G.S
Zitat: Wenn das Lenkradschloss verriegelt ist, musste die Klappe aber aufknabbern. Um den Lenker rum?
Das passt, ohne aufknabbern.
Das passt, ohne aufknabbern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei uns in Duisburg kann man eine GS problemlos auf der Straße stehen haben. (Mein Auto, das mehr als doppelt soviel Neuwert hat, steht da auch, da in der Garage die Motorräder stehen)... das ist natürlich ein Problem.
Ich persönlich käme zwar nicht auf die Idee, ein Motorrad, welches > 30.000,- € kostet und garantiert entsprechende "Begehrlichkeiten" bei Dieben weckt, dauerhaft irgendwo auf ner Straße zu parken.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht: Deine Aussage "Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss" hatte ich so gedeutet, dass zwar eine Garage aber kein Strom darin vorhanden ist. Bei der Lösung dieses Problems wollte ich nur "helfen".
Deine Aussage kann man aber natürlich auch durchaus so deuten, dass gar nicht erst eine Garage vorhanden ist. In dem Fall hat man dann wohl verkackt.
Nur mal so:
Macht man sich nicht normalerweise VOR dem Kauf eines Motorrads Gedanken, wo man das Ding denn bei schlechtem Wetter / im Winter unterstellt? Wenn ich keine Lösung dafür hätte, würde ich mir das Motorrad gar nicht erst gekauft haben.
Einige meiner Bekannten haben sich Garagen irgendwo außerhalb angemietet, die Motorräder beim Bauern in ner Scheune stehen, sich nen Verschlag am Haus angebaut oder, oder, oder ...
Zwei meiner befreundeten Nachbarn haben ihre Bikes über Winter mit in meiner Garage stehen.
Dass ein Moped auf der Straße überwintert, sowas kenne ich persönlich nicht, sorry.