Niedertouriges Fahren sinnvoll?

Diskutiere Niedertouriges Fahren sinnvoll? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei solchen Zweifeln hätte ich den Eimer schon längst verkauft.:bounce:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die K1300 GT ist ein extrem geiles Motorrad, leider bei einem Unfall durch Totalschaden verloren (ein A3 hat mich übersehen - auch Totalschaden); aber das Motorrad hat mich vor größerem Schaden bewahrt-- die Bauweise hat dafür gesorgt, dass ich bei 40 km/h sauber über das Auto lenkt wurde!
Viel Spaß damit!
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Also wenn ich von meiner K1300GT auf meine GS wechsle,
Frage ich mich immer, ob ich mit der GS noch nach Hause (oder in den Urlaub) komme...
Ich finde so einen dicken 4 Zylinder perfekt, habe daher auch noch 3 Vierz. Mopeds... ;-)
jepp, ist Geschmacksache.

Ich bin jahrelang Vierzylinder gefahren (u.a. Kawa ZZR 1100 und 1200). Tolle Motoren, aber Motorradfahren ist eben auch ein emotionales Hobby: Da fixen mich die groß-volumigen Zweizylinder mit ihrem Charakter hinsichtlich Drehmoment im Drehzahlkeller und Nichtperfektsein wie VIbrationen deutlich mehr an.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
als einziges Töff?!
Viele Jahre ja, aber nicht immer. Bin auch einige Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum oder garnicht gefahren. Sie hat jetzt so ca. 120 000 km drauf. Sie wurde vom "Banditpapst" Rainer Vater ( er ist leider kürzlich verstorben) gewartet und hatte mit seinem Kit und einem SR Racing Auspuff 138 PS und 124Nm auf dem Prüfstand.
 
Thema:

Niedertouriges Fahren sinnvoll?

Niedertouriges Fahren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Ist niedertouriges Schalten bei der F700GS schädlich?

    Ist niedertouriges Schalten bei der F700GS schädlich?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zur Schaltroutine. Ich schalte beim Fahren fast immer zwischen 3000-3500 Umin in den nächsthöheren Gang. Ist...
  • Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?

    Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?: Ich überlege mir meine 14er GS mit dem Schaltassistenten nachzurüsten. Aus diesem Grund wüsste ich gerne ob dieser auch bei niedertouriger...
  • Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Ist niedertouriges Schalten bei der F700GS schädlich?

    Ist niedertouriges Schalten bei der F700GS schädlich?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zur Schaltroutine. Ich schalte beim Fahren fast immer zwischen 3000-3500 Umin in den nächsthöheren Gang. Ist...
  • Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?

    Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?: Ich überlege mir meine 14er GS mit dem Schaltassistenten nachzurüsten. Aus diesem Grund wüsste ich gerne ob dieser auch bei niedertouriger...
  • Oben