Neuer WÜDO Auspuff Prototyp

Diskutiere Neuer WÜDO Auspuff Prototyp im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr verehrte GS-Gemeinde - dann gibts halt doch auch mal wieder einen Kommentar von mir: Nach Auskuft von Wüdo auf der Intermot in München...
Target

Target

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
18
Ort
Konstanz am Bodensee
Modell
GS 1150 / Silver - BigBull (41 L)
Sehr verehrte GS-Gemeinde
- dann gibts halt doch auch mal wieder einen Kommentar von mir:

Nach Auskuft von Wüdo auf der Intermot in München (19.09.2004):
1. ist in dem Auspuff ein Kat verbaut
2. soll das Teil so um die € 650,- kosten
3. erwarten sie Ende Jahr 2004 die Tüv-Reife Zulassung
4. wird PS/Kw Leistung damit nicht verbessert, aber in jedem Fall gehalten - will sagen: es wird nicht schlechtert
5. bleibt der Sound so in etwa gleich

Vorteil:
Für die Gepäckfrage und damit die Kofferkonstruktion an der GS wird das Teil sicherlich interessant werden und läßt neue Konstruktionen zu :idea:

Nachteil:
Ich frag mich nur, wie das Auspuffteil beim Reisen und Touren "off the normal road" z.b. bei Flußdurchquerungen und tiefen Pfützen reagiert ? So ein kurzer Strohhalm läuft einfach schnell voll. Und wehe dir geht die Karre in der Pfütze auch noch aus :P Das Ergebnis wird wohl nur die Praxis zeigen. Aber vielleicht verbaut Wüdo ja ein Rückschlag Ventil gegen eindringendes Wasser :roll:

Euer Teil:
So, und nun könnt ihr wieder blubbern - ich hab gesagt was ich weiß - bzw. zu wissen glaube :shock:
 
E

Endurocruiser

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
8
hallo,
bin gestern bei wüdo gewesen. habe mir das gute stück mal angeschaut, der aktuelle preis ist übrigens 740euro. :wink:
für den kurs hätte ich allerdings eine andere verarbeitung erwartet, kann aber auch sein das der auspuff in der ausstellung vom lehrling gefertigt wurde. :?

gruß
willi
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Loud Pipes...

loud pipes saves lives

kommt aus Motomania.. dem Comic von Holger Aue

Ein Polizist versteckt sich hinter einem Busch und will den Rasern an den Kragen. Die Motorräder kommen sehr sehr schnell. Viel zu schnell für den Polizisten. Der Polizist ärgert sich und springt auf die Straße um, weiß nicht genau, die Nummernschilder zu lesen oder so, schimpft noch auf die Motorradfahrer mit ihren lauten Maschinen.
Von hinten kommt ein schnelles Motorrad allerdings auch sehr leise und fährt den Polizisten um. Ein kleiner Hase läuft am Straßenrand mit einem Schild: "Loud Pipes save lives"

Motomania ist nett gemacht, es gibt viel zu lachen...
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Was es nicht Alles gibt,
de Fakto ist das Originalrohr nicht deshalb so hoch damit der Koffer geheizt wird, sondern damit nicht gleich beim ersten Bach das Wasser reinläuft - oder?? Der U - Boot Stummel hilft da nicht wirklich weiter.

Prophet
 
E

Endurocruiser

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
8
@prophet,
deshalb is er ja da unten. das haben sich wüdos von den jetski teilen abgeguckt. :lol:
also wenn schon kein gripp auf den reifen wegen hochwasser, dann geht die post ab mit dem jetski düsenantrieb.

gruß
willi
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
jetski

Mensch Willi,
die Idee kannst Du glatt an WERNER verkaufen. COOOOL
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
hat den auspuff jetzt eigentlich schon jemand verbaut? ;-)

bigagsl
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Bei dem Auspuff hab ich meine bedenken wegen dem Federbein, das wird durch die Überhitzung mit Sicherheit leiden, wenn nicht sogar an Wirkung verlieren
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@vau zwo
danke für deine überlegungen!

...und wer hat sie jetzt schon verbaut? ;-)

bigagsl
 
Thema:

Neuer WÜDO Auspuff Prototyp

Neuer WÜDO Auspuff Prototyp - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Neu aus GAP

    Neu aus GAP: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, wohne seit 2023 in Garmisch, fahre mein 💙 F800GS. Ich würde mich freuen, die Einheimischen kennenzulernen...
  • Neu aus GAP - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Neu aus GAP

    Neu aus GAP: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, wohne seit 2023 in Garmisch, fahre mein 💙 F800GS. Ich würde mich freuen, die Einheimischen kennenzulernen...
  • Oben