Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist nicht nur bei den E-Autos so, versuche mal ein E-Bike zu bestellen......:rolleyes:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So ziemlich jedes Auto ist fĂŒr dieses Jahr ausverkauft.
Ausser fĂŒr ein paar Möhren die keiner haben will (Tesla oder so
) sind die Wartezeiten mittlerweile bei 12-18 Monaten Standard.
Ich habe im November einen C300e bestellt.
LT Q4 2022.
Mittlerweile ist es lÀnger.
Ist nicht nur bei den E-Autos so, versuche mal ein E-Bike zu bestellen......:rolleyes:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
BeitrÀge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Und nach dem Bezahlen ist es ja auch nicht weg.....

.... hat halt nur ein anderer.
(duck weg)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wieso will keiner Teslas haben? Immerhin die meist verkauften e-Autos in Europa.
Das kann ich Dir sagen, wenn er in der Leasing nicht verschenkt wĂŒrde, so dass man ĂŒber die QualitĂ€t fĂŒr den kurzen Zeitraum der Nutzung darĂŒber hinwegsehen kann, ist es ein solch schlechtes Ami Produkt, dass man als S nicht mehr wie 45.000 € dafĂŒr neu bezahlen wĂŒrde ist und fĂŒr ein Modell 3 nur 25.000 €, wenn es nicht um den Hype E Auto dabei gehen wĂŒrde.
Wobei der starke Rost an allen Fahrwerksteilen und sichtbaren Falzen am Unterboden, RadhĂ€usern das kleinste Problem ist, wenn man den Wagen so nutzt wie man es ĂŒber die Jahre mit dem Verbrenner gemacht hat.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.556
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das kann ich Dir sagen, wenn er in der Leasing nicht verschenkt wĂŒrde, so dass man ĂŒber die QualitĂ€t fĂŒr den kurzen Zeitraum der Nutzung darĂŒber hinwegsehen kann, ist es ein solch schlechtes Ami Produkt, dass man als S nicht mehr wie 45.000 € dafĂŒr neu bezahlen wĂŒrde ist und fĂŒr ein Modell 3 nur 25.000 €, wenn es nicht um den Hype E Auto dabei gehen wĂŒrde.
Wobei der starke Rost an allen Fahrwerksteilen und sichtbaren Falzen am Unterboden, RadhĂ€usern das kleinste Problem ist, wenn man den Wagen so nutzt wie man es ĂŒber die Jahre mit dem Verbrenner gemacht hat.
In einer Auto-Zeitung wurde vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht. Ein auf Rostvorsorge spezialisierte Werkstatt in Freiberg am Neckar kam da zu Wort. Es ging generell um das Thema Rost an aktuellen Pkws. Da wurden Schwachstellen am Tesla auch thematisiert.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Apropos Tesla
erster Fahrbericht zum Model X Plaid.

 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.022
Hi lewellyn, ich finde das optisch genau so schlecht wenn nicht sogar schlimmer wie WindrÀder.

Allerdings finden die Menschen die dort leben und dort arbeiten dies gar nicht so schlimm weil sie davon abhÀngig sind.

WindrÀder schaffen keine unmittelbaren ArbeitsplÀtze womit sich der Anwohner evtl. Identifizieren könnte.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vergessen, dass das wieder renaturiert wird, zudem nicht ĂŒbererdisch sichtbar. Und ja, Der Energiebedarf der gebraucht und erbracht werden muss, kann nicht ohne das erzeugt werde.
Um in der RealitÀt mal wieder anzukommen, braucht es nur mal einen 3 TÀgigen Stromausfall, weil Dunkelflaute.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und die Milliarden Tonnen CO2-Freisetzung ist auch ok?

Renaturierung
wenn man sich mal intensiver mit den Problemen beschĂ€ftigt, die dabei entstehen, klingt das auch nicht mehr so schön.

Nebenbei, um das Thema Auto nicht gÀnzlich zu verlassen, Teslas enormer Wasserverbrauch in Brandenburg im Vergleich:

B4744577-0AA4-4BBC-9139-C82E7797AB63.png
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wĂ€re 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu fĂŒr GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu fĂŒr GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier fĂŒr 30 EUR eine neue Helmsicherung fĂŒr GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen fĂŒr Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen fĂŒr Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions fĂŒr die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wĂ€re 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu fĂŒr GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu fĂŒr GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier fĂŒr 30 EUR eine neue Helmsicherung fĂŒr GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen fĂŒr Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen fĂŒr Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions fĂŒr die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben