Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Blondie :redface:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die "Company" ist mir auf den ersten Blick etwas suspekt - wenn das mal nicht wieder ein Laden ist der nur Geld einsammeln wird.
Die ganzen Daten rund um den Prototypen sind zu schön um wahr zu sein, Vorstellung eines Technologieträgers durch eine Inflatulenzerin, etc. - eine entsprechende Aktie würde ich nicht ins Depot nehmen wollen ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nimmste halt das Pferd ;)

Ferrari Portofino M
 
G

Gast 5187

Gast
Ferrari finde ich bei den Supersportwagen nach wie vor durchgehend am elegantesten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon wieder weg? Schade
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
460
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Man kann nicht alles haben
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schönstes Auto?
Bedingt "Ja".
Ende der 70er habe ich erstmals einen Morgan in den Händen gehabt. Ich habe den Motor (3.5l 8-Zyl. Rover) zerlegt u. überholt (KW-Lager neu, Pleuellager neu, Köpfe überholt, Sitze überfräst/geschliffen, Nockenwellenlager -mit Spiel am oberen Verschleißende- leider nicht überholbar, die sind direkt in das GG-Gehäuse gebohrt/geschliffen, und da war beim 3. Übermaß einfach Schluss :(). Egal, er lief danach wieder vernünftig. Wie oft der Hecktank, gerissen/Lötungen aufgegangen, immer wieder repariert werden musste, weiß ich nicht mehr, häufig war es auf alle Fälle. Thermisch war der Wagen (mit dem Motor) an der Grenze, trotz zusätzlichen Kühlers/Lüfters, also nix mit langen Etappen schnellen Fahrens, oder längeren "Heizetappen" auf kurvigen Straßen, wofür das schöne Teil eigentlich gebaut wurde (O.K., nicht zu früh aufbrechen, gemütlich "über Land", ein paar schnelle Passagen, dann einen "Five o'clock Tea" genießen und nicht weiter fahren, allenfalls zur nächsten Unterkunft, ... passt ;).
Ja, zumindest einer der schönsten Wagen der Ära ;).

Uli
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Ja, so ist das mit den Engländern.

Ich habe das Gefühl, dass die Briten nicht den Anspruch haben, dass das was Sie produzieren perfekt ist, sondern damit leben, etwas Unfertiges auf dem Markt zubringen.

Ich fahre seit vielen Jahren Morgan und es tauchen immer wieder neue Überraschungen auf.
Jetzt fängt der Wagen an zu ruckeln, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist. Der Auslaufstutzen im Tank ist zu hoch und die Spritversorgung ist ein Kurvenfahrten unterbrochen.
Undenkbar bei uns !

Vielleicht ist gerade das Unfertige und nur halb funktionierende der Reiz in einer perfekten Welt
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Oder eher die Lust am fahren, statt zu basteln :)
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben