Nexx X com Erfahrungen

Diskutiere Nexx X com Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Will mir für meinen Nexx xd1das passende x com Headset kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Gruss Joe
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Hallo
Will mir für meinen Nexx xd1das passende x com Headset kaufen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruss Joe
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
HalloJoe, ich habe in meinem X1D das Nexx-xcom seit über 2 1/2 Jahren verbaut. Bei Ablauf der 2jährigen Garantie hatte ich einen Kabelbruch im Ladekabel/-stecker des eingebauten Akkus. Wurde von Louis eingeschickt; habe ich ich dann kostenlos getauscht bekommen. Ansonsten null Probleme damit. Auch sehr gut kompatibel mit den N-com-Headset B4+ meiner Frau im Nolan Helm.
Das Nexx-xcom ist deutlich besser zum Vergleich (Akustik, Musik-/Sprachwiedergabe, Telefon, Kompatibilität Nolan) meines Interphone F5MC, welches ich in einem anderen Helm verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Vielen Dank für deine Info
Werde das X com kaufen
Gruss Joe
 
F

fn62

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein nexx x com gekauft. Soweit so gut. Meine frage. Kann ich das Gerät so einstellen, dass es zwischen Musik, Intercom und Telefon automatisch umschaltet? Ich finde diese Einstellung leider nicht. Es wäre schön, wenn Ihr mir da Tipps geben könntet. Ich komme da leider nicht weiter. Bin um jede Hilfe Dankbar.
Gruß fn62
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo fn62, eigentlich stellt man sich mit dem ersten Beitrag hier im Forum mal kurz vor (unter" Neu hier" vielleicht), bevor man mit seinen Fragen so los legt.:redface: Aber gut. Ob ich dir konkret helfen kann? Ich versuch's: Ich habe mein x com mit dem Navigator 5 gekoppelt und gleichzeitig mein Smartphon Samsung ebenfalls direkt mit dem Navi verbunden. Das N-com B 4+ meiner Frau ist direkt mit meinem Helm (x com) gepairt (ohne Umweg über das Navi).
Hierbei wird automatisch bei Musikwiedergabe (die mp3-Dateien sind auf dem Nav 5 abgespeichert) unterbrochen, wenn eine Naviansage erfolgt. Danach läuft die Musikwiedergabe weiter. Spreche mit mit meiner Sozia, hat hierbei auch die Navi-Ansage Priorität, d.h. das Gesprochene meiner bSvA wird unterbrochen. Telefonate muß ich über das Navi per Touch auf dem Display annehmen und auch beenden. Danach ist normalerweise alles wieder wie vorher, nur manchmal - warum auch immer - ist ein weiteres Telefonat nicht unmittelbar erneut möglich. Dann mußte ich das Headset neu starten. Stört mich aber weniger, da ich seltens auf dem Moped telefonieren möchte.
Besondere Einstellparameter mußte ich nicht wählen. Lediglich das Pairing von x-com und Smartphon zu Nav 5 und vom Headset meiner Sozia zu meinem x com war erforderlich.
 
F

fn62

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
3
Ohh Sorry. Das hatte ich ganz vergessen. Also ich bin auch neu hier. Man kann mich mit Franz ansprechen. Grins.

Also mein Problem ist, dass ich mein x com nur mit dem Smartphone gekoppelt habe. Also auch kein Navi.
Es ist nur so, dass das x com nicht automatisch umschaltet, wenn ein Anruf rein kommt, oder einer meiner Bikerfreunde mir was mitteilen will. Wenn ich zum Beispiel bei einem Anruf auf Rufanahme drücke, kommt nichts am Headset an. Ich habe keine Ahnung. wie oder was man da einstellen muss, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Franz, bei dieser Konstellation - ohne Navi - habe ich keine Erfahrungen. Werde da wohl nicht helfen können. Aber es erscheint mir unwahrscheinlich, dass das x com nach einem Telefonat automatisch umschalten soll. Gucke mal in die Bedienungsanleitung, unter Ziff. 12 wird "Anrufe über Handy tätigen" behandelt. Hier wird darauf verwiesen, dass die mittlere Taste am x com zum Annehmen und Beenden des Telefonats zu drücken ist usw. Dann solltest du vielleicht noch prüfen, ob die Annahme per Sprachbefehl (VOX) aktiviert ist. Es nützt wohl leider nichts anderes, als die Bedienungsanleitung aufmerksam zu studieren. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wo bekommt man den aktuell ein Nexx X.com? Habe meines im Dezember bei Tante L bestellt und bis heute nicht lieferbar, auch bei anderen Anbietern im I-net verschiebt sich der Liefertermin im 2-Wochen Rhythmus.

Die Dinger werden ja bei SENA gebaut, kann Nexx die Rechnungen nicht zahlen nachdem denen die halbe Produktion abgebrannt ist?
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Wo bekommt man den aktuell ein Nexx X.com? Habe meines im Dezember bei Tante L bestellt und bis heute nicht lieferbar, auch bei anderen Anbietern im I-net verschiebt sich der Liefertermin im 2-Wochen Rhythmus.

Die Dinger werden ja bei SENA gebaut, kann Nexx die Rechnungen nicht zahlen nachdem denen die halbe Produktion abgebrannt ist?
Hallo Martin, ich bin mal soeben auf die Weseite von Louis gegangen. X com steht da ab 19 KW online lieferbar.
Wenn du aber auf der Louis-Webseite einen Shop auswählst, kannst du ja prüfen, ob das Teil vor Ort im spez. Shop vorhanden ist und dir telefonisch reservieren lassen. In einigen Shops lagert es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, in Wien Nord ist es angeblich lagernd (1x) aber im Shop kann es keiner finden.....
Habe dort schon mehrmals nachgefragt ob sie inzwischen aufgeräumt haben oder vielleicht mal ihren Lagerstand im Computer korrigieren wollen. Außerdem benötige ich 2 Stk für einen KTM Fahrer und mich.

Vielleicht kommt die bestellte Ware noch dieses Jahr zu mir. :rolleyes:
 
F

fn62

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
3
Hallo Ruhrler. Habs hinbekommen. Es funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe. x com mit Handy verbinden und Vox Telefon einstelln. Dann wechselt das x com automatisch von Tel zu Musik.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
@ fn62 - freut mich, dass es so funktioniert. Viel Spaß damit bei schönen Touren!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So, habe mein Nexx x.com bekommen nach nur 5 Monaten Lieferzeit. :cool:

Wo habt ihr denn die Antenne verbaut, die Anleitung mit dem kleinen Einlegeblatt mit den Miniaturbildern gibt ja nicht viel her. Habe diese nun neben dem Akku reingesteckt, hoffe es funktioniert so.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Martin, schön, dass das doch noch geklappt hat.:)
Ich habe zwar bei mir den Einbau durch Louis damals machen lassen, aber eine gesonderte Antenne gibt es m.W nicht, nur die jeweiligen Verbindungskabel zw. den einzelnen Bauteilen des xcom. Hast du dir das Tutorial von Nexx zum Einbau schon angesehen? Wenn nicht dann hier der Link zum Youtube-Video:

Hoffe, es hilft.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Jürgen,

Die aktuellen Nexx x.com haben eine kleine Antenne dabei, sieht aus wie man dies vor 10 Jahren von Mobiltelefonen kannte. Kleine, runde, ca 3mm dicke Antenne. In der Anleitung liegt ein extra Zettel bei, auf diesem steht man soll die Antenne zwischen die Außenschale und das Styropor stecken, geht natürlich nicht. Inzwischen habe ich rausgefunden dass es kurz eine Flachbandantenne gab, bei der könnte dies so funktionieren. Habe die Antenne dann einfach zum Akku gesteckt.

Erster Einsatz über das verlängerte WE in Slowenien, hat bestens funktioniert. :up:

Aktuelle Kopfmode 2018 (den TT Helm ohne Sonnenblende baue ich nun auf Crossbrille um):
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hauptsache es funktioniert alles und du bist zufrieden. Viel Spass damit!
Bei mir funktioniert seit 3,5 Jahre mit dem xcom alles bestens, bis auf den Akkutausch auf Garantie vor ca. 1,5 Jahren.
 
BlackRock

BlackRock

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adventure Rallye
Hallo, eine kurze Frage: Habe mir einen Nexx Wed 2 mit Xcom gekauft. Nur kann die GS sich nicht mit diesem Helm verbinden. Bei meinem Schuberth auch mit einem Sena für diesen Helm passend hat das sofort geklappt. Ein Firmeware Update auf v.1.1.1 hab ich gemacht. Weiss hier jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo BlackRock - du musst zunächst alle alten Verbindungen des xcom im Helm löschen, dann die alten Verbindungen im TFT löschen. Dann:
  • Helm/xcom einschalten
  • Mitteltaste gedrückt halten bis zu "Konfiguration", dann Taste loslassen
  • vordere Taste am xcom drücken bis zu "Handy koppeln"
  • anschl. am TFT -> Fahrerhelm verbinden; warten bis Verbindung steht
Sollte dann geklappt haben - zumindest hat es bei meinem Nexx Wed2 mit xcom so funktioniert. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackRock

BlackRock

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adventure Rallye
Hallo Ruhrier, vielen Dank für deine schnelle Antwort Ich werd das morgen vor der Ausfahrt gleich mal probieren. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
 
Thema:

Nexx X com Erfahrungen

Nexx X com Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Guten Tag Ich suche ein X-Com Headset von Nexx. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
  • Nexx X-Com - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Guten Tag Ich suche ein X-Com Headset von Nexx. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
  • Oben