Neues X Moto Mitglied

Diskutiere Neues X Moto Mitglied im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe im August zugeschlagen und mir eine 2007er x moto mit 21tkm für 4200€ aus Berlin geholt. ( Rot mit Leo) Die übrig gebliebene...
S

Skimoto

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
4
Hallo,
habe im August zugeschlagen und mir eine 2007er x moto mit 21tkm für 4200€ aus Berlin geholt. ( Rot mit Leo)
Die übrig gebliebene Restsaison konnte ich mich schon etwas anfreunden, kurzum ich bin sehr glücklich mit meinem Donnerbike.:)
Handlich, gute Leistung und in gewissen maße alltagstauglich.

Nach 2 Wochen machte ich Bekanntschaft mit dem Schmelzpunktproblem Kühlwasserschlauch/ Zubehörauspuff, welches ich dann gut nachlesen konnte im Forum.
Bei der Reparatur versuchte ich vergeblich heraus zu bekommen wie viel Kühlwasser reingehört.
Beim freundlichen besorgte ich mir dann Kühlmittel und auch der konnte mir trotz sichtbarer Bemühungen von PC und Anrufferei keine Auskunft geben,:confused:
der Werkstattmeister erklärte mir dann das sie das Kühlmittel mit einer Druckpumpe bis 2 bar einfüllen.

Bei dem auffüllen zweckentfremdete ich die Luftpumpe von unseren Luftbetten welche einen fast passenden Anschluß auf den Vorradsbehälter hatte.
Überlauf abgeklemmt Pumpe aufgesetzt und das Kühlmittel presste es immer wieder in den Kreislauf bis es Blasenfrei aus der Belüftungsschraube kam.:cool:
Die Pumpen gibt es auch bei Ebay für 6 oder 8 €.
Wen`s Interresiert !

Nun noch natürlich ein paar Fragen....

1.Gibt es inzwischen eine patente Idee für das Kühlwasserschlauchzubehörauspuffproblem, außer Hitzeband?

Beim umwickeln mit Hitzeband frage ich mich ob sich das nicht Thermisch auf den Motor auswirkt, wobei BMW das bei irgend einem neuem Modell Werksmäßig macht....

2. Stellt jemand seine Ventile selbst nach und gibt es da irgendwelche Tücken?


3. Meine Telegabel gibt in entlasteten zustand beim leichten einfedern leichte klack Geräusche von sich. Ist das Orginaaaal?

4. Am Heckteil blättert das Rot. Hat schon jemand mal das Plastikteil nachlackiert oder mit Folie wieder aufgehübscht?

Also wer Lust hat mir ein paar Tips zu geben ..... der Winter ist lang

Grüße Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Hallo,
habe im August zugeschlagen und mir eine 2007er x moto mit 21tkm für 4200€ aus Berlin geholt. ( Rot mit Leo)
Die übrig gebliebene Restsaison konnte ich mich schon etwas anfreunden, kurzum ich bin sehr glücklich mit meinem Donnerbike.:)
Handlich, gute Leistung und in gewissen maße alltagstauglich.

Nach 2 Wochen machte ich Bekanntschaft mit dem Schmelzpunktproblem Kühlwasserschlauch/ Zubehörauspuff, welches ich dann gut nachlesen konnte im Forum.
Bei der Reparatur versuchte ich vergeblich heraus zu bekommen wie viel Kühlwasser reingehört.
Beim freundlichen besorgte ich mir dann Kühlmittel und auch der konnte mir trotz sichtbarer Bemühungen von PC und Anrufferei keine Auskunft geben,:confused:
der Werkstattmeister erklärte mir dann das sie das Kühlmittel mit einer Druckpumpe bis 2 bar einfüllen.

Bei dem auffüllen zweckentfremdete ich die Luftpumpe von unseren Luftbetten welche einen fast passenden Anschluß auf den Vorradsbehälter hatte.
Überlauf abgeklemmt Pumpe aufgesetzt und das Kühlmittel presste es immer wieder in den Kreislauf bis es Blasenfrei aus der Belüftungsschraube kam.:cool:
Die Pumpen gibt es auch bei Ebay für 6 oder 8 €.
Wen`s Interresiert !

Nun noch natürlich ein paar Fragen....

1.Gibt es inzwischen eine patente Idee für das Kühlwasserschlauchzubehörauspuffproblem, außer Hitzeband?

Beim umwickeln mit Hitzeband frage ich mich ob sich das nicht Thermisch auf den Motor auswirkt, wobei BMW das bei irgend einem neuem Modell Werksmäßig macht....

2. Stellt jemand seine Ventile selbst nach und gibt es da irgendwelche Tücken? Ist eine ziemlich viel Arbeit ,aber es geht Nockenwelle muss raus .!


3. Meine Telegabel gibt in entlasteten zustand beim leichten einfedern leichte klack Geräusche von sich. Ist das Orginaaaal? Ist bei mir auch so ,es sind die Floater der Bremsscheibe.

4. Am Heckteil blättert das Rot. Hat schon jemand mal das Plastikteil nachlackiert oder mit Folie wieder aufgehübscht? Ausgebessert ..!

