fralind
- BeitrÀge
- 4.976
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Fakten mein lieber Detlev, daĂ sind Fakten.
Sauber, das sind die schon nicht ganz in BrĂŒssel, weil sonst hĂ€tten sie die Strafzahlungen nicht nur an den Flottenverbrauch gekoppelt.Volkswagen hat so die Strafzahlungen um rund 140.000 Millionen Euro reduziert, die dieses Jahr fĂŒr eine Ăberschreitung des CO2-Flottengrenzwertes fĂ€llig geworden wĂ€ren, den die EU festgelegt hat.
Sauber
Wenn ich das umrechne: es geht um Strafzahlungen in Höhe von 140 Milliarden Euro?Volkswagen hat so die Strafzahlungen um rund 140.000 Millionen Euro reduziert
Steht unter anderem in deinem verlinkten Beitrag....Nur stellt der Akku eine Herausforderung dar, weil man zwar kĂŒhlen, aber nicht hundertprozentig sicherstellen kann, dass die Brandgefahr in den Zellen, in denen chemische Reaktionen stattfinden, beseitigt ist.â DafĂŒr mĂŒsste das Fahrzeug laut Ruhs in ein Wasserbad getaucht werden, das auf einer Autobahn nicht mal eben zur VerfĂŒgung stehe.
Ich hab das schon verstanden. Ich bestreite nur, dass der unmotivierte Brand eines ohne Ladeanschluss herumparkenden Elektroautos (nicht PHEV) ein Risiko darstellt, was es zu berĂŒcksichtigen gilt.Auch wenn du es nicht kapierst, hier noch mal:
Wenn das Ding brennt kriegt man es nicht mehr aus. In einer Tiefgarage schon mal gar nicht. Das kann dann strukturelle SchÀden am GebÀude verursachen und im schlechtesten Fall den Abriss bedeuten.
Ich als Versicherer wĂŒrde das verbieten.
In reinen ParkhĂ€usern sieht das sicher anders aus, aber in der Tiefgarage eines Hauses wĂŒrde ich ein potentiell nicht löschbare Brandquelle auch verbieten.
Die Umstellung auf erneuerbare Energien braucht man dafĂŒr nicht einstellen.
Umstellen auf E-Fuel wÀre das richtige. Die Batterieautos sind eh nur eine kurzzeitige Modeerscheinung.
Ein Parkhaus ist keine Tiefgarage!In ParkhÀusern ist es usus eine frei zugÀngliche LadesÀule zu haben, oft kriegt man mehr Strom als das Ticket kostet. Vielleicht will man deswegen kein E-Auto mehr im Parkhaus haben.
Ich finde ja wir sollten ParkhÀusern das Parken in Wohngebieten verbieten.
Super. Das nutzt dem Hausbesitzer natĂŒrlich im Moment enorm.Ausserdem sind die so heftig brennenden Batterien (wenn sie denn tatsĂ€chlich mal Feuer gefangen haben) in ein paar Jahren Geschichte.
Das war damals wohl mehr als ein StromautoKommt drauf an.
Hat das Empire State Building eine Tiefgarage?