Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zitat: Wenn das Lenkradschloss verriegelt ist, musste die Klappe aber aufknabbern. Um den Lenker rum? Das passt, ohne aufknabbern. :nicken:
G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Zitat: Wenn das Lenkradschloss verriegelt ist, musste die Klappe aber aufknabbern. Um den Lenker rum?

Das passt, ohne aufknabbern. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... das ist natürlich ein Problem.

Ich persönlich käme zwar nicht auf die Idee, ein Motorrad, welches > 30.000,- € kostet und garantiert entsprechende "Begehrlichkeiten" bei Dieben weckt, dauerhaft irgendwo auf ner Straße zu parken.

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht: Deine Aussage "Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss" hatte ich so gedeutet, dass zwar eine Garage aber kein Strom darin vorhanden ist. Bei der Lösung dieses Problems wollte ich nur "helfen".

Deine Aussage kann man aber natürlich auch durchaus so deuten, dass gar nicht erst eine Garage vorhanden ist. In dem Fall hat man dann wohl verkackt. :redface:

Nur mal so:

Macht man sich nicht normalerweise VOR dem Kauf eines Motorrads Gedanken, wo man das Ding denn bei schlechtem Wetter / im Winter unterstellt? Wenn ich keine Lösung dafür hätte, würde ich mir das Motorrad gar nicht erst gekauft haben.

Einige meiner Bekannten haben sich Garagen irgendwo außerhalb angemietet, die Motorräder beim Bauern in ner Scheune stehen, sich nen Verschlag am Haus angebaut oder, oder, oder ...
Zwei meiner befreundeten Nachbarn haben ihre Bikes über Winter mit in meiner Garage stehen.
Dass ein Moped auf der Straße überwintert, sowas kenne ich persönlich nicht, sorry.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei uns in Duisburg kann man eine GS problemlos auf der Straße stehen haben. (Mein Auto, das mehr als doppelt soviel Neuwert hat, steht da auch, da in der Garage die Motorräder stehen)

Überwintern auf der Straße kenn ich persönlich auch niemanden. Leute, die die Kiste von März bis Oktober auf der Straße stehen haben einige. (z.B. weil die angemietete Garage ein paar km weg ist)

Aber das ist nicht mein Punkt.
Der ist nämlich, dass die Karre (diesbezüglich) eine Fehlkonstruktion ist.
Es gibt keinen technischen Grund, weshalb das Fahrzeug in Ruhe so viel bzw. überhaupt Strom verbrauchen muss, dass man alle paar Wochen nachladen muss.
Ich hab keine DWA, aber sowohl meine 1100er (auch ohne DWA), als auch die KTM von meiner Frau springt nach 4 Monaten Winterpause mit aktivierter Alarmanlage immer noch klaglos an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben