Nippel des Seitenständers

Diskutiere Nippel des Seitenständers im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich habe eine Probefahrt mit der1200GS LC gemacht. Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des...
Quick

Quick

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hi
Ich habe eine Probefahrt mit der1200GS LC gemacht.
Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des Seitenständers hängengeblieben .
Oder er störte beim schalten. Habt Ihr damit auch ein Problem oder sind es die anfänglichen Schwierigkeiten?
Habe ganz normale Tourenstiefel und größe 43 . Also nichts ungewöhnliches.
Der Händler meinte bei den Edelstahl-Fußrasten kommt das noch öfters vor.
Gibts da ne Lösung?Eine ernstgemeinte :)
Gruß Jürgen

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Bei der Probefahrt mit einem 2013er Modell ist mir das auch aufgefallen. Als ich dann mein 2014er Modell bekommen habe, hab' ich nichts mehr davon gemerkt. Vielleicht wurde da leicht nachgebessert oder ich hab' mich im "Eifer der Gefechts" sehr schnell daran gewöhnt. Stört auf jeden Fall nicht mehr !
MfG, Stefan

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hi
Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des Seitenständers hängengeblieben .
Oder er störte beim schalten. Habt Ihr damit auch ein Problem oder sind es die anfänglichen Schwierigkeiten?
Gruß Jürgen
Einige hier haben wohl mit dem Gummihammer "nachgebessert"...

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
habe Schuhgröße 45 , die verstellbaren Edelstahfußrasten von BMW...und keine Probleme.
Habe dir mal drei Photos gemacht. Der Schalthebel ist jeweils in unterster Stellung und ich habe meinen Fuß so weit es ging nach unten gerichtet um das Hochschalten zu simulieren...schau selber...
Wenn die Fußraste in die tiefste Stellung heruntergestellt würde ...dann würde ich knapp auf dem Nippel aufliegen beim Hochschalten.
Gruß
Dirk

20131110_181132.jpg20131110_181243.jpg20131110_181254.jpg

D

Duck

Habe den Nippel mit dem Dremel entfernt........wesentlich angenehmer......für mich.
Da ich die Seitenständerverbreiterung von TT montiert habe , war der knubbel sowieso überflüssig.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Der Nibble ist sehr unterschiedlich angeschweißt und stört manchmal wirklich. Der Gummihammertip funzt auf jeden Fall... ;)

T

thm

Modell
R 1250 GS Trophy
Ich hatte anfänglich auch meine Probleme, habe mich aber mittlerweile wohl daran gewöhnt.

thm

monochrom

monochrom

Modell
K50
Mich stört 'nur' die Aufstandsfläche vom Hauptständer.

Aber da kann man wohl nichts Gummihammern oder Flexen...

Quick

Quick

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ja danke für die schnellen Antworten und Tpps.
Werde die Vorschläge dann mal abchecken.
Gruß Jürgen

Thema:

Nippel des Seitenständers

Nippel des Seitenständers - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Speichen und Nippel fürs das Hinterrad

1150 GS Speichen und Nippel fürs das Hinterrad: Suche 2 Speichen und Nippel für das Hinterrad (Behr Felge ) der 1150GS (2002)
  • 'Plus-Nippel'

'Plus-Nippel': Moin, hab nach längerer Abstinenz wegen der F650 GS-Twin wieder mal die alte 1150er Adventure flottgemacht. Wg der schwachen Akkuleistung möcht...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) 3,5x17 Behr Felgenring+ Speichen u. Nippel

3,5x17 Behr Felgenring+ Speichen u. Nippel: Hallo, ich habe noch einen Felgenring von einer HP2 Strasse in 3,5x17 Zuhause. Dazu gibt es dann noch die Speichen und Nippel in M4. Nix verbogen...
  • Erledigt Verschenke neue Speichen mit passenden Nippel

Verschenke neue Speichen mit passenden Nippel: Hallo, ich verschenke je 3 Speichen mit passenden Nippel für die Speichenräder vorn und hinten, die ich als Ersatzteile auf einer längeren Reise...
  • Hilfe, Nippel an Kraftstoffvrteiler abgebrochen - fahren auf einem Topf?

Hilfe, Nippel an Kraftstoffvrteiler abgebrochen - fahren auf einem Topf?: Hallo Zusammen erstmal, ich bin neu hier und habe eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: beim Kraftstoffkupplungsaustausch ist mir der Tank...
  • Hilfe, Nippel an Kraftstoffvrteiler abgebrochen - fahren auf einem Topf? - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Speichen und Nippel fürs das Hinterrad

1150 GS Speichen und Nippel fürs das Hinterrad: Suche 2 Speichen und Nippel für das Hinterrad (Behr Felge ) der 1150GS (2002)
  • 'Plus-Nippel'

'Plus-Nippel': Moin, hab nach längerer Abstinenz wegen der F650 GS-Twin wieder mal die alte 1150er Adventure flottgemacht. Wg der schwachen Akkuleistung möcht...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) 3,5x17 Behr Felgenring+ Speichen u. Nippel

3,5x17 Behr Felgenring+ Speichen u. Nippel: Hallo, ich habe noch einen Felgenring von einer HP2 Strasse in 3,5x17 Zuhause. Dazu gibt es dann noch die Speichen und Nippel in M4. Nix verbogen...
  • Erledigt Verschenke neue Speichen mit passenden Nippel

Verschenke neue Speichen mit passenden Nippel: Hallo, ich verschenke je 3 Speichen mit passenden Nippel für die Speichenräder vorn und hinten, die ich als Ersatzteile auf einer längeren Reise...
  • Hilfe, Nippel an Kraftstoffvrteiler abgebrochen - fahren auf einem Topf?

Hilfe, Nippel an Kraftstoffvrteiler abgebrochen - fahren auf einem Topf?: Hallo Zusammen erstmal, ich bin neu hier und habe eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: beim Kraftstoffkupplungsaustausch ist mir der Tank...
  • Oben