neues von den Nachbarn aus NL

Diskutiere neues von den Nachbarn aus NL im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bußgelder in den Niederlanden Ab 1 Januar 2012 werden in den Niederlanden die Bußgelder wieder erhöht. Ein paar Vorbilder: Verstoß...
S

Smile

Gast
Bußgelder in den Niederlanden
Ab 1 Januar 2012 werden in den Niederlanden die Bußgelder wieder erhöht.
Ein paar Vorbilder:
Verstoß 2011 2012
Fahren ohne Freisprechanlage € 180 € 220
Rote Ampel überfahren € 180 € 220
Kein Gurt tragen € 100 € 120
Kein Helm tragen
- Moped € 70 € 100
- Motorrad € 70 € 120
Parken Behindertenparkplatz € 180 € 340
Falsch Parken € 70 € 85

innerhalb geschlossener Ortschaft
5 km/h zu schnell € 27 € 32
10 km/h zu schnell € 54 € 65
20 km/h zu schnell € 132 € 173
30 km/h zu schnell € 241 € 303
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hupe benutzen ohne gute begrundung... : €350,-

Den der staat braucht kohle, die haben da erst alles weggeben an saemtliche laender in die welt und jetzt soll den burger das alles wiederbringen.
Boah bin ich froh da weg zu sein ! :)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute, mich haben die dort schon öfter abgezockt...wegen zuletzt 3km Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit....mit Käse kann man offensichtlich kein Geld mehr verdienen...dann macht man eben Käse:(
..übrigens Belgien ist noch heißer...kein Geld ..Moped festlegen..
Gruß
Dirk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
aber auf der Autobahn dort fährt es sich so entspannend, das liebe ich.
Gruß

Ich möchte einfach nur daß die Holländer die sich hier austoben wie zu Hause bestraft werden, gilt auch für Oester -machen wir die- reicher.
Gruß
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bei der Abzocke muss man aber berücksichtigen, daß dort kein infames Punktesystem wie bei uns besteht. Im Zweifelsfall mit freiwilligen Punkteabbau, angeordneten Nachschulungen, bis hin zum Idiotentest. Dann lieber Geld auf den Tisch und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt kommt eh gleich wieder einer, der sagt, dass die Bußgelder bei uns zu niedrig sind.:o:o:o
 
G

Gast15171

Gast
jetzt kommt eh gleich wieder einer, der sagt, dass die Bußgelder bei uns zu niedrig sind.:o:o:o
STIMMT, Tiger:D,
da bin ich. allerdings
meine ich nicht die bussgelder
für verkehrsvergehen im stras-
sen verkehr. sondern eher die
fehlende wahrheitsliebe der ge-
wählten politiker. nachdem dies
in nem mopedforum nicht polit.
korrekt ist, hab ich nixX gesagt.


:D
 
M

mind

Gast
Kleinkrämer...

STIMMT, Tiger:D,
da bin ich. allerdings
meine ich nicht die bussgelder
für verkehrsvergehen im stras-
sen verkehr. sondern eher die
fehlende wahrheitsliebe der ge-
wählten politiker. nachdem dies
in nem mopedforum nicht polit.
korrekt ist, hab ich nixX gesagt.


:D

...besser sollte das sein!:rolleyes::cool:
 
C

CBR

Gast
Ich steh auf Käse also auch auf die Holländer.

Ich war erst vor 2 Wochen bei Amsterdamm in so einem großen Käseladen, ohohohohoho da mal so eine Tag frei durchfuttern :D

Wenn man sich an die Schilder hält pasiert einem auch nichts, und das wird wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein mit der/den Preisspiralen.
 
G

Geronimo

Gast
Lustig in dem Zusammenhang das von Abzocke gesprochen wird, obwohl klipp und klar feststeht wie die Regeln sind. Oder sprechen wir auch von Abzocke wenn es z.B. um Strafen für schwarz fahren in der Bahn geht ?

Im Grunde auch egal, die Niederlande gehört den Niederländern und da können die machen was SIE wollen. Beschwerden über zu hohe Strafen im Strassenverkehr finde ich immer lächerlicher, denn die Regeln sind bekannt.

grüße,
Jürgen
 
W

Westbiker

Gast
Da waren meine 1000 Euro und 1 Jahr Einreiseverbot ein echtes Schnäppchen, als ich damals bei Breda mit 280km/h auf meiner seligen Hayabusa fotografiert wurde :D
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Hi,
und was ist wenn ich gar kein Handy habe. :-)
Gruß >

na, mit dem gesparten Geld kannst Du ja über die rote Ampel fahren oder bei
uns X Mal falsch parken.:D

Gruß
Christian
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Fahren ohne Freisprechanlage € 180 € 220
Und wenn ich gar kein Mobile habe?, muss ich dann auch eine Freisprecheinrichtung mithaben?

Parken Behindertenparkplatz € 180 € 340
Unberechtigtes Parken auf Behindertenparkplätzen kann gar nicht teuer genug sein, das ist eine echte Rücksichtslosigkeit. Am besten gleich Abschleppen und 1000 € Strafe.
Jeder der eine Behinderten kennt und schon einmal gesehen hat, wie mühsam das Leben als Behinderter sein kann, wird verstehen warum ich das so sehe.

innerhalb geschlossener Ortschaft
5 km/h zu schnell € 27 € 32
10 km/h zu schnell € 54 € 65
20 km/h zu schnell € 132 € 173
30 km/h zu schnell € 241 € 303
Wer in der Ortschaft um 30 km/h (das sind 80 statt 50 - als mehr als die Hälfte zu schnel) zu schnell ist, hat irgendwie nicht verstanden, wie gefährlich schnell fahren ist - in vielen Ländern wird Schnellfahren als Kavaliersdelikt gesehen, und daher zu gering geahndet.
Und ja, ich war auch schon einmal/mehrmals zu schnell unterwegs.

liebe Grüße

Wolfgang
 
S

Smile

Gast
:-)

lustig was aus der "Info" geworden ist:D

Ich wohne nur einige 100m wech von den gelben Kennzeichen und fahre regelmäßig dort. Bis dato habe ich noch nichts bezahlt:eek:. Liegt vielleicht daran, dass die auf den Wirtschaftswegen nicht messen:D:eek::p.

VG
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mir doch komplett wurscht, was wo an Bußgeldern erhoben wird. Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich und wenn dann noch etwas passiert, bin ich komplett selber dran doof. Und mir ist das auch schon passiert, Italien, 256 Euro wegen 12 km/h zu viel. Selbst dran schuld, kann ich nur sagen und mit möglichst viel Lächeln zahlen und das nächste Mal entweder langsamer fahren, oder nicht erwischen lassen. Und auch wenn ja die Dolos gern als das Abzockerparadies Italiens gehandelt werden, hatte ich dort in vielen 10.000 km keinerlei Probleme
 
S

Smile

Gast
.

mir doch komplett wurscht, was wo an Bußgeldern erhoben wird. Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich und wenn dann noch etwas passiert, bin ich komplett selber dran doof. Und mir ist das auch schon passiert, Italien, 256 Euro wegen 12 km/h zu viel. Selbst dran schuld, kann ich nur sagen und mit möglichst viel Lächeln zahlen und das nächste Mal entweder langsamer fahren, oder nicht erwischen lassen. Und auch wenn ja die Dolos gern als das Abzockerparadies Italiens gehandelt werden, hatte ich dort in vielen 10.000 km keinerlei Probleme

so isses, ganz meine Wellenlänge:)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Lustig in dem Zusammenhang das von Abzocke gesprochen wird, obwohl klipp und klar feststeht wie die Regeln sind. Oder sprechen wir auch von Abzocke wenn es z.B. um Strafen für schwarz fahren in der Bahn geht ?

Im Grunde auch egal, die Niederlande gehört den Niederländern und da können die machen was SIE wollen. Beschwerden über zu hohe Strafen im Strassenverkehr finde ich immer lächerlicher, denn die Regeln sind bekannt.

grüße,
Jürgen
+1
 
Thema:

neues von den Nachbarn aus NL

neues von den Nachbarn aus NL - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben