Nierengurt für meine BMW Rallye Hose

Diskutiere Nierengurt für meine BMW Rallye Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, gerne würde ich einen Nierengurt tragen. Allerdings rutscht er etwa andauernd hoch oder zwickt und zwackt überall. Ich habe durch...
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Hi Leute,

gerne würde ich einen Nierengurt tragen. Allerdings rutscht er etwa andauernd hoch oder zwickt und zwackt überall.

Ich habe durch Zufall bei Wunderlich einen Nierengurt von Scott entdeckt.

Wunderlich Art.-Nr. 44895-002

Dieser wird im Reißverschluss der Hose befestigt und hat gleich Hosenträger mit dran. Perfekt finde ich.

Nun frage ich mir gibt es Erfahrungen damit und passt der an die BMW Rallye Hose ? Vielleicht kennt ihr auch eine alternative die passt.

Die Jacke verbinde ich nie mit der Hose.

Beste Grüße und schöne Weihnachten :)
 
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Hallo Leute,

anscheinend hat niemand das gleiche Bedürfnis oder ähnliche Wünsche bezüglich des Nierengurts wie ich :D

Ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Kann auch sein, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist.

Ich habe den Nierengurt bestellt und einnähen lassen.

Die zwei Reißverschlüsse die von Hausaus dran sind, eignen sich perfekt um einen davon herauszutrennen und an der Hose vernähen zu lassen. Sieht Klasse aus, passt perfekt, fühlt sich toll an und stört nicht. Nebendran hat man noch Hosenträger die die Hose tragen. Nie wieder ein verrutschter Nierengurt und kein zwicken und zwacken mehr :)

Der Reißverschluss für die Jacke ist weiterhin nutzbar. Den Reißverschluss vom Nierengurt habe ich nach außen nähen lassen damit er nicht am Rücke stört.

Der Hammer meine örtliche Änderungsschneiderei wollte für die Arbeit 20€ also perfekt.

Beste Grüße :)
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, ich nutze keinen Nierengurt. Aber wozu der RV, wenn dann doch ge-/vernäht werden muss? Unabhängig davon: Schön dass Du uns schlauer gemacht hast 👍
 
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Guten Morgen :)

Danke für deinen Kommentar. Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig :D

Ich wollte den Nierengurt nicht fest vernähen falls er mich doch mal irgendwann stört oder es zu warm wird :)

Gerne :)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...ich hatte Dich in #1 so verstanden, dass der Nierengurt direkt per RV mit dem der Hose verbunden wird...:confused:
Ohne irgendetwas nähen zu müssen.
 
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Ist leider kompliziert zu klären so rein schriftlich :D

Das geht leider nicht da der RV vom Nierengurt an der Hose fehlt.

Es muss also ein RV eingenäht werden damit man Hose und Nierengurt verbinden kann.

Großer Vorteil ist das am Nierengurt von Scott zwei RV dran sind. Original einmal gedacht um ihn an der Hose zu befestigen und dann die Jacke von Scott an dem Nierengurt.

Diesen zweiten RV kann man raustrennen und an die Hose nähen lassen. Man braucht also keinen extra RV kaufen.

Ich hoffe jetzt wird es langsam klarer :wavespin:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Alles klar. Ich hatte unterstellt, dass die Hose bereits mit ('kompatiblen') RV ausgestattet sei.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Jacke verbinde ich nie mit der Hose.
Morgen Kalle

Das würde ich mir noch mal etwas genauer überlegen mit dem nicht verbinden von Hose ubd Jacke.
Stell dir mal vor wo deine Jacke hinrutscht bei einem (auch unverschuldeten :wink: ) Sturz, und du über den Asphalt schleifst.

Nur ein Tipp, keine Kritik.

Josef
 
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Hi Josef,

guter Einwand.
Hatte ich noch gar nicht so drüber nachgedacht.

Besten Dank :)
 
Kalle0709

Kalle0709

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
7
Ich habe mich nun nochmal grafisch versucht und alle digitalen Geschütze aufgefahren :D

Hoch lebe Paint. Die Profis unter euch lachen sich sicher schlapp aber ich denke mit den folgenden Bilder wird nun alles klar.

Beste Grüße
 

Anhänge

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Sorry,gerade erst gesehen.
Nein,die beiden Reißverschlüsse passen nicht zusammen,der von Scott und von BMW.
Der Scott ist grober.
Aber oben ist schon schön beschrieben,wie man es macht,einfach das Scott Gegenstück an die BMW Hose nähen.
Von dem Scott Nierengurt bin ich sehr begeistert,hab ihn an meiner Büse Hose dran gehabt.Tolles teil,der Kauf lohnt,wie ich finde.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich habe mich nun nochmal grafisch versucht und alle digitalen Geschütze aufgefahren :D

Hoch lebe Paint. Die Profis unter euch lachen sich sicher schlapp aber ich denke mit den folgenden Bilder wird nun alles klar.

Beste Grüße
Ich bin total begeistert!
Ich hätte mir voll einen abgebrochen beim erklären,wie das Drannähen funktioniert.
 
Thema:

Nierengurt für meine BMW Rallye Hose

Nierengurt für meine BMW Rallye Hose - Ähnliche Themen

  • Atlantis Nierengurt?

    Atlantis Nierengurt?: Hallo, tragt ihr unter eurer Atlantis Kombi einen Nierengurt? Grüße Norbert
  • Erledigt Ortema Nierengurt in Größe L

    Ortema Nierengurt in Größe L: Verkaufe hier meinen Nierengurt von ortema in der Größe L. Hier die Beschreibung. Der technische Aufbau des Lumbo-X wurde nach...
  • Erledigt ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL

    ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL: Der Nierengurt wurde nie getragen und eignet sich auch für kältere Gegenden. Dank der Stretchbänder lässt sich der Gurt für viele Bauchumfänge...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Nierengurt Größe S

    BMW Motorrad Nierengurt Größe S: Verkaufe ungetragenen BMW Nierengurt in der Größe S mit integrierten Rückenprotektor (siehe Bilder). Neupreis war 49€, vorgestellt hätte ich mir...
  • Erledigt D3O Protektoren und Nierengurt für eine KLIM Badlands Jacke Größe L

    D3O Protektoren und Nierengurt für eine KLIM Badlands Jacke Größe L: Hallo, verkaufe einen Satz Protektoren von einer Klim Badlands Jacke. Der Zustand ist sehr gut. Dazu gibt es noch den Nierengurt, und die...
  • D3O Protektoren und Nierengurt für eine KLIM Badlands Jacke Größe L - Ähnliche Themen

  • Atlantis Nierengurt?

    Atlantis Nierengurt?: Hallo, tragt ihr unter eurer Atlantis Kombi einen Nierengurt? Grüße Norbert
  • Erledigt Ortema Nierengurt in Größe L

    Ortema Nierengurt in Größe L: Verkaufe hier meinen Nierengurt von ortema in der Größe L. Hier die Beschreibung. Der technische Aufbau des Lumbo-X wurde nach...
  • Erledigt ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL

    ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL: Der Nierengurt wurde nie getragen und eignet sich auch für kältere Gegenden. Dank der Stretchbänder lässt sich der Gurt für viele Bauchumfänge...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Nierengurt Größe S

    BMW Motorrad Nierengurt Größe S: Verkaufe ungetragenen BMW Nierengurt in der Größe S mit integrierten Rückenprotektor (siehe Bilder). Neupreis war 49€, vorgestellt hätte ich mir...
  • Erledigt D3O Protektoren und Nierengurt für eine KLIM Badlands Jacke Größe L

    D3O Protektoren und Nierengurt für eine KLIM Badlands Jacke Größe L: Hallo, verkaufe einen Satz Protektoren von einer Klim Badlands Jacke. Der Zustand ist sehr gut. Dazu gibt es noch den Nierengurt, und die...
  • Oben