nochen naie

Diskutiere nochen naie im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo @ all, - wirklich neu bin ich ja nun tatsächlich nicht mehr, sondern vor wenigen Tagen bereits in die zweite Hälfte meines Jahrhunderts...
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
Hallo @ all,
- wirklich neu bin ich ja nun tatsächlich nicht mehr, sondern vor wenigen Tagen bereits in die zweite Hälfte meines Jahrhunderts gerutscht. Auch auf diesen Seiten hier bin ich nicht richtig neu, aber neu registriert. Und auch im Metier bin ich nicht neu. Motorisiert fahre ich (legal) nun ziemlich genau 34 Jahre Zweirad, rechnet man die Moppedzeit dazu.

--;)--Dreizeiler-Anhänger und Zeitsparer können hier getrost mit dem Lesen aufhören und zum Ende der mail scrollen--;)--

Gleich mit 18 Jahren dann mußte ein Motorrad her und bereits damals stand eine Q zur Debatte. mein Papa plädierte stark für diese Wahl und schließlich sollte er das Sponsoring übernehmen. Ich aber hatte mich unsterblich in eine Guzzi verliebt, welche der damalige Generalimporteur Röth, in unserer Gegend ansässig, auf dem Wiesenmarkt vorgezeigt hatte.
Liebe + Jugend = Unvernunft ! Papa war sauer, ich organisierte die Finanzierung anders und fand mich glücklich liiert mit einer MG V7 Special. So wurde, bin und bleibe ich Guzzisti. Die Liebe galt zwischenzeitlich noch einer MG V7 850 GT California und seit 20 jahren nun einer MG V7 750 S (Bj.74).
Ach ja, zwischendurch erlag ich mal kurz zweier asiatischer Verführungen, die Seitensprünge zur Yam XS 650 und XT 500 blieben aber nur Episoden (letztere hinterließ trotzdem einen gewissen Eindruck)

--;)-- Ich habe doch gesagt, du sollst weiterscrollen, beschwer dich also nicht--:)--

Mit dem Alter kommt die Weisheit hinzu und die Erkenntnis, dass ein Kompromiß zwischen Emotion und Vernunft möglich sein könnte und etwas mehr Bequemlichkeit kein Nachteil. Der wundervoll langgestreckte Tank meiner Signora kollidierte nämlich mit der langsam aber sicher zunehmenden kugeligen Form meiner Körpermitte und die doch sehr sportliche Sitzposition der LeMans-Vorgängerin wurde auf langen Strecken mehr und mehr zur Qual.
Da man als älterer Mensch nun auch das begreift was man als junger nicht einsehen wollte, folgte ich nun endlich den frühen Worten meines Papa und kaufte vor ca. 12 Jahren (von den Erfahrungen mit der XT beeinflußt) meine BMW R 80 G/S (Bj.87) dazu - eine hervorragende Entscheidung, wie sich bis dato herausstellt. Jetzt hab ich beides - emotionalen und vernünftigen Fahrspaß.

--:)-- du bist ja immer noch dabei, na du brauchst es aber--;)--

Zum einen also la Signora: niedriges, gedrungenes italienisches Eisen, bisweilen kapriziös will sie häufig genug in die Kurven gezwungen werden. Keine unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Nichts glattgebügelt und weichgespült. In Allem den entscheidenden Tick extremer. Wenn du willst daß sie will was du willst, mußt du noch gemeinsam mit ihr ehrliche Arbeit leisten. Das läßt dich eine ungeheuere Zufriedenheit erfahren und füllt auch diese kleine Leere, welche in jedem pur-rauschhaften Erlebnis steckt. Danach will la Signora aber unbedingt gehätschelt und gepflegt werden, kein böses Wort, auch wenn´s immer mal auf den Lippen liegt. pssst. Nicht nur Schönheit also, sondern auch Charakterstärke mit allem was dazugehört und auf was man manchmal auch gerne verzichten würde. Wie sie dich dann aber durch Kurven zieht, wie sie beim cruisen vor sich hinblubbert oder wie sie deinen Gasstoß mit Vorwärtsdrang und Akkustik beantwortet... insgesamt (für mich) unvergleichlich überwältigend .
Daneben im Stall: leicht, flink, flott auf und neben dem Asphalt, handlich, alltagstauglich, zuverlässig, unkompliziert und immer noch bar jeglischer Defekte. Das ist meine Q. Eine andere Liebe halt, bei der andere Werte zählen. Mittlerweile bekam sie ein größeres Herz sowie den ein oder anderen Schnickschnack dazu und sie macht einfach immer mehr Vergnügen. Das viele einem Rindvieh ausser Spießigkeit nix weiter zutrauen erfährt sich dem Vorurteilsfreien als Unsinn. Da haben sich schon so manche verwundert die Augen gerieben. Mit der Q hatte und habe ich jede Menge Spaß und zeigte ihr dabei schon halb Europa. Die andere Hälfte nehme ich jetzt in Angriff.

Doch auch wenn sie bei Ausritten nur noch selten dabei ist: meine Emotionen gehören nach wie vor la Signora. Schaut sie euch an, hört ihr zu, tanzt mit ihr einen Kurventango und ihr werdet mich verstehen. Ich denke oft an sie, wenn mich die Q so dahinträgt.

--;)-- jetzt hast du´s überstanden, aber es mußte mal gesagt werden und hier hat man mich nicht gehindert, ich hoffe du hattest etwas Unterhaltung--:)--

>>>>>>Zeitsparer hier weiter>>>>>>>

Ansonsten aber bin ich ganz normal: verheiratet, zwei Töchter, stupidiert, im öGD tätig, Kombifahrer, Hundebesitzer, im Herzen Rocker und -hab ich´s schon gesagt- ich schreibe gerne..

allerbeste Qrüße

eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitter

Pitter

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Moin,
danke für die ausführliche Vostellung :D

Als alter, glücklicher Guzzi LMIII Fahrer kann ich dich guuuut verstehen :p
 
A

Andy HN

Gast
Das hab ich´s schon gesagt- ich schreibe gerne..

allerbeste Qrüße

eisenreiter[/quote]



Kann ich garnicht glauben.:) :) :) :)

Herzlich willkommen hier und ich freu´mich schon auf mehr von Deinen ausführlichen Berichten.;)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
eisenreiter


Willkommen,:)
tolle Vorstellung :eek: ,hab ich`s schon gesagt ich lese gern.;) :D

Gruß
Schneuzer
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hallo @ all

und vielen Dank für den freundlichen Empfang und den ebenso freundlichen Zuspruch. :o Ich werde sehen was sich so machen, ääh schreiben läßt. Allerdings bin ich nebenberuflich derzeit wieder Student, was mit Beruf, Familie und Alles in Allem nicht immer die Zeit erübrigt, die man gerne so hätte und bräuchte.

Ach und noch was: bis vor ganz und gar nicht Langem war ich noch Verfechter der totalen Kleinschreibung, was insbesondere das HPN-Forum immer geduldig ertragen mußte. Auf dem Forumtreffen letzte Woche in der Schweiz hat man mir dann gesteckt, dass die Kombination von langen Texten und konsequenter Kleinschreibung sch.... zu lesen sei und deshalb (hoffe doch spaßhaft) Boykott angedroht. Was jetzt, sagt doch Kommunikationsregel Nummer 1: der Empfänger bestimmt die Nachricht? Dreizeiler waren noch nie mein Ding. Ich werde mich also bemühen im öffentlichen Schreibverkehr die wesentlichen orthografischen Regeln zu achten. Unvermeidbar bricht´s dennoch immer wieder einmal durch. Ich bin mir aber eurer Nachsicht sicher.
Wer also Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten und damit glücklich werden.

bis bald, freue mich euch auf odenwälder oder anderer Gegenden Straßen kennen zu lernen
beste Qrüße

Eisenreiter
Odenwald
G/S + MG V7 750 S
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Eisenreiter ('nen "Real-Name" habe ich nicht im Text entdecken können;))

sei uns herzlich willkommen und besten Dank für die ausfühliche Vorstellung. :)
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Eisenreiter,

Willkkommen hier, und ich Hoffe noch auf viele solcher Berichte :confused: :confused: :confused:

Grüsse von Marco aus L.

immerobenbleiben
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
Hi,
nochmals danke für euer freundliches Willkommen!

@ Pitter - Guzzi und BMW, wundert´s einen? Ich hoffe deine LM III kommt öfter zum Zuge als meine Signora. Im übrigen habe ich euch irgendwie unbewußt eine Laverda 750 SF unterschlagen, die auch mal für kurze Zeit in meinem Besitz, aber nur recht selten fahrbereit war.:o

@ Andreas - warum willst du mir meine allerbesten Qrüße nicht glauben?;)

@ Schneuzer - guter Konter das:)

@ Mister wu - mein Realname ist ...ach ne ich heiße lieber eisenreiter, nicht weil ich incognito bleiben will, sondern weil mir Heinz nicht gefällt -uups- na gut, bitte gleich wieder vergessen, ich bin der eisenreiter:cool:

