S
Skimoto
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2014
- Beiträge
- 4
Hallo,
habe im August zugeschlagen und mir eine 2007er x moto mit 21tkm für 4200€ aus Berlin geholt. ( Rot mit Leo)
Die übrig gebliebene Restsaison konnte ich mich schon etwas anfreunden, kurzum ich bin sehr glücklich mit meinem Donnerbike.
Handlich, gute Leistung und in gewissen maße alltagstauglich.
Nach 2 Wochen machte ich Bekanntschaft mit dem Schmelzpunktproblem Kühlwasserschlauch/ Zubehörauspuff, welches ich dann gut nachlesen konnte im Forum.
Bei der Reparatur versuchte ich vergeblich heraus zu bekommen wie viel Kühlwasser reingehört.
Beim freundlichen besorgte ich mir dann Kühlmittel und auch der konnte mir trotz sichtbarer Bemühungen von PC und Anrufferei keine Auskunft geben,
der Werkstattmeister erklärte mir dann das sie das Kühlmittel mit einer Druckpumpe bis 2 bar einfüllen.
Bei dem auffüllen zweckentfremdete ich die Luftpumpe von unseren Luftbetten welche einen fast passenden Anschluß auf den Vorradsbehälter hatte.
Überlauf abgeklemmt Pumpe aufgesetzt und das Kühlmittel presste es immer wieder in den Kreislauf bis es Blasenfrei aus der Belüftungsschraube kam.
Die Pumpen gibt es auch bei Ebay für 6 oder 8 €.
Wen`s Interresiert !
Nun noch natürlich ein paar Fragen....
1.Gibt es inzwischen eine patente Idee für das Kühlwasserschlauchzubehörauspuffproblem, außer Hitzeband?
Beim umwickeln mit Hitzeband frage ich mich ob sich das nicht Thermisch auf den Motor auswirkt, wobei BMW das bei irgend einem neuem Modell Werksmäßig macht....
2. Stellt jemand seine Ventile selbst nach und gibt es da irgendwelche Tücken?
3. Meine Telegabel gibt in entlasteten zustand beim leichten einfedern leichte klack Geräusche von sich. Ist das Orginaaaal?
4. Am Heckteil blättert das Rot. Hat schon jemand mal das Plastikteil nachlackiert oder mit Folie wieder aufgehübscht?
Also wer Lust hat mir ein paar Tips zu geben ..... der Winter ist lang
Grüße Thomas
habe im August zugeschlagen und mir eine 2007er x moto mit 21tkm für 4200€ aus Berlin geholt. ( Rot mit Leo)
Die übrig gebliebene Restsaison konnte ich mich schon etwas anfreunden, kurzum ich bin sehr glücklich mit meinem Donnerbike.
Handlich, gute Leistung und in gewissen maße alltagstauglich.
Nach 2 Wochen machte ich Bekanntschaft mit dem Schmelzpunktproblem Kühlwasserschlauch/ Zubehörauspuff, welches ich dann gut nachlesen konnte im Forum.
Bei der Reparatur versuchte ich vergeblich heraus zu bekommen wie viel Kühlwasser reingehört.
Beim freundlichen besorgte ich mir dann Kühlmittel und auch der konnte mir trotz sichtbarer Bemühungen von PC und Anrufferei keine Auskunft geben,
der Werkstattmeister erklärte mir dann das sie das Kühlmittel mit einer Druckpumpe bis 2 bar einfüllen.
Bei dem auffüllen zweckentfremdete ich die Luftpumpe von unseren Luftbetten welche einen fast passenden Anschluß auf den Vorradsbehälter hatte.
Überlauf abgeklemmt Pumpe aufgesetzt und das Kühlmittel presste es immer wieder in den Kreislauf bis es Blasenfrei aus der Belüftungsschraube kam.
Die Pumpen gibt es auch bei Ebay für 6 oder 8 €.
Wen`s Interresiert !
Nun noch natürlich ein paar Fragen....
1.Gibt es inzwischen eine patente Idee für das Kühlwasserschlauchzubehörauspuffproblem, außer Hitzeband?
Beim umwickeln mit Hitzeband frage ich mich ob sich das nicht Thermisch auf den Motor auswirkt, wobei BMW das bei irgend einem neuem Modell Werksmäßig macht....
2. Stellt jemand seine Ventile selbst nach und gibt es da irgendwelche Tücken?
3. Meine Telegabel gibt in entlasteten zustand beim leichten einfedern leichte klack Geräusche von sich. Ist das Orginaaaal?
4. Am Heckteil blättert das Rot. Hat schon jemand mal das Plastikteil nachlackiert oder mit Folie wieder aufgehübscht?
Also wer Lust hat mir ein paar Tips zu geben ..... der Winter ist lang
Grüße Thomas