
GSme
- Dabei seit
- 05.04.2016
- Beiträge
- 2.764
- Modell
- R 1300 GS
Harleys haben eine DWA. Die war immer das Problem. Schön, dass sie es nun im Griff haben.Ich denke das ist genauso eine Fehlkonstruktion wie meine Harley Fat Bob, das alte Dyna Modell von 2014, schon mit Canbus. Da ist die Batterie (AGM) nach 2-4 Wochen zuverlässig leer und ich muss das Ding quasi immer am Ladegerät parken. Energiemanagement mangelhaft.
Neuere Modelle haben das Problem nicht, da hat Harley gelernt. Solche Probleme sind also nicht neu, daher hoffe ich dass BMW das in den Griff bekommt.
Bei der GS ist es schlicht schlecht programmierte Software. Statt BMW machen die Kunden das Testing. Wenn BMW schon nicht ausreichend getestete Software liefert, sollten sie wenigstens OTA Updates per GSM oder App ermöglichen, um ihren Mist zu beheben. Aber wenn ihre grundlegende Software nicht mal läuft, wird das mit OTA Updates wohl auch nichts Brauchbares.