Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und die Preise kenne ich auch noch, auch die von Kugeln Eis.
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und die Preise kenne ich auch noch, auch die von Kugeln Eis.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du bist einer von diesen gestressten ADMlern
Nöö, bin ich nicht. Bin zwar viel unterwegs aber kann mir meine Zeit selber einteilen und werde nicht nach "Anzahl Klinken" bezahlt. Bei uns zählt langfristiger Erfolg und der passt.
Aber ich kann mich in die Situation der beschriebenen ADMler hineinversetzen und die muessen auch für ihr Gehalt hart arbeiten und können es sich nicht leisten zu trödeln.
Aber das können grüne Idealisten eh nicht verstehen. Geld kommt aus dem Bankomaten und Strom aus der Steckdose.

fralind

fralind

Modell
Die meinte ich jetzt gerade mal nicht.
Bei uns kam das Eismänchen(heute korrekt*innen) mit dem Dreirad, 50ccm "Verbrenner" 40km/h, drei Eisbehälter vorne drin, (Vanille-Schoko-Erdbeer, nix veganer Sojalatteschokoschino Mix) Sonnenschirm dran, er gaaaaaaaaaaaaaaaanz alt, ich ja gaaaaaaaaaaaaanz jung, unter 10 Jahren alt, 3 Sorten Eis, 3 x die Woche, mit Handglocke (obwohl wir mit 30 Pfennig für 1 Kugel Glückseligkeit in der Lederhose und verkleidet als nativ American sowieso gewartet haben).
Das war für uns auf dem Dorf Mobilität.

Heute (beides) nicht mehr denkbar. Das Akku Lastenrad würde den Berg zum ersten Dorf nicht schaffen uns mit Verbrenner hat die Kugel Eis einen zu großen CO2 Fußabdruck, so dass man sich offiziell schämen müsste diese zu kaufen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
... Die Analysen hätten keine wissenschaftlich fundierten Belege dafür ergeben, dass die Atomenergie die menschliche Gesundheit oder die Umwelt stärker schädige als andere Technologien zur Stromerzeugung, betont der wissenschaftliche Dienst der EU. Eine abschließende Bewertung steht noch aus. ..
Es braucht für diese Analysten als Erinnerungsstütze so alle 10 Jahre ein Tschernobyl, Fukushima.....

fralind

fralind

Modell
Man wird, wenn den schon keine Kohle mehr, und Co2 neutral, nicht um Kernenergie bei dem in Zukunft um das 5 fache an benötigter Energie herum kommen. Denn wenn wir die Energie am dringensten bräuchten wird nie EE in ausreichendem Mass vorhanden sein können. Fläche BRD zu klein, Anzahl Menschen zu hoch.
Und sorry, so blöd zu sein ein KKW und die Versorgungseinheiten am Meer unterhalt des Meerespiegel zu bauen, was soll man dazu sagen.
Es ist nur eingetreten was wirkliche Fachleute dazu schon bei der Planung dringenst angemerkt haben, nur war die Politik auch da .................................................................

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Test vom Model 3 mit den Vergleichen zum id3...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
Aber ich kann mich in die Situation der beschriebenen ADMler hineinversetzen und die muessen auch für ihr Gehalt hart arbeiten und können es sich nicht leisten zu trödeln.
Aber das können grüne Idealisten eh nicht verstehen. Geld kommt aus dem Bankomaten und Strom aus der Steckdose.

:wink: Zwischen A (stressen/heizen) und Z trödeln) gibt es noch div. andere Zwischennoten. Sobald der eine oder andere (irgendwann, vielleicht erst nach Jahren) merkt, dass unsere Verkehrsdichte dem A-Fahrer kaum Zeitvorteile zugesteht, wird er eine dieser Zwischennoten bevorzugen. Weniger gestresst beim Kunde, mehr Lebensqualität, weniger Verschleiß an Fahrzeug und Fahrer, längere Wartungsintervalle (Dank "intelligenter" Software.

Mein Vater (88 J.) war über 40 Jahre selbstständiger Handelsvertreter (Bekleidungsbranche). 50 000 km/a. Null Punkte in Flensburg, 2-3 Tickets für "Ü 10 km/h" (ich empfand ihn immer als "langweiligen, defensiven Fahrer". Geschadet hat es ihm nicht.

G

Gast-48275

Gast
30 Pfennig für 1 Kugel
boah, sauteuer, was bist Du denn für ein Baujahr? Bei uns gab es die Kugel für 15 Pfennig. 25 kostete sie in der Eisdiele in Frankfurt Höchst, dafür war dort eine so groß, dass man davon Hirnfrost bekommen konnte. Beim Preis von 25 Pfennig bei uns habe ich mal mein ganzes Taschengeld, damals fünf Mark, in eine Schüssel Eis investiert und ganz alleine gefuttert. Den Schmerz vergesse ich mein Lebtag nicht mehr

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es braucht für diese Analysten als Erinnerungsstütze so alle 10 Jahre ein Tschernobyl, Fukushima.....
Obwohl Fukushima geplagt und von Tsunamis bzw. Erdbeben gefährdet, hält Japan trotzdem an Atomkraft fest erwägt sogsr wieder weiteren Ausbau. Viele tausend km entfernt liegt ein Land, wo es keinen Tsunami gibt und auch keine schweren Erdbeben, dort wird die Atomkraft aber niedergemacht.
Finde den Fehler.
Obwohl weit voneinander entfernt, sind beide Länder ansonsten sehr gut vergleichbar.

