Neukauf R 1200 GS Adv.

Diskutiere Neukauf R 1200 GS Adv. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand ab wann das `07 Modell der ADV. gebaut wurde?
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo zusammen, weiß jemand ab wann das `07 Modell der ADV. gebaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
September 06 soweit ich weiss. Meine ist wohl mit eine der ersten.

Gruss!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Popeye,

normalerweise nach den Werksferien 2006 (Ende Sept).

100%ig kann ich´s aber nicht sagen.
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ich frage deshalb, weil ich heute die Papiere vom abgeholt habe, und mich macht stutzig, das in der EG Übereinstimmungsbescheinigung als Genehmigungsdatum der 27.6.06 steht.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Schalt mal die Zündung an und zieh leicht am Bremshebel.
Wenn's nicht kreischt, ist es 'ne 07er. ;)
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
OK, hol sie aber erst Freitag vom Händler ab. Gibt es sonst noch irgendwelche hinweise woran man den Unterschied feststellen könnte?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
popeye schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich heute die Papiere vom abgeholt habe, und mich macht stutzig, das in der EG Übereinstimmungsbescheinigung als Genehmigungsdatum der 27.6.06 steht.
Hallo,

dieses Datum hat nix mit dem Modelljahr zu tun. Es gibt an, wann die 12er ADV für die EG homologiert wurde.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich weiss nur, dass der Bremskraftverstärker noch in der 06er verbaut wurde und in der 07er nicht mehr und wohl auch das neue ABS von Conti Teves verbaut wird. Ich bin die 06er gefahren und habe eine 07er.
Wenn man das Mopped schiebt und der Motor aus ist (evtl. Zündung auch) greifen die Bremsen der 07er vom Gefühl her normal.
Bei der 06er tritt der gleiche Effekt auf, wie wenn man bei einem neueren Auto (mit BKV) ohne laufenden Motor die Bremse tritt. Brettharte Bremse und geringe Bremsleistung....

Die anderen Änderungen kenne ich nicht, ich glaub es hält sich in Grenzen.

Gruss!
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Danke vielmals.

Gruß aus dem Münsterland,
Popeye
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
GS Peter schrieb:
Hallo,

dieses Datum hat nix mit dem Modelljahr zu tun. Es gibt an, wann die 12er ADV für die EG homologiert wurde.
Endlich einer von den Durchblickern! Ich sitz hier den ganzen Abend allein in diesem GS-Helpdesk!:D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
popeye schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich heute die Papiere vom abgeholt habe, und mich macht stutzig, das in der EG Übereinstimmungsbescheinigung als Genehmigungsdatum der 27.6.06 steht.
Hi popeye,

im Gegenteil, Du kannst beruhigt sein.

Die haben die neue Version, Modelljahr 2007, noch vor ihren Werksferien (27. 6. 06) durch den EG-Zulassungsdschungel und das Kraftfahrtbundesamt gepeitscht, damit sie danach, ab September, die schönen Neuen auch direkt ausliefern können.

Viel Spaß mit Deiner 2007er! (ohne BKV)
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Na das ist ja mal ne gute Nachricht.
Morgen Zulassung, am Freitag hol ich sie ab, hoffentlich eine lange Freundschaft.

Gruß aus dem Münsterland

Popeye
 
Thema:

Neukauf R 1200 GS Adv.

Neukauf R 1200 GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

    Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • Neukauf einer 1200 GS

    Neukauf einer 1200 GS: Hallo bin am Überlegen nächstes Jahr eine neue oder Vorführmotorad zu kaufen ,wieviel kann ich am Neupreis raushandeln oder besser über koffer...
  • Wie verkaufe ich eine GS?

    Wie verkaufe ich eine GS?: Hallo liebe GS-Freunde, vor Wochen habe ich hier im Forum meine treue 1150’er zum Verkauf angeboten und enttäuschende 0 (!) Angebote bekommen...
  • Wie verkaufe ich eine GS? - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

    Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • Neukauf einer 1200 GS

    Neukauf einer 1200 GS: Hallo bin am Überlegen nächstes Jahr eine neue oder Vorführmotorad zu kaufen ,wieviel kann ich am Neupreis raushandeln oder besser über koffer...
  • Wie verkaufe ich eine GS?

    Wie verkaufe ich eine GS?: Hallo liebe GS-Freunde, vor Wochen habe ich hier im Forum meine treue 1150’er zum Verkauf angeboten und enttäuschende 0 (!) Angebote bekommen...
  • Oben