@ Marco - ich werde versuchen ab und an weitere Berichte dieser Art folgen zu lassen, aber sag, was hat dich denn so verwirrt?:confused:

euch und allen anderen meine üblichen aber stets ehrlich gemeinten
allerbesten Qrüße

heinzenreiter, ääh, eisenreiter
(ich habs mir lange überlegt, wehe es macht einer was draus außer lachen):);):confused::(:eek::o:mad:...........:rolleyes::D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Eisenreiter, alles klar ! Eisenreiter. :D

So long :p
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Eisenreiter,

es war ein Genuß (oder schreibt man das jetzt Genuss?) Deine Zeilen zu lesen:) :) :) . Hättest Du im Mittelalter gelebt, wärst Du sicher der edle Ritter (eben ein Eisenreiter), der seiner Angebeteten (wollen wir sie mal Prinzessin Guzzi nennen) mit wunderschönen Gedichten den Hof macht:rolleyes: . Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Beiträge von Dir.

Grüße aus Stuttgart, Wallace
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Eisenreiter,

also eigentlich hat mich nicht wirklich was Verwirrt die :confused: waren eher als Jux gedacht!! :D

Schöne Grüsse Marco
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Eisenreiter!

Als ich vor zwei Tagen Deinen Eröffnungspost entdeckt habe, hatte ich leider keine Zeit - ich mußte also Zeit sparen und konnte mir nur die Kurzfassung gönnen.

Heute fand ich die Muße und habe es genossen. Tolle Vorstellung!

Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich viele, schöne, lange Beiträge - ach ich vergaß - Du schreibst ja gerne. :)
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hallo, hallo,
eure Reaktionen sind zu lieb, danke.
Aber schon die ganze Zeit stellt sich mir die Frage,: was mach ich wenn ich vorgestellt bin, das gros mich kennt und keiner mehr reagiert?:eek: Von Technik oder so versteh ich nämlich viel zu wenig um hier jemanden einen Gefallen zu tun. :o(bei 34 Jahren Zweirad auch eine Leistung!) Gibt´s hier im Forum vielleicht ein feuilleton? na ich werd´s schon sehn, hab mir ja noch nicht alles angeguckt.

@ BoGSer-Rüde: guter nickname, wenn nur der realhund net so...
hey, Mittelalter? im mittelalter hätte man mich warscheinlich verbrannt. Und edel? najaaa, also meine Frau sagt auch immer zu mir: lieber, sagt sie, lieber wär mir ich hätte dich nie getroffen. Dann geh ich immer in die Garage....

@ Marco: pffffhh gottseidank, wolltest bloß e Späßche mache. Hast mich awwer zum nachdenke gebracht. Jux gelungen.

@ Wolfgang: Hindelang kenn ich, liegt Bad Hindelang da auch bei? und lass dich nicht hetzen, hörst du?!


@ all denne ´s g´fellt: wenn ihr wirklich gerne sowas lesen tut, dann fahrt mit mir rum, schöne touren, damit ich was zum schreiben hab, ihr kommt dann auch drin vor, harrharr

bis dann beste Grüße
eisenreiter
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Heinz ( Eisenreiter )!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im GS - Forum.

Selten eine so gute und ausführliche Vorstellung gelesen.

So kannst du weitermachen, ich lese auch gerne.

Sollte ich irgendwann mit dir kommunizieren, bleibe ich bei " Heinz ", da ich Nicknames in der Anrede nicht so gerne schreibe.

Hoffe auf dein Verständnis.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hiho Eisenreiter!

Eisenreiter schrieb:
Gibt´s hier im Forum vielleicht ein feuilleton? na ich werd´s schon sehn, hab mir ja noch nicht alles angeguckt.
Mit einem Feuilleton sieht es leider schlecht aus, aber was nicht ist kann ja noch werden! Die Rubrik "Was sonst noch..." würde sich anbieten. Wenn Du Dir nicht sicher bist - einfach irgendwo reinstellen. Die Mods werden es dann schon verschieben. :D :D :D

Eisenreiter alias Heinz schrieb:
@ Wolfgang: Hindelang kenn ich, liegt Bad Hindelang da auch bei?
Hindelang ist vor einigen Jahren bereits zu Ehren gekommen und darf sich seit her "Bad" nennen. Um unser Bad ist es dagegen nicht gut bestellt und wird wohl nächstes Jahr aus Kostengründen zu einem Schwimmteich umgebaut. :eek:

Eisenreiter schrieb:
....hab mir ja noch nicht alles angeguckt....und lass dich nicht hetzen, hörst du?!
Also doch schon alles gesehen! :D ;) :rolleyes:
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
Hallo Wolfgang,
ich hab tatsächlich nur mal so drübergezoomt. >nicht hetzen lassen< bezog sich auf >Zeit sparen müssen<. Gibt´s da noch was anderes, das ich instinktiv angebohrt hätte?

