Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren

Diskutiere Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe heute auf meine 1250 GS die E251 universal Monokey Trägerplatte Adapterplatte auf einem ADV Träger montiert. Das neue zugehörige Topcase...
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
170
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Ich habe heute auf meine 1250 GS die E251 universal Monokey Trägerplatte Adapterplatte auf einem ADV Träger montiert. Das neue zugehörige Topcase V56NT Maxia 4 TECH matt schwarz Monokey ist nur mit extremen Druck auf den Boden (bei geöffneten Deckel) zum Einrasten zu bringen... Wirklich starker Druck!

Gibt sich das nach ein paar Kilometern? Hat jemand das Problem auch schon gehabt bei neuem Monokey Topcase? Sitzt natürlich bombenfest und klapperfrei.
Ich habe nur Zweifel, ob ich es zur Montage jetzt immer leer machen muss. 😉
 

Anhänge

Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
223
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Sowas kenne ich auch. Das Kofferschloss kommt mit seiner Verriegelungsmechanik nicht ganz zum Verriegelungsschlitz an der Platte.

Hat die Universalplatte einen festen Rastdom (oder wie auch immer dieses dachförmige Teil für die Verriegelung heißt), oder ist das ein separat verschraubtes Teil?
Bei einem festen Rastdom hab ich mir mal durch Entfernen von zwei der vier Gummipuffer beholfen, dann ließ sich das Topcase etwas tiefer drücken und saß dennoch klapperfrei.
In einem anderen Fall mit verschraubtem Rastdom hab ich diesen mit dünnen Unterlegscheiben unterfüttert und damit etwas angehoben, so dass das Kofferschloss leichter einrastet.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
282
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Moin,
hatte das selbe Problem und habe die Aufnahme/Nase an der Trägerplatte nach oben hin mit der Eisenfeile etwas ausgefeilt, jetzt klappts prima.
Gruß Peter
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
170
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Danke für die flotten Antworten!

Ist eine Original-Givi-Platte mit festen Dom.
Ich überlegehalt, ob sich das evtl. nach ein paar Kilometern von selber bessern könnte.
Wenn ich jetzt voreilig was weg feile oder schleife, klappert es dann vielleicht nach den ersten 3 Monaten?

Gruß Stephan
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
282
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Nein, wenig feilen und immer wieder einrasten probieren bis es sitzt.
 
Thema:

Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren

Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack GIVI Tanklock 25 Liter NEU!

    Tankrucksack GIVI Tanklock 25 Liter NEU!: Ich verkaufe meinen GIVI Tankrucksack Tanklock 20/25 Liter mit Regenhaube, zwei Tankringen und zusätzlichem Tragegurt. Der Tankrucksack ist neu...
  • Givi Motorschutzbügel + Tankschutzbügel Edelstahl NEU

    Givi Motorschutzbügel + Tankschutzbügel Edelstahl NEU: Ich biete hier einen Komplettsatz Motorschutzbügel und Tankschutzbügel in Edelstahl von GIVI für die BMW R1250GS und Adventure Modelle (K50). Die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 25l Tanklock ED Neu

    Givi Tankrucksack 25l Tanklock ED Neu: Verkaufe einen Neuen Givi Tankrucksack 25 Liter Tanklock ED für Reiseenduro. Der Tankrucksack ist Neu wurde nie gefahren . Hab ihn zu Weihnachten...
  • Erledigt GIVI Handschutz Neu

    GIVI Handschutz Neu: Biete einen Satz GIVI Handschutz für die GS LCs u Adventure ab Bj.2013 https://www.motocard.com/de/handprotektoren/givi-eh5108.aspx 50 Euro...
  • Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey

    Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey: Zu verkaufen habe ich ein neues Givi Topcase E55N Maxia Monokey 229 Euro incl. Versand
  • Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack GIVI Tanklock 25 Liter NEU!

    Tankrucksack GIVI Tanklock 25 Liter NEU!: Ich verkaufe meinen GIVI Tankrucksack Tanklock 20/25 Liter mit Regenhaube, zwei Tankringen und zusätzlichem Tragegurt. Der Tankrucksack ist neu...
  • Givi Motorschutzbügel + Tankschutzbügel Edelstahl NEU

    Givi Motorschutzbügel + Tankschutzbügel Edelstahl NEU: Ich biete hier einen Komplettsatz Motorschutzbügel und Tankschutzbügel in Edelstahl von GIVI für die BMW R1250GS und Adventure Modelle (K50). Die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 25l Tanklock ED Neu

    Givi Tankrucksack 25l Tanklock ED Neu: Verkaufe einen Neuen Givi Tankrucksack 25 Liter Tanklock ED für Reiseenduro. Der Tankrucksack ist Neu wurde nie gefahren . Hab ihn zu Weihnachten...
  • Erledigt GIVI Handschutz Neu

    GIVI Handschutz Neu: Biete einen Satz GIVI Handschutz für die GS LCs u Adventure ab Bj.2013 https://www.motocard.com/de/handprotektoren/givi-eh5108.aspx 50 Euro...
  • Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey

    Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey: Zu verkaufen habe ich ein neues Givi Topcase E55N Maxia Monokey 229 Euro incl. Versand
  • Oben