Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Diskutiere Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... als ich vor 14 Tagen in Mühlheim war - standen sich auf der Hinfahrt in Richtung Köln und auch der Weiterfahrt in Richtung Hannover.....

alle die Reifen platt - vierspurige BAB und es ging einfach nicht vorwärts - für die Autos zumindest...

Die Moppedfahrer konnten auch nicht rasen - auf dem Standstreifen....

Aber die Polizeiaktion hat sich bestimmt gelohnt.....;).
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
… - und erwischt Autofahrer.

Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de

"Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer: 'Das Sauerland ist hervorragend zum Üben für die Rennstrecke in Assen.' "

Haste Töne… :)
Ja und ich bin der Meinung genau da liegt eines der Probleme.
Wann immer ich in der Eifel oder dem Sauerland unterwegs bin und mir jemand am Hinterrad klebt und ich denke "Sag mal was genau hast DU jetzt eigentlich im Mittelteil nicht mitbekommen???", sind am Mopped oft gelbe Nummernschilder...
Und ich glaube nicht dass ich aufgrund übermässigen Langsamfahrens irgendwie ein Verkehrshindernis darstelle.
Aber es hat halt alles seine Grenzen.

Ich find dieses Verhalten einfach Sch..... .
Insbesondere weil die Leute die dann vor Ort wohnen über kurz oder lang drunter leiden müssen. Thema Streckensperrungen, Anwohnerzorn und und und ...

Wie gesagt, ich gehöre sicher auch nicht zur Blümchenpflückerfraktion, hab letzte Woche noch brav knapp 100 Euro bezahlt und einen Punkt kassiert - aber ich finde es hat alles seine Grenzen.

Geht mir echt voll auf den Sack so ein Verhalten.

So ...jetzt hab ich mich schonmal schön aufgeregt am Morgen ...lach


Gruss,

Chris.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war im April mit einem Kumpel über ein Wochenende in der Eifel unterwegs.

Wir waren uns einig:
So viele hirnverbrannte auf einem Haufen haben wir noch nicht gesehen. :grosse-augen:
Irre, mit was für einem Tempo da über die Straße gebolzt wird und blind in Kurven überholt wird nur um den Kumpels nach zu kommen.

So arg wie in der Eifel hatte ich das noch nie. Aber vielleicht war das ja auch nur eine Momentaufnahme.



Gruß
Jochen
 
V

vwmike

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
67
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS TÜ, Moto Guzzi V85 TT
Andererseits: das meint der WDR -
Die Polizei hat am Wochenende Hunderte Motorradfahrer in Südwestflen kontrolliert. Bei der landesweiten Blitzaktion nahm sie vor allem zu schnelle Biker ins Visier. Wegen des schlechten Wetters waren allerdings nur vergleichsweise wenige unterwegs. Im Märkischen Kreis kontrollierte die Polizei immerhin 240 Motorradfahrer, knapp 40 waren zu schnell. Im Hochsauerland wurden gerade mal 80 Biker überprüft, gut jeder Vierte hatte zu hohes Tempo. Weitaus auffälliger als die Motorräder waren laut Polizei aber zu schnelle Autos: So wurden im Kreis Soest fast 100 geblitzt, im Hochsauerland fast 80. Und dort müssen deswegen jetzt neun Fahrer ihren Führerschein erst mal abgeben.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
So arg wie in der Eifel hatte ich das noch nie. Aber vielleicht war das ja auch nur eine Momentaufnahme.
Nö, am Wochenende ist das auf den Abwegen vom Ring fast normal. Das Problem ist nicht neu, das gabs schon vor 30 Jahren(me too).:rolleyes:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Andererseits: das meint der WDR -
Die Polizei hat am Wochenende Hunderte Motorradfahrer in Südwestflen kontrolliert. Bei der landesweiten Blitzaktion nahm sie vor allem zu schnelle Biker ins Visier. Wegen des schlechten Wetters waren allerdings nur vergleichsweise wenige unterwegs. Im Märkischen Kreis kontrollierte die Polizei immerhin 240 Motorradfahrer, knapp 40 waren zu schnell. Im Hochsauerland wurden gerade mal 80 Biker überprüft, gut jeder Vierte hatte zu hohes Tempo. Weitaus auffälliger als die Motorräder waren laut Polizei aber zu schnelle Autos: So wurden im Kreis Soest fast 100 geblitzt, im Hochsauerland fast 80. Und dort müssen deswegen jetzt neun Fahrer ihren Führerschein erst mal abgeben.
Ja, die Autofahrer sind nicht besser. Wenn ich mit dem PKW fahre, ( das tue ich meistens) halte ich mich meistens an die Regeln. Tut man dies, wird ständig nah und aggressiv aufgefahren, man wird überholt trotz Verbot, oftmals mit Gefährdung des Gegenverkehrs.
Am schlimmsten ist es morgens, im Berufsverkehr. Da sind die meisten hirnlosen unterwegs.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eigentlich passiert es mir in eigentlich einsamen Gegenden immer mal wieder, das ein PKW-Fahrer meint mich schieben zu müssen. Nur, auf den Geraden muß ich bei erlaubten 100, nicht mit 130 drüberkacheln. Geradeaus kann jeder. Würde gerne mal wissen ob die "Alleinunfälle" von Motorradfahrern immer wirklich so alleine waren. . .