Also wer Lust hat mir ein paar Tips zu geben ..... der Winter ist lang

Grüße Thomas
Ach so ja , meine habe ich in der Nähe vom Ammeersee geholt ,wohne nähe Berlin .
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Klackgeräusche der Gabel sind normal....
Für den Kühlwasserschlauch gibt es nur das Du den Krümmer soweit als möglich verdrehst das dieser den Schlauch nicht berühren kann.
Ansonsten musst Du den Akrapovic-Krümmer Dir zulegen, damit bin ich 1,2cm vom Kühlwasserschlauch entfernt.

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Füllmenge ist beim kühlerkreislauf genau 1,1 Liter.
Der BMW Händler sollte das eigentlich wissen.
Grüße Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn du den Schlauch rechts am Zylinder (führt hoch zum Kühler) oben abmachst, kannst du den kompletten Motor dadurch befüllen.
Schlauch wieder dran und Rest nachschütten (am Kühler selbst).
Danach entlüften. Fertig. Befüllpumpe braucht es für die X nicht.

Das Heckteil würde ich neu lackieren lassen. Die Probleme sind bekannt, gab es bei der Challenge auch. Die Country ist hinten rum zum Glück nicht lackiert.

Ventile kontrollieren kannst du selbst, Einstellen ist aber etwas diffizil. Viel tut sich ab nicht. An meiner X war selbst bei knapp 50.000 km noch alles im Soll, ohne dass je etwas verändert werden musste.

Hier im Forum ist nicht viel los was die X betrifft, daher würde ich mich an deiner Stelle im o.g. Forum anmelden (sofern nicht schon geschehen), insbesondere wenn es um Detailfragen geht.
Die geballte Kompetenz trifft sich dort drüben.
Besonders Doppio's FAQ ist empfehlenswert, damit hat er sich richtig Mühe gegeben. Er ist auch ansonsten der Eifrige dort und freut sich sicher wenn er einem "Newbie" helfen kann.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn du den Schlauch rechts am Zylinder (führt hoch zum Kühler) oben abmachst, kannst du den kompletten Motor dadurch befüllen.
Schlauch wieder dran und Rest nachschütten (am Kühler selbst).
Danach entlüften. Fertig. Befüllpumpe braucht es für die X nicht.

Das Heckteil würde ich neu lackieren lassen. Die Probleme sind bekannt, gab es bei der Challenge auch. Die Country ist hinten rum zum Glück nicht lackiert.

Ventile kontrollieren kannst du selbst, Einstellen ist aber etwas diffizil. Viel tut sich ab nicht. An meiner X war selbst bei knapp 50.000 km noch alles im Soll, ohne dass je etwas verändert werden musste.

Hier im Forum ist nicht viel los was die X betrifft, daher würde ich mich an deiner Stelle im o.g. Forum anmelden (sofern nicht schon geschehen), insbesondere wenn es um Detailfragen geht.
Die geballte Kompetenz trifft sich dort drüben.
Besonders Doppio's erstellte FAQ ist empfehlenswert, damit hat er sich richtig Mühe gegeben. Er ist auch ansonsten der Eifrigste dort und freut sich sicher wenn er einem "Newbie" helfen kann.
Das GS-Forum ist hinsichtlich der X nicht die erste Adresse. Hier werden Themen nicht so durchexerziert wie drüben.
 
Thema:

Neues X Moto Mitglied

Neues X Moto Mitglied - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Erledigt Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör

    Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör: Ich verkauf eine neue Hecktasche von Louis (Hersteller Moto-Detail). Die Tasche war nur ein Mal aufgeschnallt und ist praktisch nagelneu. Sie...
  • relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook

    relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook: Hallo zusammen, wie Ihr ggf. festgestellt habt, lief in der letzten zeit nicht mehr ganz so viel auf moto-adventure.ch :mad:. Dies war allerdings...
  • G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU

    G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU: Hallo, habe einen Satz Achsenpads für vorne und hinten nagelneu von GSG abzugeben. NP 80€ für 50€ wären sie zu haben. Vorderachse passt für...
  • neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

    neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch): da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, denke bei einer zusätzlichen Fixierung - Wippe sollte es auch bei der Kuh funktionieren kennt...
  • neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Erledigt Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör

    Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör: Ich verkauf eine neue Hecktasche von Louis (Hersteller Moto-Detail). Die Tasche war nur ein Mal aufgeschnallt und ist praktisch nagelneu. Sie...
  • relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook

    relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook: Hallo zusammen, wie Ihr ggf. festgestellt habt, lief in der letzten zeit nicht mehr ganz so viel auf moto-adventure.ch :mad:. Dies war allerdings...
  • G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU

    G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU: Hallo, habe einen Satz Achsenpads für vorne und hinten nagelneu von GSG abzugeben. NP 80€ für 50€ wären sie zu haben. Vorderachse passt für...
  • neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

    neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch): da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, denke bei einer zusätzlichen Fixierung - Wippe sollte es auch bei der Kuh funktionieren kennt...
  • Oben