Neulingin mit (hoffentlich bald) Gummikuh

Diskutiere Neulingin mit (hoffentlich bald) Gummikuh im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo 🙋‍♀️ Seit eben in dem Forum angemeldet, stelle ich mich mal vor…ich bin 25 Jahre alt, komme noch aus der Nähe Frankfurt, ziehe aber bis...
Boxerbabe

Boxerbabe

Themenstarter
Modell
R NineT Urban GS
Hallo 🙋‍♀️

Seit eben in dem Forum angemeldet, stelle ich mich mal vor…ich bin 25 Jahre alt, komme noch aus der Nähe Frankfurt, ziehe aber bis nächsten Monat ins wunderschöne Mittelfranken nach Weißenburg in Bayern.

Schrauben ist fĂĽr mich auch kein Problem, mein erstes Motorrad, eine Adler M250 aus 1953, habe ich selbst restauriert und arbeite als KFZ Mechatronikerin in einem Oldtimer Betrieb.

Zur Zeit fahre ich neben meinen Motorrädern aus 30er-80er Jahre eine R NineT Urban GS als Alltagsmotorrad - ein wirklich tolles Motorrad, was mich die Boxer Motoren lieben gelernt hat und mich und meinen BMW Vorurteilen eines Besseren belehrt hat.

Aber so wirklich mein Motorrad ist es nicht, daher bin ich im Moment auf der Suche nach einer R100GS im Tausch oder wenn ich meine NineT verkauft habe.

Ich glaube das wird genau mein Motorrad, gefahren bin ich leider noch keine und kenne auch niemanden bei dem ich mal eine Probe fahren könnte. Dennoch freue mich auf den Tag an dem ich Besitzerin einer alten GS sein darf - vielleicht wird das ja sogar schon bald was, evtl hat sich ein Deal ergeben, mal sehen was die Zeit so bringt.

Liebe GrĂĽĂźe

Zuletzt bearbeitet:
Gpz750

Gpz750

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner suche

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja..die R100 GS ist auch interessanter zu fahren als die R 80.

GrĂĽsse Fritz, der auch 11 Jahre eine R 80 ST ( Basis GS) mit 1000ccm und Doppelscheibe gefahren hat.

Als älterer KFZ Mechatroniker geniesse ich meine R1100GS seit 31 Jahren. Fast genauso einfach zu warten wie ein R 100...aber deutlich mehr Fahrspass. Aber relativ schwierig, gut erhaltene Exemplare zu finden.

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken,
bist dann gleich bei mir um die Ecke, komme aus Roth.
Ne R100GS hab ich aber auch nicht.

MĂĽgge

MĂĽgge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
GrĂĽĂź Dich Boxerbabe,
Weißenburg in Bayern ist ein schönes Städtchen und nicht weit von Hechlingen entfernt:wink:.
In Deinem "neuen" Städtchen gibt es den BMW Händler "Feil".

Ich bin aber in Wieseth, beim Motorrad Winter, kannst ja mal beide googeln.

Ach ja , Ich komme aus dem Nachbarlandkreis Donau Ries, welcher aber schon wieder (Bayrisch) Schwaben ist. Alerdings wohne Ich sehr nah an der Fränkischen Grenze. Also in Nordschwaben.

Viel SpaĂź hier im Forum, wĂĽnscht

MĂĽgge

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TĂś 30 Jahre Edition EZ 2011
Willkommen und viele GrĂĽĂźe aus Obernburg am Main !
Ich wollte zu meinen 2V 77er R100S und 83er R100RT auch zunächst eine R100GS, habe mich dann aber für eine 2011er R1200GS entschieden, für meine Bedürfnisse einfach das modernere, fahrtechnisch viel bessere Motorrad.

HzG Michael

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele GrĂĽĂźe aus dem MĂĽnsterland :motoradsmiley:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Aber so wirklich mein Motorrad ist es nicht, daher bin ich im Moment auf der Suche nach einer R100GS im Tausch oder wenn ich meine NineT verkauft habe.
Von der Ninette "zurĂĽck" zur R 100 GS?
Da sind aber schon Welten dazwischen!
Das einzige, das wohl - je nach Deiner Körpergröße - bei der 100 GS besser sein wird, könnte tatsächlich die Sitzposition sein.
Aber Fahrwerk, Fahrstabilität, Bremsen, Motor sind nicht vergleichbar.

Ok, es gibt einige, die sich mit diesen Alten Eisen - in den genannten Bereichen für nicht wenig Geld deutlich upgepimpt - in kurvenreichem Gelände auch von aktuellen Boxern nicht abhängen lassen. Aber das sind dann auch echte Freaks. Einen davon hab ich mit großgezogen...

Wenn´s allerdings auch ins Gelände oder in den Schotter gehen soll, dann kennen diese Oldies tatsächlich kaum Grenzen.

Vor dem Tausch oder Blindkauf unbedingt probefahren!

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo, und ein herzliches Willkommen :victory:

Thema:

Neulingin mit (hoffentlich bald) Gummikuh

Neulingin mit (hoffentlich bald) Gummikuh - Ähnliche Themen

• ......hoffentlich kein böses Omen.....

......hoffentlich kein böses Omen.....: Aber schon komisch........
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich sĂĽdlich von MĂĽnchen wohne...
  • So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!

So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!: So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!! Nabend Gemeinde , nachdem meine sĂĽĂźe ja wie letztes Jahr...
  • Neues Werkzeug (hoffentlich)

Neues Werkzeug (hoffentlich): Guten Abend Trotz BemĂĽhung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...

Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...: ... und wenn doch, dann merkt man mal, was service ist :D wie ich darauf komme? naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ... - Ă„hnliche Themen

• ......hoffentlich kein böses Omen.....

......hoffentlich kein böses Omen.....: Aber schon komisch........
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich sĂĽdlich von MĂĽnchen wohne...
  • So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!

So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!: So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!! Nabend Gemeinde , nachdem meine sĂĽĂźe ja wie letztes Jahr...
  • Neues Werkzeug (hoffentlich)

Neues Werkzeug (hoffentlich): Guten Abend Trotz BemĂĽhung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...

Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...: ... und wenn doch, dann merkt man mal, was service ist :D wie ich darauf komme? naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort...
  • Oben