Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :)

Diskutiere Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Kumpel Axel hat mir gesagt, ich solle mal eben im Forum fragen (er fährt schon lang die GS...) Also, hier meine Frage...
J

Jacky34

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Kumpel Axel hat mir gesagt, ich solle mal eben im Forum fragen (er fährt schon lang die GS...)

Also, hier meine Frage:

1200er GS aus 2010, 75.000km gelaufen, 8800€. ESA-Fahrwerk, GS-Koffer (ohne TopCase), ABS,ESP usw. alles drin von Privat.

Auf Kulanz bei 60k der Kardan wegen Ölverlust gewechselt. Scheckheftgepflegt, alle Rückrufaktionen erl. sagt der VK.

Ist dieses Mopped einen Kauf wert zu dem Preis? Ich weiß dass die GS wenn sie gut gepflegt sind ohne Probleme laufen.

Bin mir nur unsicher wegen Preis/Laufleistungsverhältnis...

Ihr seid da sicher auf besserem Stand, ich würde mich also über kurze Einschätzungen sehr (!!!) freuen.

Vielen Dank und schönen Sonntag,
Jacky :D
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Preis ist ok.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Lass Dir nix erzählen! Wenn es möglich ist, checke alle Dokumente und Unterlagen!!! Ist sie unfallfrei, oder gibt es reparierte Unfallschäden. Nimm Dir Deinen Kumpel mit wenn es möglich ist. Reparaturen an der GS sind nicht in der Kategorie "billig" beheimatet.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hab jetzt keinen Vergleich, finde für die vielen km fast 9k aber etwas teuer. Bedenke, dass die auch nicht mehr so leicht verkauft bekommst wenn sie mal wieder weg soll..
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wenn der Verkäufer alles belegen kann, ist der Preis vollkommen in Ordnung! Wenn du noch nie nen Boxer gefahren bist, würde ich auch den Kumpel mitnehmen und mal fahren lassen!
Wird ein geiler Herbst für dich;)!!!!
 
J

Jacky34

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
5
Jungs, danke für eure Hilfe...

Die Maschine war alle 10000km in der Wartung (Scheckheft ist komplett von BMW gestempelt), alle Rechnungen vorhanden, fast neue Reifen vorne und hinten, neues Brake-Fluid, neue Kardanwelle nach Öl-leck (auf Kulanz, nur die Arbeitszeit musste der Vorbesitzer zahlen).

TÜV ebenfalls im Juli mit der letzten Inspektion neu.

Fährt sich fabelhaft, vor allem mit diesem ESA-Fahrwerk, dass ist ja echt der Hammer... Also die 70tkm merkt man der Maschine nicht an.

Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf, auch wenn sie etwas teuer war. Wobei, der Händler hat ihm für die Maschine 8k geboten als Inzahlungnahme für einen Neukauf. ALso kann sie nicht so viel zu teuer gewesen sein... Und zumindest auf die getätigte Arbeit und Teile beim letzten Inspizieren habe ich ja Gewährleistung, insofern habe ich keinen Streß.

Viele Grüße,
Jacky
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Jetzt erst recht. Preis ist ok
 
J

Jacky34

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
5
8700€ hab ich rausgeholt. Mehr ging nicht. Ist aber fair finde ich bei dem Pflegezustand...
 
J

Jacky34

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
5
kommen wenn sie in meinem Carport steht - das wird aber erst nächsten Samstag sein... Also noch ein wenig Geduld :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
8.700 € für eine fünf Jahre alte GS mit immerhin schon 75.000 km und das am Saisonende? Es stehen eben jeden Tag irgendwo Leute auf, die jeden Preis für irgendetwas zahlen :eek:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.528
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Es stehen eben jeden Tag irgendwo Leute auf, die jeden Preis für irgendetwas zahlen :eek:
Klar, die stehen immer irgendwo auf. Aber ob das hier der passende Spruch ist, mag ich mal hinterfragen. Denn wir kennen nicht den Verkäufer, haben die Unterlagen und Belege nicht gesehen, erst recht nicht die Maschine und das Zubehör. Ich bin mal 800 km mit Anhänger losgefahren, um eine R1200GS zu kaufen. Ich habe sie dann aber nicht gekauft, obwohl alles stimmte, nur mein Gefühl nicht. Irgendwas war da, was ich heute noch nicht beschrieben kann. Wenn ich sie gekauft hätte, wäre ich immer unsicher gewesen.
Wenn Jacky jetzt glücklich und zufrieden ist und ein gutes Gefühl hat, dann hat er alles richtig gemacht.

Also mach' ihm das nicht schlecht.

Viele Grüße
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Jacky jetzt glücklich und zufrieden ist und ein gutes Gefühl hat, dann hat er alles richtig gemacht.

Also mach' ihm das nicht schlecht.
Ist er im Forum, um sich Zucke in den A... blasen zu lassen. O.k., angesichts der Preise, die die Händler bei Autoscout für 2010er GS aufrufen, könnte man 8.700 Euro für angemessen halten. Allerdings gehen die Netzangebote bei weitem nicht für die dort genannten Preise weg, die Laufleistungen dort sind weitaus geringer und die Händler müssen 1 Jahr Garantie geben.
Der Händlereinkaufspreis für die GS, um die es hier geht, liegt übrigens bei ca. 6.300 Euro. Nur mal so als Anhaltspunkt.
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Meine 2010er hat im Sommer mit 21 tkm 9500 gekostet.
Zeitgleich habe ich keine andere 2010er von einem Händler (Gewährleistung) unter 10000 EUR online gesehen, daher war ich zufrieden.
Bei mir fehlten die Koffer und komischerweise die Heizgriffe. ESA usw war drin.

Ich hätte erwartet, dass die im Herbst günstiger werden.
 
Thema:

Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :)

Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :) - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben