new stuff 2018 z. B. Ralley

Diskutiere new stuff 2018 z. B. Ralley im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://bmwmcmag.com/2017/11/bmw-motorrad-rider-apparel-2018/
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Den Rallye Anzug habe ich schon auf der EICMA gesehen und mich schwer geärgert, dass ich meinen schon in 2017 gekauft habe.

Das 2018er Modell hat nochmals deutlich mehr und bessere Belüftungsmöglichkeiten. So kann u.a. am Rücken ein großer Teil quasi "aufgeklappt" werden. Auch an der Front sind mehr Lufteinlässe vorhanden.

Als weiteren wesentlichen Vorteil empfinde ich das neue Inlay, das jetzt groß genug dimensioniert ist auch oberhalb der Jacke getragen zu werden.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Als weiteren wesentlichen Vorteil empfinde ich das neue Inlay, das jetzt groß genug dimensioniert ist auch oberhalb der Jacke getragen zu werden.

Hallo Martin,
falls immer noch die Schöller Membran zum Einsatz kommt, würde ich das Aussen-Tragen ganz schnell vergessen, das Zeugs ist nicht mit Gore zu vergleichen und recht empfindlich.
VG
GB
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Was für ein enormer Vorteil. Man hält im Regen an, macht die Innenjacke raus und zieht sie dann außen drüber wieder an. Und das ganze für diesen stolzen Preis. Tolles Produkt. :)
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Was für ein enormer Vorteil. Man hält im Regen an, macht die Innenjacke raus und zieht sie dann außen drüber wieder an. Und das ganze für diesen stolzen Preis. Tolles Produkt. :)
Mein Anwendungsfall sieht so aus:
Ich fahre den ganzen Sommertag mit einer sehr leichten, gut durchlüfteten und nicht so steifen Motorradjacke durch die Gegend. Beim Schauer halte ich kurz an, nehme meine regendichte Überjacke aus dem Tankrucksack und fahre nach 30 Sekunden weiter ohne zuerst meine Jacke ausziehen zu müssen.
;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Anwendungsfall sieht so aus:
Ich fahre den ganzen Sommertag mit einer sehr leichten, gut durchlüfteten und nicht so steifen Motorradjacke durch die Gegend. Beim Schauer halte ich kurz an, nehme meine regendichte Überjacke aus dem Tankrucksack und fahre nach 30 Sekunden weiter ohne zuerst meine Jacke ausziehen zu müssen.
;-)
Ja, sehr praktisch. So kann man sich sein teures und empfindliches Inlay auch kaputt und undicht machen. Da wäre eine normale preiswerte Regenkombi praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dachte bei new stuff an neuen Stoff......schade, muß ich die alten Vorräte aufbrauchen.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, sehr praktisch. So kann man sich sein teures und empfindliches Inlay auch kaputt machen und undicht machen. Da wäre eine normale preiswerte Regenkombi praktischer.
Das ist der Grund, warum ich mein Rallye-2 Inlay (teures Goretex) noch nie benutzt habe....
Wenns anfängt zu regnen, zieh ich den Regenkombi drüber und fertig. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist der Grund, warum ich mein Rallye-2 Inlay (teures Goretex) noch nie benutzt habe....
dann hätte es aber auch jeder andere Enduroanzug getan oder?

Meine Held Quattro Tempi ist dafür ausgelegt, dass die Membran im normalen Leben innen ist, wenn starker Regen bevorsteht, kann man das schicke schwarze Inlet auch außen drüber ziehen, funktioniert dann wie eine Regenkombi mit Membran.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe mich schon lange von diesen dicken drei Lagen Kombis verabschiedet.

Die Wärmelage ist billigstes Plastik, da nutze ich lieber eine lange Skiunterhose aus Funktionswäsche und eine Soft Shell Jacke mit hohem Kragen, die ich dann Abends statt der Motorrad Jacke anziehe.

Die Isolierlage macht die Kombi im Sommer viel zu warm und sind nur sehr umständlich ein- und auszubauen. Hinzu kommt, dass die Kombi ohne die Wärmeschicht und ohne die Isolierlage zu groß ist und flattert.

Ich habe mir eine helle, sehr dünne Kombi (schwarz wird auch zu warm im Sommer) ohne Wärmelage und Isolierlage gekauft, die mir gut passt mit der Soft Shell Jacke. Wenn es zu kalt wird oder regnet, dann habe ich aus dem Radsport (Winterkollektion) eine schwarze Gore Tex Hose mit seitlichem Reisverschluss und hohem Rückenteil hinten. Da muss ich weder die Stiefel noch anderes ausziehen. Oben herum eine Gore Tex Jacke in gelb mit Reflektionsstreifen, hohem Kragen mit Fleece innen, langen Ärmeln, langer Rücken, einstellbarer Bund an den Armen sowie unten und mit wasserdichten Taschen. Zusammengelegt ist das Volumen beider Teile weniger als eine 0,3 l Cola Dose... Kosten ca. 250 Euro zusammen...

Gruß Uli

1941096_2.vukw4kfq96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
bleibt Radfahr-Gewand mittlerweile auch am Mopped dauerhaft dicht?

ich hab vor einigen Jahren eher schlechte (eigentlich sogar ganz schlechte) Erfahrungen gemacht
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
bleibt Radfahr-Gewand mittlerweile auch am Mopped dauerhaft dicht?

ich hab vor einigen Jahren eher schlechte (eigentlich sogar ganz schlechte) Erfahrungen gemacht
Ja, die Jacke und Hose sind absolut dicht auch nach 5 Stunden Regen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sind das auch Markensachen und im oberen Preissegment. Schau mal bei Globetrotter...

Gruß Uli
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
dann hätte es aber auch jeder andere Enduroanzug getan oder?

Meine Held Quattro Tempi ist dafür ausgelegt, dass die Membran im normalen Leben innen ist, wenn starker Regen bevorsteht, kann man das schicke schwarze Inlet auch außen drüber ziehen, funktioniert dann wie eine Regenkombi mit Membran.
Den Held Quattro gibts aber nicht in Größe 114, oder?

Ich bin bei der Klamottage kein Markenf.e.t.i.s.c.h.i.s.t, aber mir ist übers Forum ein Ralllye 2 in meiner Größe zugeflogen zu einem sehr guten Preis und da konnte ich nicht nein sagen.

Leider gibts für mich außer von den preisüblen Edelschneidern nix von der Stange, für kleine dicke ja, für übergroße athletisch gebaute leider nicht.

Rallye 2 + Stormchaser (2 teilige Regenkombi mit Membran) ist für mich die Vielseitigkeitslösung. Hat zusammen so 350 Euro gekostet.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja, die Jacke und Hose sind absolut dicht auch nach 5 Stunden Regen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sind das auch Markensachen und im oberen Preissegment. Schau mal bei Globetrotter...

Gruß Uli
Moin Uli,

was für ein Hersteller ist das denn, Scott? Hast Du mal einen Link?
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Gibt es denn irgendwo neue Informationen (Fotos) vom Ralley 2018 ? Ich finde nichts. Bremsstein
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
...
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Immer noch keine neuen Informationen ..... Oder hängt das gute Stück schon irgendwo ? Bremsstein
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Die Niederlassung Heilbronn hofft, den neuen Rallye-Anzug Mitte März zu erhalten.
 
Thema:

new stuff 2018 z. B. Ralley

new stuff 2018 z. B. Ralley - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

    Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

    Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Oben