Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich weniger. Von dir hatte ich nicht mehr erwartet.
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Bin ich froh, hab ich noch einen älteren Mini ohne Netzanbindung.. werde den wohl bis an mein Lebensende fahren müssen! Schöne neue Fahrzeugwelt!

Horrorvision: Wie Autofahrer zusätzlich abkassiert werden
Das "vernetzte Fahren" ermöglicht den Autobauern ganz neue Geschäftsmodelle. Künftig soll es nicht mehr ausreichen, ein Auto einmal zu erwerben. Wer alle Funktionen nutzen will, muss fortlaufend bezahlen.

Horrorvision: Wie Autofahrer zusätzlich abkassiert werden | GodmodeTrader
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Von irgendwas müssen die Konzerne in Zukunft doch leben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bin ich froh, hab ich noch einen älteren Mini ohne Netzanbindung.. werde den wohl bis an mein Lebensende fahren müssen! Schöne neue Fahrzeugwelt!
Typisches Sommerloch-Thema. Laut einem Bericht aus den USA will BMW in einigen Märkten (in welchen weiß man noch nicht) testen, ob sie ein Abo für eine Sitzheizung anbieten sollen.

Wer nicht mehr als diese Zeile zur Kenntnis nimmt und schnell einen raushauen muss, der auf Facebook gut trendet, der muss jetzt sofort einen wütenden Rant schreiben. Was im Moment auch überall passiert.

ich finde den Gedanken auch gewöhnungsbedürftig, wenn ein Auto künftig mit Hardware kommt, die ich nur benutzen kann, wenn ich nochmal extra bezahle. Würde ich mir ein Auto mit Schiebedach kaufen (und all seinen Nachteilen wie höherem Gewicht und geringerer Kopffreiheit) und dann noch ein Abo abschließen, damit ich es auch öffnen kann? Eher nicht.

Aber offenbar nimmt ja überall der Anteil der Autos zu, die benutzt werden, aber nicht gekauft: Leasing, Langzeitmiete, Carsharing, Auto-Abo, etc.. Und ich sehe BMW bei seinem hohen Dienstwagenanteil da gar nicht so weit hinten. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass BMW irgendwelche Flottenautos baut, die mit Extras bis zur Halskrause zugeballert sind - die der Flottenbetreiber aber nicht bezahlen muss. Und du kannst dir dann, wenn du dir für ein halbes Jahr ein Auto leihst, überlegen, ob du die Sitzheizung haben willst oder nicht.

Ich gehe verbindlich davon aus, dass BMW auch in Zukunft Sitzheizung als Extra mit Einmalzahlung anbieten wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nicht nur Tesla...
"Allerdings hat nicht nur Tesla dieses Problem. Auch die Ladesäulen anderer großer Hersteller wie Delta, Efacec und Tritium sind dem Bericht zufolge noch nicht umgerüstet."
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum befriedigt dich das so?
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Das entspricht niemals der Realität. Kein Fahrer von einem E-Fahrzeug würde sich dort anstellen. Sowas ist einfach nur sinnloses Video (aufgenommen und auch gestellt von TESLA-Fahrern) für einen Gag. Ich fahre auch ein E-Auto und komme damit super klar, und egal wo ich bis jetzt damit war sowas wie in dem gezeigten Video habe ich noch nie gesehen und es würde sich auch kein Mensch mal so 12h anstellen um Strom zu bekommen? Sorry, aber das ist einfach nur Bullshit.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hatte gestern ein lustiges Erlebnis mit einem Tesla M3. Ich kam mit meinem französischen Japaner (mit polnischer Maschine) mit rund 100 km/h eine Landstraße entlang, als ich plötzlich an einer Kreuzung rechts einen Tesla stehen sah, der Vorfahrt achten musste. Kennt ihr auch dieses Gefühl, was man in solchen Situationen hat? "Der wird doch jetzt stehen bleiben, oder? Der wird mir doch jetzt nicht die Vorfahrt nehmen, oder? Wenn ich jetzt vom Gas gehe, denkt er, ich gebe ihm die Vorfahrt. Wenn ich jetzt auf dem Gas bleibe und er fährt doch, dann wird es eng..."

(Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der sich solche Gedanken macht).

Nun ja, der Tesla-Fahrer hat die Situation geklärt, indem er aufs Gas gegangen ist. Man kann von den Dingern halten, was man will, aber einen hurtigen Antritt haben die - alter Schwede! Ging ab wie der Blitz, das Teil.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da brauchen wir wohl neue gesetzliche Regelungen - E-Autos sind zu stark und überfordern die Fahrer :lalala:

AXA-Elektroauto-Unfallstatistik: E-Auto-Fahrer verursachen mehr Unfälle und Schäden
...die runaway Cars gibts ja in den USA schon ewig und das hängt IMO nicht mit der Elektromobilität zusammen sondern ist die Kombination aus Automatik, ausreichend Leistung und verdummten Lenkern.
Man mag sich nur an die Priuse erinnern die einfach davongefahren sind und dabei hätten die Fahrer nur den Fuß aufs Bremspedal stellen müssen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man mag sich nur an die Priuse erinnern die einfach davongefahren sind und dabei hätten die Fahrer nur den Fuß aufs Bremspedal stellen müssen.
Ich glaube, da kriegst du was durcheinander. Toyota hatte mit seinen Prius wohl mal Probleme mit Fußmatten, die sich angeblich mit den Pedalen verkeilt haben sollen. Das mit dem von selbst losfahren kenne ich von Audi.

Ansonsten kann ich mir das lebhaft vorstellen, dass viele Fahrer mit dem Beschleunigungsvermögen ihrer Autos überfordert sind. YouTube ist voller Videos, wo Leute irgendwelchen Quatsch machen, der sich daraus speist, dass ein Tesla halt vor allem untenrum einen Anriss hat, dass alles zu spät ist. ich habe vor einiger Zeit mal hier im Ort gesehen, wie ein Tesla S auf einer vierspurig ausgebauten Hauptstraße Slalom zwischen den dort entlangfahrenden Autos gefahren ist. Kannste machen, wenn die Kiste zieht wie irr und durch ihren Schwerpunkt gut in der Kurve liegt. Kann aber eben auch schief gehen, wenn einer der anderen Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnet.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben