Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

Diskutiere Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Moin Forum,
heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt.
Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden. 10S ist registriert. Software ist auf dem PC.
Die Sprache habe ich umgestellt (war englisch).
Bei Geräteerkennung erscheint die Meldung "Geräteerkennung erfolgreich. Bereit für FIRMWARE-UPDATE".
Oben im Fenster steht aber: "Server nicht erreichbar". Also nichts mit updaten!
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass im Forum jemand erkannt hat wo ich Mist baue bzw gebaut habe!
Also: ich hätte Hilfe dringend nötig!
Vielen Dank, ein schönes Wochenende und ich hoffe!
Stefany
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
klappte bei mir auch erst nach x Versuchen.

Es gibt auch eine App die das, kann mit dem Namen

Sena Utlity

Die App funktioniert bei mir nur auf dem Tablet und auf dem Smartphone nicht,
ich glaube , die haben den Programmierer eingestellt, den sie bei Garmin
weggelobt haben.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Guten Morgen Merknix und juekl,
danke für Euere Antworten.
Den Device Manager v.3.8.4 habe ich verwendet. Das 10S wird auch erkannt denn sonst könnte ich ja die Sprache von englisch auf deutsch nicht aendern.
Es erscheint auch die Meldung, dass das 10S erkannt wurde. Der Zugriff zum Server erfolgt aber nicht.
Grüße, Stefany
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist überhaupt ein Update vorhanden?
Die 10er Serie bekommt doch nur sehr selten eins, bei meinem Schuberth war schon 1Jahr nichts neues und das ist ja auch ein 10er.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Olli,
ob ein Update erforderlich ist, weiss ich nicht. Aber der Server muss doch wohl in jedem Falle gefunden werden oder nicht?
Gruß Stefany
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hast du Gerät ausgeschaltet und verbunden, danach 5sek. die Minustaste gedrückt.
Habe eben mal probiert, ich habe Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Olli,
ja, 10S war vom PC getrennt. Dann USB angesteckt, Telefon Taste 5 Sek, Pc Antwort USB erkannt, Sena Software erkennt 10S. Habe ich ja oben schon dargelegt.
Immer erscheint "Server nicht erreichbar"
Frust macht sich bereits breit bei mir! :mad:
Danke an Alle, Stefany
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Guten Morgen Forum,

das Problem ist gelöst! Ich konnte mein neues 10S auf die Software v.2.0 updaten. Ganz einfach wenn man den "Umweg" kennt.
Falls jemand......Hier fragen!
Danke an Alle, Stefany
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Stefany,

mich würde es interessieren was der "Umweg" war - andere vermutlich auch.


Grüße
Eric
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Eric,

klar doch! Wenn man diese Meldung beim Updaten erhält (siehe oben) "Sever nicht erreichbar" wie folgt vorgehen (Adr. ist für das 10S):
https://www.sena.com/product/10s/downloads aufrufen. In meinem Fall: scrollen bis "See Firmware History". Dann "Select Firmware Version". Die oberste Zahl ist die letzte Version, logisch. Sprache wählen und "Download". Die neueste Firmware wird herunter geladen.
Browserfenster schliessen. Im SENA Fenster auf "Durchsuchen". Auf die soeben heruntergeladene Datei z.B. 10S-v2.0_DE klicken.
Im SENA Fenster steht nun der Name der heruntergeladenen Datei. (bei mir z.B. E:\Downloads\10S-v2.0_DE.
Nun auf Update gehen und den Anweisungen folgen.
Ich muss ausdrücklich darauf hinweisen , dass das zu updatende Teil natürlich von der Software vorher erkannt sein muss, als muss oben rechts im SENA Fenster das z.B. 10S mit Software Version stehen.
Das war das Ergebnis von einigen Stunden suchen usw.
Bei Fragen bitte PM.
Stefany
 
G

ger-stro

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
1
Sena 10S ausschalten
seitliche Taste 5sec. drücken.
UAB verbunden
 
Thema:

Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Sena 60r neu

    Sena 60r neu: Auf der EICMA stellst Sena anscheinend ein neues Modell vor. Auf der eigenen Homepage gibt es keinerlei Infos dazu. Nur bei einem italienischen...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • Erledigt Sena Stryker Harman Kardon schwarz Größe L neu

    Sena Stryker Harman Kardon schwarz Größe L neu: Servus! Ich hab einen neuen (nagelneu und ungetragen, nicht "neuwertig") Sena Stryker (mit integriertem Sena 50 und Harman Kardon Lautsprechern)...
  • Sena Stryker Harman Kardon schwarz Größe L neu - Ähnliche Themen

  • Sena 60r neu

    Sena 60r neu: Auf der EICMA stellst Sena anscheinend ein neues Modell vor. Auf der eigenen Homepage gibt es keinerlei Infos dazu. Nur bei einem italienischen...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • Erledigt Sena Stryker Harman Kardon schwarz Größe L neu

    Sena Stryker Harman Kardon schwarz Größe L neu: Servus! Ich hab einen neuen (nagelneu und ungetragen, nicht "neuwertig") Sena Stryker (mit integriertem Sena 50 und Harman Kardon Lautsprechern)...
  • Oben