
fralind
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Fakten mein lieber Detlev, daß sind Fakten.
Sauber, das sind die schon nicht ganz in Brüssel, weil sonst hätten sie die Strafzahlungen nicht nur an den Flottenverbrauch gekoppelt.Volkswagen hat so die Strafzahlungen um rund 140.000 Millionen Euro reduziert, die dieses Jahr für eine Überschreitung des CO2-Flottengrenzwertes fällig geworden wären, den die EU festgelegt hat.
Sauber
Wenn ich das umrechne: es geht um Strafzahlungen in Höhe von 140 Milliarden Euro?Volkswagen hat so die Strafzahlungen um rund 140.000 Millionen Euro reduziert
Steht unter anderem in deinem verlinkten Beitrag....Nur stellt der Akku eine Herausforderung dar, weil man zwar kühlen, aber nicht hundertprozentig sicherstellen kann, dass die Brandgefahr in den Zellen, in denen chemische Reaktionen stattfinden, beseitigt ist.“ Dafür müsste das Fahrzeug laut Ruhs in ein Wasserbad getaucht werden, das auf einer Autobahn nicht mal eben zur Verfügung stehe.
Ich hab das schon verstanden. Ich bestreite nur, dass der unmotivierte Brand eines ohne Ladeanschluss herumparkenden Elektroautos (nicht PHEV) ein Risiko darstellt, was es zu berücksichtigen gilt.Auch wenn du es nicht kapierst, hier noch mal:
Wenn das Ding brennt kriegt man es nicht mehr aus. In einer Tiefgarage schon mal gar nicht. Das kann dann strukturelle Schäden am Gebäude verursachen und im schlechtesten Fall den Abriss bedeuten.
Ich als Versicherer würde das verbieten.
In reinen Parkhäusern sieht das sicher anders aus, aber in der Tiefgarage eines Hauses würde ich ein potentiell nicht löschbare Brandquelle auch verbieten.
Die Umstellung auf erneuerbare Energien braucht man dafür nicht einstellen.
Umstellen auf E-Fuel wäre das richtige. Die Batterieautos sind eh nur eine kurzzeitige Modeerscheinung.
Ein Parkhaus ist keine Tiefgarage!In Parkhäusern ist es usus eine frei zugängliche Ladesäule zu haben, oft kriegt man mehr Strom als das Ticket kostet. Vielleicht will man deswegen kein E-Auto mehr im Parkhaus haben.
Ich finde ja wir sollten Parkhäusern das Parken in Wohngebieten verbieten.
Super. Das nutzt dem Hausbesitzer natürlich im Moment enorm.Ausserdem sind die so heftig brennenden Batterien (wenn sie denn tatsächlich mal Feuer gefangen haben) in ein paar Jahren Geschichte.
Das war damals wohl mehr als ein StromautoKommt drauf an.
Hat das Empire State Building eine Tiefgarage?