Hindelang ist >Bad< ? Ja habt ihr denn warmes Wasser, ich mein welches nicht aus´m Boiler oder Topf?

Das ist praktisch, wenn die Mods einsortiern, aber werdet ihr es dann auch finden? Schafft ihr das: alles immer durchgucken? Na ich nicht. Zumindest nicht wenn ich auch noch antworte.

beste Qrüße
eisenreiter
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
Hallo Max,

danke fürs Willkommen:), danke für die Blumen:o und Zusage fürs Weitermachen.

Was die Anrede betrifft werde ich dir jedes Mal neu verzeihen .....

>>>>:eek:>>>>>gleiche Nachricht wie # 20:confused:

sorry, irgendwie war´s gestern Nacht zu spät und ich hab das Doppelposting nicht bemerkt.:o:o:o

ganz allerbeste Qrüße
eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo Eisenreiter,

herzlich Willkommen im Forum und auch ich bitte darum, das du so weiter machst.

Der Stoibär war echt klasse äähh, :D:D:D so und äähh weiter , mhh in der Richtung äähh aber auch so und äh ja schreiben.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Eisenreiter!

Ich weiß nicht, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um den Zusatz "Bad" führen zu dürfen. Vielleicht kann mich ja jemand hier aus dem Forum aufschlauen. Warme Quellen haben wir meines Wissens keine, aber man bohrt danach - glaube ich (oder war das Öl, oder Gas?). :confused:

Das mit dem "nicht hetzen lassen" habe ich wiederum auf meinen hier oder auch dort explizit erklärten, und auch vehement verteidigten Hang zur defensiven Fahrweise bezogen. Aber so ist das halt mit dem Interpretieren. Die Wahrscheinlichkeit, daß Gemeinte richtig zu deuten, liegt weit unter 50 %. :rolleyes:
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
Hallo Max,

danke fürs Willkommen:), danke für die Blumen:o und Zusage fürs Weitermachen.

Was die Anrede betrifft werde ich dir jedes mal neu verzeihen müssen. Aber ich werd´s tun. Wer kann den Weißblauen denn wirklich böse sein.
Verständnisvolle Nachsicht kommt doch schon alleine deshalb auf, weil du südlich des Weißwurschtäquators lebst und ääh... ääh also unterhalb äh und einen äh LandesäähLandesvater äh hast, also sozusagen unter einem ääh Oberchef leidest, der wenn er weiß, also ich äh ich meine sozusagen und wenn er glaubt zu wissen ääh..ääh vor lauter Stolz über daas ääh also sofortääh, sofort ein Glas Sekt öffnen muß. Aber das zeigt auch das Gute an Bayern, bei euch hat man halt keine Vorurteile, bei euch kann jeder alles werden. Meistens fast. Ich auch.:p:o:rolleyes:
ichwolltedirunddeinenleutenjetztabernichtzunamitreten,gelle;););)

Dafür darfst du, Hax, weiter Meinz zu mir sagen. Aber nur du,klar, dieses Recht ist nicht übertragbar. Ein Rechtsanspruch wird durch diese Zusage nicht begründet.

ganz allerbeste Qrüße
eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nochen naie

nochen naie - Ähnliche Themen

  • Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse

    Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse: Nachdem ich schon des öfteren das Forum durchstöbert habe und ich es ganz interessant und witzig :D finde, habe ich mich heute entschlossen, dass...
  • ..und noche eine GS 1200

    ..und noche eine GS 1200: Hallo Zusammen, möchte mich Euch auch kurz vorstellen, da ich ebenfalls einen Umzug aus dem 1200er Forum gemacht habe (wie wohl einige anderen...
  • ..und noche eine GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse

    Ei Gude aus dem Rheingau, nochen Hesse: Nachdem ich schon des öfteren das Forum durchstöbert habe und ich es ganz interessant und witzig :D finde, habe ich mich heute entschlossen, dass...
  • ..und noche eine GS 1200

    ..und noche eine GS 1200: Hallo Zusammen, möchte mich Euch auch kurz vorstellen, da ich ebenfalls einen Umzug aus dem 1200er Forum gemacht habe (wie wohl einige anderen...
  • Oben