In der Eifel kenn' ich mich gut genig aus, um auch ruhige Strecken zu finden
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
... und blind in Kurven überholt wird nur um den Kumpels nach zu kommen.

...
Naja, wir haben uns letztes Jahr in den Dolos nen Spass draus gemacht.
Ich war Lead (mit Funk) hab überholt und mein Kumpel ist auf Ansage von mir dann auch an den Dosen vorbei. Mit Sicherheit im Blindflug da du im Geschlängel nichts sehen kannst. Hat super funktioniert und wir haben uns dann im Anschluss über die, wahrscheinlich, entsetzten Blicke der Dosenfahrer und die Vorurteile über die zweirädrigen Raser/Organspnder amüsiert.

War alles Save für uns, kein unnötiges Risiko aber die Aussenwirkung ist natürlich eine andere... :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo MODs, wieweit ist eigentlich die Einführung von
diesem :daumen-runter: -Button fortgeschritten,
so als Ergänzung zum Danke Button?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
musste selbst einfügen.......:smoke:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Sünder sind noch immer da, kann man denn die Bibel nicht downloaden?
Wer lässt denn ein gelbes Nummernschild an seinem Hinterrad kleben???
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Die Aktion soll laut WDR auch an den nächsten Wochenenden fortgeführt werden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sollen sie mal, wenn ich in der Eifel kacheln will, dann geht das eh nicht an den Wochenenden (zu viel Ausflügler).

Unter der Woche abends ist es schön ruhig...
 
A

autoreifenkeks

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
6
ich fahr auch nicht mehr am Wochenenden auf meine Lieblingsstrecken, einfach zu viele Verrückte unterwegs! Da ich normalerweise meine Lady dabei habe will ich nicht riskieren das irgendein Adrenalinjunkie meine Zukunftsplanung zerfleddert ;-)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Naja, wir haben uns letztes Jahr in den Dolos nen Spass draus gemacht.
Ich war Lead (mit Funk) hab überholt und mein Kumpel ist auf Ansage von mir dann auch an den Dosen vorbei. Mit Sicherheit im Blindflug da du im Geschlängel nichts sehen kannst. Hat super funktioniert und wir haben uns dann im Anschluss über die, wahrscheinlich, entsetzten Blicke der Dosenfahrer und die Vorurteile über die zweirädrigen Raser/Organspnder amüsiert.

War alles Save für uns, kein unnötiges Risiko aber die Aussenwirkung ist natürlich eine andere... :)
Du bist ja ein toller Hecht und Motorradfahren kannst du auch ganz toll, nur an dem "Denken" da musst du noch ein wenig arbeiten.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
:teuflisch: Hast du in Brüssel schon gefragt ob das geht ?


Duck und weg. :lcheln:

Josef
Kann einer die sich mit politik bemueht gerne machen von mir aus.

Die bloede dosenfahrer die hier tanken kommen und einkaufen machen ziehen einfach vor dir raus, vom autobahnabfahrt und aus den tankstelle usw. Nicht weil da kein verkehr kommt aber weil es platz gibt.
Die fahren dann mit tempo 65/70 weiter weil die kein plan haben und fahren dann auch mit tempo 65/70 ins dorf hinein...

Ich koente kotzen. wirklich war !
 
Thema:

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich an der Ampel...

    Neulich an der Ampel...: Hallo, Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr: Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit...
  • Neulich an der Ampel... - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich an der Ampel...

    Neulich an der Ampel...: Hallo, Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr: Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit...
  • Oben