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Obwohl Fukushima geplagt und von Tsunamis bzw. Erdbeben gefährdet, hält Japan trotzdem an Atomkraft fest erwägt sogsr wieder weiteren Ausbau. Viele tausend km entfernt liegt ein Land, wo es keinen Tsunami gibt und auch keine schweren Erdbeben, dort wird die Atomkraft aber niedergemacht.
Finde den Fehler.
Es gibt keinen Fehler, es ist einzig die Entscheidung des jeweiligen Landes wie man mit den Themen umgeht.
Auch die Japaner haben keine Lösung für das Endlager-Problem und stehen offensichtlich den kleinen, unsichtbaren Teilchen - trotz historisch prägender Ereignisse - sehr wohlwollend gegenüber. Es gibt Menschen - auch in Japan - die genau das als den eigentlichen Fehler betrachten.
Btw - auch in Tschernobyl gab und gibt es keine Tsunamies, oder in Harrisburg, bei anderen Störfällen ist man mehr oder weniger knapp am Schlimmsten vorbeigeschrammt. Weil - irgendwas ist immer und alles unter 100% geht bei den Dingern leider mächtig in die Hose.
Atomkraft war seinerzeit als Übergangslösung gedacht und mittlerweile auch eine "alte" Technologie. Solange man nicht neue und zukunftssicherere Alternativen stärker forciert (Solar/Windenergie, H2 als Pufferspeicher, etc.) sondern sich immer am Alten festklammert bleibt Deutschland mal wieder auf der Strecke. In die Entwicklung der Atomkraft wurden seinerzeit Milliarden gesteckt - und weiterhin "verbrannt, selbst wenn die AKWs schon Jahrzehnte abgeschaltet sind (e.g. Stilllegung und Rückbau Biblis: 1,5Mrd.). Für neue Energieträger spielt sich das eher im Bereich von "Peanuts" ab.
Dann importieren wir zukünftig eben neue Lösungen direkt aus USA, China oder sonstwo.
Bleibt die Frage - was tun wir dann?
Für Innovationen zu ängstlich und an alten Technologien klammernd, und für die reine Produktion (noch) zu teuer und zu klein.
Bleibt irgendwann das - nicht eben sehr erfolgreiche - Modell des "Arbeiter- und Bauernstaates" übrig...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das war denen herzlich egal, solange die Schmiergelder flossen. Ein FJS hat doch nie über das heimische Güllefass hinausgedacht, wenn es nicht um Geld ging.

G

Gast46334

Gast
Komisch, dass vor allem diejenigen die in jedem 2. Satz ihren Hass auf unsere Regierung erkenntlich machen ebendieser den Plan für eine eine Million Jahre lange Lagerung des Atommülls zutrauen.

Aber naja, vielleicht passt der Stuss ja auch gerade nur zur eigenen Filterblase dann ist ja gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackbeemer

Diesen wunderschönen Artikel heute aus dem Focus kann ich Euch einfach nicht vorenthalten
Nach ID.3 -Horrorfahrt: Verkehrsminister Scheuer bekommt Post von Rentner-Paar
Hab mich halb totgelacht. Ach ja, war vergangenes WE zweimal zwischen B und S unterwegs. 630 km von Tür zu Tür, Fahrzeit 5h, Verbrauch 7,5 l Super auf 100 km. War recht locker :smile:
In die Verbrennerwelt sind wir hinein geboren worden und darin aufgewachsen. Vom Rücksitz des Käfers aus dem Tankwart und später nach Einführung der Selbstbedienungstankstellen Papa beim tanken zugesehen. Beim ersten eigenen Auto oder Moped war es dann einfach, das über Jahre gelernte einzusetzen.

Man stelle sich vor, ein unbedarfter Mensch, der fern unserer Zivilisation aufgewachsen ist, lernt irgendwie Auto fahren und soll in unserer Welt dann gleich wissen, wie man die Tankuhr einschätzen soll und er kommt an eine Tankstelle mit etlichen Säulen LKW-Diesel, Diesel, Premiumdiesel, Super E5, Super E10, Superplus, V-Power oder Ultimate, Erdgas, LPG und was es noch alles gibt. Der dürfte nicht weniger überfordert sein, wie ein unbedarftes Pensionärsehepaar in der neuen Welt der E-Mobilität.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man stelle sich vor, ein unbedarfter Mensch, der fern unserer Zivilisation aufgewachsen ist, lernt irgendwie Auto fahren und soll in unserer Welt dann gleich wissen, wie man die Tankuhr einschätzen soll und er kommt an eine Tankstelle mit etlichen Säulen LKW-Diesel, Diesel, Premiumdiesel, Super E5, Super E10, Superplus, V-Power oder Ultimate, Erdgas, LPG und was es noch alles gibt. Der dürfte nicht weniger überfordert sein, wie ein unbedarftes Pensionärsehepaar in der neuen Welt der E-Mobilität.
Ja, diesen Argumenten könnte man folgen.
Allerdings sollte ein neueres System Vorteile bieten bzw. leichter zu bedienen sein als das alte Vorgängersystem, welches es ablösen soll.
Auch kamen die Rentner nicht von einem anderen Planeten, haben sich bewusst auf die E-Mobilität eingelassen und durchaus anders vorbereitet, als wie wenn sie einfach schnell mal mit dem Verbrenner in die Camargue führen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HFB
fralind

fralind

Modell
Es gibt keinen Fehler, es ist einzig die Entscheidung des jeweiligen Landes wie man mit den Themen umgeht. .......
Hust Hust Räusper

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Erledigt Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • HP2 Bremsscheiben, neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Erledigt Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Oben