Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.361
Automatik. Normaler Fahrstil bei 12,5. Forciert bei 14 (160 km/h auf der Autbahn auf 200 km)

Und über 20 l wenn es brennt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.363
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ihr Sparbrötchen :eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.363
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.363
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben
Jo, hab mal kurz drübergelesen ...
Da wird vermutlich das Kosten/Nutzen Verhältnis unrentabel.

Wobei ... lt Werbung ist die Saugrohreinspritzung für Teillast und die Direkteinspritzung für Volllast zuständig.
Würde man nur den Teillastbereich mit LPG ausstatten, dürfte das deutlich über 90% der Fahrzeit in Betrieb sein. Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.
 
*Topas*

*Topas*

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.582
Ort
🇨🇭 Schweiz /🐻lin / 🇪🇺 Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...


Andere Liga und wie man schwere Klopper ums Eck biegt... Panamera... viel Technik,
die dem Fahrer sugeriert - "Du Held".... schaltet er alles ab, platzt der Traum an der Leitplanke...

anders - geht es aber auch....


bezahlbar - leicht - Leistung - Sportauto.... :)
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.363
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...
...
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
 
*Topas*

*Topas*

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.582
Ort
🇨🇭 Schweiz /🐻lin / 🇪🇺 Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
also um Geiz... weil fahrdynamisch ist unwichtig - Verbrauch aber schon?... :giggle:

Sportauto - schnell ums Eck... leichtes Handling - agil - wenig Gewicht - Verbrauch - Nebensache...

so definiere ich ein Sportauto....


Fettte V8 Cruiser - die vor Kraft kaum stehen können und in der Ecke taumeln, wie Wackelpudding... eher nicht...

Die C8 wurde fahrtechnisch auf dem Ring abgestimmt - Porsche hat seinen Anteil gehabt, wie auch bei der Motorenabstimmung...

Lotus ist ja seit jeher, dem Prinzip - weniger Gewicht, als mehr Leistung - verpflichtet....

Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
Motorrad? ->Sportautos, war doch das Thema...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...
Äpfel und Birnen. Eine Gs vergleicht ja auch keiner fahrdynamisch mit einer S1000R , da ist es nämlich genauso.

Der Lotos hat null Komfort, null Alltagstauglichkeit und spielt in der Spielzeugliga ( als Lob gemeint)

Der Mustang spielt in der Liga Jaguar F-Type, (bei Gewicht und Leistung) und BMW M4 und ist genau genommen ein Powercruiser.
Es kommt doch drauf an, was man haben will. Eine nervöse 4zylinder turbonähmaschine oder ne fetten Motor in einem powercruiser, ihre Berechtigung haben doch beide.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

    Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

    Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

    Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Erledigt Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

    Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

    HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • HP2 Bremsscheiben, neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

    Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

    Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

    Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Erledigt Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

    Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

    HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Oben