Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein lockerer Zuganker am BMW Motorrad 2-Ventil Boxer Rumpf, wer kennt das nicht. Hendrik ist mit der Bitte um etwas Hilfe bei der Revision seines...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ein lockerer Zuganker am BMW Motorrad 2-Ventil Boxer Rumpf, wer kennt das nicht.

Hendrik ist mit der Bitte um etwas Hilfe bei der Revision seines BMW Motorrad 2V Boxers zu uns gekommen.
Er hatte einen lockeren Stehbolzen am BOXER Motor.
Wir haben ihm bei der Reparatur etwas unter die Arme gegriffen.

 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
TET Niederlande - Holland mit dem BMW Motorrad Boxer Gespann und BMW Motorrad HP2 Enduro

Hallo Jungs,

wir waren etwas unterwegs, wir haben uns mal auf der TET in den Niederlande umgesehen.
Es war auf dem Track an der Grenze zu Deutschland von Süden nach Norden.

Hier das Video dazu.


#tet #enduroboxer #swt #swtsports #tetniederlande
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
BMW Motorrad R90/6 wurde etwas auf Scrambler umgebaut.

Wir haben uns definitiv am deutschen Kulturgut vergriffen und diesen schönen 900ccm Boxer etwas umgestrickt.

Es wurde ein neuer Enduro-Stahllenker verbaut,
ein kleiner Rundtacho
ein paar Ochsenaugen
ein rundes kleines Tracktorrücklicht
und natürlich die groben Reifen von Heidenau.


Testfahrt mit der BMW Motorrad R90/6 im Scrambler Look! @bmwmotorrad @FUELMOTORCYCLES
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

hier möchte ich euch den Boxer von Fritz vorstellen.
Er möchte mit diesem tollen Boxer einer Reise durch Südamerika machen.
Eigens für den Trip durften wir den Boxer durchsichten und fit für die Abenteuerreise mache.


 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

wir haben uns ein paar Gedanken zum Zylinderkopftuning gemacht.
Hier ist unser Video zu diesem Thema.

#zylinderkopf #tuning #motortuning #airhead

 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hi Leute, der Wahn geht weiter, wir schrauben die Zylinder auf den Boxer.
Der Kammeraulli bekommt jetzt einen Satz BMW Motorrad Zylinder mit einer "BIG BOHRUNG".


#bmwgs #bmwzweiventiler #bmwboxer #bigbohre #1070ccm
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs, ich war ein bisschen in Urlaub.
Wir waren in Rovaniemi Finnland - Lappland unterwegs, nebenbei durfte ich mein erstes Schneemobilrennen fahren.

Teil 1, hier....

 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Jeder Urlaub geht mal zu Ende,
auch unser Finnlandurlaub.
Doch der Abschluss war krönend.
Es gab noch ein Motorschlitten-Rennen an dem ich
mit meiner Motorsportlizens teilnehmen durfte.

Hier das Video


#motorschlitten #snowmobil #schlitten #schneemobil
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

ein kleiner aber feiner Report über die SWT - Nr. 69

Die BMW R 80 G/S hatte einen kleine Motorschaden.

Hier der Link zum Video:

 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs, hier der Teil 1 des Hönntrail 2023

Wir hatten ein tolles Wochenende zusammen.

Vielen DANK dass ich dabei sein konnte.


#hoennetrail #sauerland #enduro #dickschaff #endurofahren
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,
hier ist der HPN Motorradtechnik Rallye BMW vom Volker II.
Zum Glück durften wir uns wieder auf dem Hönnetrail treffen.

 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Na beim nächsten Kleinwagen Projekt fällt bestimmt was ab für
Neue Birkenstock Latschen :biggrin:

weiter so:daumen-hoch:
Coole Projekte
Und frohe Ostern 🐣🥚🐰

UND: schöner klartext zu den Kosten eines umbaues 👌
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all, Hi Manuel und Team,
das kann ich nur bestätigen.
Mit meinem Umbau ist es jetzt beim Manuel und dem SWT Team mächtig vorangegangen.:dancing:
Ich bin mit der Vorgehensweise, den Absprachen, den Ideen und Umsetzungen sehr zufrieden.
Meine Kuh und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben.:up:
Und, wie schon gesagt, mit den Kosten, da muss man sich vorher im Klaren drüber sein. Dieser aufwändige Umbau kostet schon etwas mehr, als mein vorher selbst durchgeführter Soft-Umbau ohne Zentralfederbein ( s.a. meinen Umbau Thread).
Ich bin ohnehin gebeutelt, da ich den Zentralfederbein-Umbau mit Rahmenverstärkungen zunächst im Jahr 2011 an André Delvendahl und CTI Fahrzeugtechnik vergeben hatte. Einfach mal in s „Braune“ :poop:gegriffen
Der Umbau erwies sich als nicht TÜV abnahme- und nicht zulassungsfähig; CTI existiert schon lange nicht mehr.
Manuel und SWT waren zu der Zeit zwar schon als Zubehörlieferant „unterwegs“,
größere komplette SWT Umbauarbeiten und Projekte gab es jedoch leider noch nicht.
Nun soll es jetzt im zweiten Anlauf klappen.
Bisher vielen Dank an Manuel und an das gesamte SWT Team:jubel:
Grüße an die Gemeinde
Stefan ~ Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
das sind hochmoderne Sicherheitsschuhe ... vermutlich eine Einzelanfertigung :giggle:

Du hast es erkannt.
Aber ehrlich, die Birkenstock sind aus Arbeitschuhen entstanden.
Sie waren bei Schreinereien, Uhrmachern usw. schon vor langer Zeit als Ausstattung.
Bei mir wären manchmal feste Schuhe sicherlich besser, aber die Dinger passen so herrlich!
Gruß Manu
und frohe Ostern.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hi all, Hi Manuel und Team,
das kann ich nur bestätigen.
Mit meinem Umbau ist es jetzt beim Manuel und dem SWT Team mächtig vorangegangen.:dancing:
Ich bin mit der Vorgehensweise, den Absprachen, den Ideen und Umsetzungen sehr zufrieden.
Meine Kuh und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben.:up:
Und, wie schon gesagt, mit den Kosten, da muss man sich vorher im Klaren drüber sein. Dieser aufwändige Umbau kostet schon etwas mehr, als mein vorher selbst durchgeführter Soft-Umbau ohne Zentralfederbein ( s.a. meinen Umbau Thread).
Ich bin ohnehin gebeutelt, da ich den Zentralfederbein-Umbau mit Rahmenverstärkungen zunächst im Jahr 2011 an André Delvendahl und CTI Fahrzeugtechnik vergeben hatte. Einfach mal in s „Braune“ :poop:gegriffen
Der Umbau erwies sich als nicht TÜV abnahme- und nicht zulassungsfähig; CTI existiert schon lange nicht mehr.
Manuel und SWT waren zu der Zeit zwar schon als Zubehörlieferant „unterwegs“,
größere komplette SWT Umbauarbeiten und Projekte gab es jedoch leider noch nicht.
Nun soll es jetzt im zweiten Anlauf klappen.
Bisher vielen Dank an Manuel und an das gesamte SWT Team:jubel:
Grüße an die Gemeinde
Stefan ~ Stö
Vielen DANK für die Blumen!!!
Wir mussten Dir ja Helfen, du hattest ja jahrelang Pech!
Frohe Ostern
Gruß Manu
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben