
G.S
Zitat: Wenn das Lenkradschloss verriegelt ist, musste die Klappe aber aufknabbern. Um den Lenker rum?
Das passt, ohne aufknabbern.
Das passt, ohne aufknabbern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei uns in Duisburg kann man eine GS problemlos auf der Straße stehen haben. (Mein Auto, das mehr als doppelt soviel Neuwert hat, steht da auch, da in der Garage die Motorräder stehen)... das ist natürlich ein Problem.
Ich persönlich käme zwar nicht auf die Idee, ein Motorrad, welches > 30.000,- € kostet und garantiert entsprechende "Begehrlichkeiten" bei Dieben weckt, dauerhaft irgendwo auf ner Straße zu parken.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht: Deine Aussage "Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss" hatte ich so gedeutet, dass zwar eine Garage aber kein Strom darin vorhanden ist. Bei der Lösung dieses Problems wollte ich nur "helfen".
Deine Aussage kann man aber natürlich auch durchaus so deuten, dass gar nicht erst eine Garage vorhanden ist. In dem Fall hat man dann wohl verkackt.
Nur mal so:
Macht man sich nicht normalerweise VOR dem Kauf eines Motorrads Gedanken, wo man das Ding denn bei schlechtem Wetter / im Winter unterstellt? Wenn ich keine Lösung dafür hätte, würde ich mir das Motorrad gar nicht erst gekauft haben.
Einige meiner Bekannten haben sich Garagen irgendwo außerhalb angemietet, die Motorräder beim Bauern in ner Scheune stehen, sich nen Verschlag am Haus angebaut oder, oder, oder ...
Zwei meiner befreundeten Nachbarn haben ihre Bikes über Winter mit in meiner Garage stehen.
Dass ein Moped auf der Straße überwintert, sowas kenne ich persönlich nicht, sorry.
Harleys haben eine DWA. Die war immer das Problem. Schön, dass sie es nun im Griff haben.Ich denke das ist genauso eine Fehlkonstruktion wie meine Harley Fat Bob, das alte Dyna Modell von 2014, schon mit Canbus. Da ist die Batterie (AGM) nach 2-4 Wochen zuverlässig leer und ich muss das Ding quasi immer am Ladegerät parken. Energiemanagement mangelhaft.
Neuere Modelle haben das Problem nicht, da hat Harley gelernt. Solche Probleme sind also nicht neu, daher hoffe ich dass BMW das in den Griff bekommt.
Und weshalb funktionieren die Batterien, unabhängig ob Lithium oder Blei, in vielen 1300ern? Wo ist die rote Linie, nachzuvollziehende Ursache?Ich denke das ist genauso eine Fehlkonstruktion wie meine Harley Fat Bob, das alte Dyna Modell von 2014, schon mit Canbus. Da ist die Batterie (AGM) nach 2-4 Wochen zuverlässig leer und ich muss das Ding quasi immer am Ladegerät parken.
Genau das ist doch auch mein Punkt, falls es tatsächlich an den Bordsystemen lieg.Das liegt logischerweise nicht an den Batterien, sondern daran dass die Bordsysteme sich nicht korrekt abschalten.
Wahrscheinlich verbaut BMW nicht nur Komponenten von einem Hersteller, sondern hat für jedes Steuergerät einen second source.Genau das ist doch auch mein Punkt, falls es tatsächlich an den Bordsystemen lieg.
Weshalb schaltet sich die Mehrheit ab und entlädt nicht die Batterie und bei etlichen funktioniert das nicht?