende. Ich habe gelesen Touratech läßt bei Nexx produzieren? Dann bin ich der bei Meinung ich geh gleich zum Schmied (Nexx) und nicht zum Schmiedl (Touratech), wie man in Österreich sagt :biggrin:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Beim Gewicht sollte man ggfs. auch auf die Ausstattung achten. So ist zum Beispiel der hier erwähnte Schuberth E2 schwerer als sein Vorgänger E1 - unter anderem deshalb, weil er serienmäßig mit eingebauten Lautsprechern kommt. Ich kann mich noch an den ersten Touratech Abenturo Mod erinnern, den Touratech bei Schuberth auf Basis des E1 gebaut hat, der hatte gegenüber dem E1 auch ein paar Details, die ihn gegenüber dem E1 mit Sicherheit nicht leichter gemacht haben, zum Beispiel einen Brillenbandhalter auf der Rückseite.

Aber 1,7 kg für einen Nicht-Klapp-Carbonhelm, das haut mich nicht vom Hocker.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Doppel D ist für mich ein Ausschlußkriterium
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe gelesen Touratech läßt bei Nexx produzieren? Dann bin ich der bei Meinung ich geh gleich zum Schmied (Nexx) und nicht zum Schmiedl (Touratech), wie man in Österreich sagt :biggrin:
Ich würde genau vergleichen. Der Abenturo Mod, den Schuberth für Touratech gebaut hat (ist schon einige Jahre her) unterschied sich recht deutlich vom Schuberth-Original: Andere Frontpartie, zusätzliche Ausstattung.

Den hatte ich mal auf - und den hätte ich mir mal kaufen sollen. Aber knapp 700 Euro waren mir damals zu heftig.
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
also für mich sehen die Helme ident aus, vielleicht ist Visier des NEXX einen Ticken größer
 
H

Hibsi

Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
29
Ort
Eiger Nordwand
Modell
1250 GS Style Rallye
Ich habe letzte Woche den Nexx probiert (X.WED3 - NEXX Helmets) und fand ihn eigentlich ganz gut, aber ich brauche den eine Nummer größer als normal. Den Touratech Helm find ich auch nice, allerdings möchte ich unbedingt eine Sonneblende. Ich habe gelesen Touratech läßt bei Nexx produzieren? Dann bin ich der bei Meinung ich geh gleich zum Schmied (Nexx) und nicht zum Schmiedl (Touratech), wie man in Österreich sagt :biggrin:
Ich steh vor der gleichen Wahl: Touratech / NEXX WED / Klim Krios
Habe alle 3 nebeneinander stehen hier in meine Büro...
Der Touratech ist von außen genau gleich wieder NEXX X.WED3, nur hat der T keine Sonnenblende und kein selbst Verdunklungsvisier😀 - aber kostet ordentlich mehr!

Der Klim ist mir in XXL zu groß..geht heute zurück und der XL ist bestellt. Vom Gewicht der leichteste...inkl selbst Verdunklungsvisier...Mega Verschluss mit dem Magnet...kein DD... der leichteste von den 3... Preislich günstiger wie T und mehr dabei siehe Visier!

Beim Nexx hätte ich fst den X.Wed2 Cabon genommen...hab aber gerade noch bemerkt dass das Intercom System das in den Helmpasst nicht Mash fähig ist...wäre zwar super günstig wollte ich aber nicht! Im X.Wed3 gibt es X.Com3 das hat dann auch Mash. dein Einbau des IC macht den Nexx zu meinem Favorit.

Wobei sollte der Klim in XL gut sitzen könnte ich schwach werden! Wir werden sehen 🙈😎

Was mir noch fehlt sind Eindrücke / Erzählungen vom fahren mit dem NEXX?
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Den Krios hatte ich bisher gar nicht im Visier. Welches Gewicht hat er? Gibt es beim Klim auch die Möglichkeit ein Kamera an verschiedenen Positionen festzumachen? Das finde ich beim NEXX cool gelöst, optisch gefällt mir auch besser, an den DD Verschluss wird man sich gewöhnen müssen..
 
H

Hibsi

Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
29
Ort
Eiger Nordwand
Modell
1250 GS Style Rallye
1460g....
Es gibt fit für Sen 10U ... also passende Aussparungen...für Kamera hab ich nichts gesehen so wie bei NEXX
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Also ein gutes viertel Kilo weniger ist schon eine Ansage, so über den ganzen Tag verteilt.. Wo bekommt man den Helm?
 
Thema:

Neuer Touratech Helm

Neuer Touratech Helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Neuen Helm Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S + Senna SC10U "OVP"

    Neuen Helm Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S + Senna SC10U "OVP": Hallo zusammen, wegen Bikewechsel kommt meiner Frau Ihr Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S (55cm- Neu, nur in der Wohnung getragen) und...
  • Erledigt Touratech Helm Aventuro Mod, Sky, weiß, Größe L, Neu

    Touratech Helm Aventuro Mod, Sky, weiß, Größe L, Neu: Der Helm wurde am 31.05.2019 gekauft und nicht getragen. Inkl. Rechnung von Touratech, OVP und dem gesamten Zubehör. Garantie besteht bis...
  • Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

    Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Neuen Helm Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S + Senna SC10U "OVP"

    Neuen Helm Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S + Senna SC10U "OVP": Hallo zusammen, wegen Bikewechsel kommt meiner Frau Ihr Touratech Aventuro Mod, Pacific, ECE GR.S (55cm- Neu, nur in der Wohnung getragen) und...
  • Erledigt Touratech Helm Aventuro Mod, Sky, weiß, Größe L, Neu

    Touratech Helm Aventuro Mod, Sky, weiß, Größe L, Neu: Der Helm wurde am 31.05.2019 gekauft und nicht getragen. Inkl. Rechnung von Touratech, OVP und dem gesamten Zubehör. Garantie besteht bis...
  • Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

    Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Oben