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offtheroad
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.08.2024
- Beiträge
- 3
Hallo und Guten Abend,
ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim.
Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um auf der aktuellen Suche nach einem gebrauchten 800-er Zweizylinder vielleicht noch den einen oder anderen Gebraucht-Kauftipp zu bekommen.
Und ich habe auch gleich eine erste Frage, auf die ich bisher keine Antwort im www fand, die aber womöglich doch ganz interessant ist aufgelöst zu werden.
Ich tendiere wie gesagt bei der Modellauswahl zu einer F800 GS und es sollte eine der zuletzt gebauten sein, keine Adventure sondern eine mit kleinem Tank, das dürfte meiner Kenntnis nach in 2017 oder sogar in 2018 gewesen sein. Sie soll auf jedenfall über einen elektronischen Gasgriff statt einen herkömmlichen Gaszug verfügen, ob das mit Euro 4 statt bisher Euro 3 zusammenhängt weiß ich nicht aber es ist als eine der relevanten und letzten Modellpflege-Änderungen damals so anzunehmen. Gibt es weitere Unterschiede und ist Euro 4 ansonsten den nur wenige Monate älteren 2016-er Euro 3-Modellen vorzuziehen - hat wer eigene Erfahrungen oder weiß etwas darüber zu berichten?
Für Euere „sachdienlichen“ Hinweise und natürlich auch fürs Lesen vorab mein Dankeschön an Euch!
Habt einen schönen Sommerabend, beste Grüße,
Thomas
ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim.
Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um auf der aktuellen Suche nach einem gebrauchten 800-er Zweizylinder vielleicht noch den einen oder anderen Gebraucht-Kauftipp zu bekommen.
Und ich habe auch gleich eine erste Frage, auf die ich bisher keine Antwort im www fand, die aber womöglich doch ganz interessant ist aufgelöst zu werden.
Ich tendiere wie gesagt bei der Modellauswahl zu einer F800 GS und es sollte eine der zuletzt gebauten sein, keine Adventure sondern eine mit kleinem Tank, das dürfte meiner Kenntnis nach in 2017 oder sogar in 2018 gewesen sein. Sie soll auf jedenfall über einen elektronischen Gasgriff statt einen herkömmlichen Gaszug verfügen, ob das mit Euro 4 statt bisher Euro 3 zusammenhängt weiß ich nicht aber es ist als eine der relevanten und letzten Modellpflege-Änderungen damals so anzunehmen. Gibt es weitere Unterschiede und ist Euro 4 ansonsten den nur wenige Monate älteren 2016-er Euro 3-Modellen vorzuziehen - hat wer eigene Erfahrungen oder weiß etwas darüber zu berichten?
Für Euere „sachdienlichen“ Hinweise und natürlich auch fürs Lesen vorab mein Dankeschön an Euch!
Habt einen schönen Sommerabend, beste Grüße,
Thomas