Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

Diskutiere Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Alternative zu den eng gepackten Elektronen und den Dinosaurier-Überresten als Energieträger. Hatten wir die hier schon? Segway Apex H2...
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Gibt es das auch in einer "Retro- Version"?
Mit 70 möchte ich mich nicht auf so ein futuristisches Gerät setzen!
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gibt es das auch in einer "Retro- Version"?
Mit 70 möchte ich mich nicht auf so ein futuristisches Gerät setzen!
Stimmt - ich vergaß das "Durchschnittstalter der GS Fahrer" :D
Scherz beiseite, wenn die Chinesen wirklich in den Markt einsteigen wird es mit Sicherheit kurz darauf Reiseenduros, Supersportler, Scrambler und was auch sonst noch alles geben.
Und Deutschland überlegt derweil ob Diesel oder noch besser gleich ein Dampfantrieb nicht besser wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wirkt ungefähr so realistisch wie das Light Cycle...

tron.png
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
1617967266555.png

Nix 01.04., und auch nicht 1g pro km.
Segway Apex H2: Mit Wasserstoff als Treibstoff

Der Beitrag ist schon ernst gemeint, ob es denn wirklich kommt steht natürlich in den Sternen.
Gefallen würde es mir, sowohl vom Design als auch vom Antrieb, wobei ich das H2 lieber direkt in den Knallgastreibling packen würde, spart den aufwändigen Umweg und man kann noch ne Lärmtüte verbauen und muss nicht auf Soundchip ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich hätte das lieber als Tourer. Ansonsten - warum nicht. Ich bin ein großer Fan der Brennstoffzelle.
Ich auch!
Kann nicht verstehen weshalb die Brennstoffzelle so wenig beachtet wird! Für mich als Wenigfahrer (Auto) und Saison (Moped)wäre das interessant!

Eine Batterie wäre bei meiner geringen Nutzung bestimmt nach kürzester Zeit platt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
In zwei Jahren fließt viel Wasser den Jangtsekian herunter ...
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Ich denke, wir werden in einigen Jahrzehnten verschiedene Antriebssysteme je nach Anwendung haben. Für den Güter- und Mehrpersonentransport die H2 Brennstoffzelle, für den Stadtverkehr das Batterie Fahrzeug und für den Spass könnte es eine Mischung aus beidem werden. Die alte anfällige mechanische Klappertechnik mit fossilen Brennstoffen hat keine grosse Zukunft mehr. Wenn unsere etablierten Hersteller dies nicht realisieren werden wir die Fahrzeuge importieren.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich denke, wir werden in einigen Jahrzehnten verschiedene Antriebssysteme je nach Anwendung haben. Für den Güter- und Mehrpersonentransport die H2 Brennstoffzelle, für den Stadtverkehr das Batterie Fahrzeug und für den Spass könnte es eine Mischung aus beidem werden. Die alte anfällige mechanische Klappertechnik mit fossilen Brennstoffen hat keine grosse Zukunft mehr. Wenn unsere etablierten Hersteller dies nicht realisieren werden wir die Fahrzeuge importieren.
Odin, der ist jetzt mal echt gut, alte anfällige Technik, die E - Dosen müssen erst mal in grosser Zahl die Kilometerleistungen von guten (nicht überzüchteten) Dieselfahrzeugen erreichen.

Ich kannte hier Nova Taxi Bern, Taxizentrale, Kurier- & Abholdienst, Behinderten- & Schülertransporte, Kleinbusvermietung vor Jahren einen Chauffeur gut, der hatte mit einem nicht hochgezüchteten Benz > 600`000 Km
runter als er in Rente ging, Motor war nie offen , nur Verschleissteile, sonst niGS, der Benz lief etwa noch weiter.
Mal sehen ob die E - Dosen im harten Taxidienst auch solche KM Leistungen erreichen werden.

Josef
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Odin, der ist jetzt mal echt gut, alte anfällige Technik, die E - Dosen müssen erst mal in grosser Zahl die Kilometerleistungen von guten (nicht überzüchteten) Dieselfahrzeugen erreichen.

Ich kannte hier Nova Taxi Bern, Taxizentrale, Kurier- & Abholdienst, Behinderten- & Schülertransporte, Kleinbusvermietung vor Jahren einen Chauffeur gut, der hatte mit einem nicht hochgezüchteten Benz > 600`000 Km
runter als er in Rente ging, Motor war nie offen , nur Verschleissteile, sonst niGS, der Benz lief etwa noch weiter.
Mal sehen ob die E - Dosen im harten Taxidienst auch solche KM Leistungen erreichen werden.

Josef
Naja Josef, wie viele Verschleiss anfällige Komponenten hat ein Verbrennungsmotor im Vergleich zu einem Elektromotor ?
Vom nachgeschalteten Getriebe reden wir jetzt noch gar nicht
Könntest du dir eine Bohrmaschine mit Benzinmotor vorstellen ? Da wird auch nur eine Welle angetrieben..
Die Dampfmaschine ist lange gepflegt und verbessert worden, aber eben reif für die Ablösung. Hat ihr Geld gut verdient..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor. - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben