Nordkap 2012

Diskutiere Nordkap 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, ich plane fürs kommende Jahr eine Tour zum Nordkap. Hat vielleicht jemand einen Streckenvorschlag als itn-Datei fürs TomTom? Ich...
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Hallo Gemeinde,

ich plane fürs kommende Jahr eine Tour zum Nordkap. Hat vielleicht jemand einen Streckenvorschlag als itn-Datei fürs TomTom? Ich bin bei der Gestaltung der Strecke noch recht flexibel, auch der Zeitfaktor spielt keine Rolle. Dank im voraus.

Grüße aus Rhede:)
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
nimm jede Strasse die Du willst..... nur keine der Hauptstrassen, dann kannst Du nix falsch machen. Egal ob Norwegen, Schweden oder Finnland. Vielleicht noch den Touritreffpunkt Nordkapp austauschen in eines der vielen vielen attraktiven Punkte im nördlichen Norwegen.

;)

bin vor 2 Wochen grinsend dort vorbeigefahren .....
 
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
nimm jede Strasse die Du willst..... nur keine der Hauptstrassen
Dem kann ich für Schweden mit der E4 nur zustimmen die Strasse ist furchbar und taugt nur zum Kilometer ruter reissen. In Norwegen fand ich die E6 Stellenweise recht schön so etwa von Alta nach Narvik (aber da gibt es auch keine alternativen :-) )
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wenn man von den Lofoten zurück nach Bodo (fahrtrichtug Süd) kommt ..Da ist die E6 auch sehr toll. Zieht sich bis in einen Nationalpark rein.... Ganz tolle Gegend.....
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Hey, plane ebenfalls eine Nordkapp-Tour für 2012. Möchte ab dem 30.07. über Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen ans Nordkapp. Zurück über Norwegen, Schweden, Dänemark. Dauer evtl. 3 oder 4 Wochen, schön gemütlich, kein Streß. Übernachtungen: Camping, wild, wenns pißt auch mal Hütte. Strecke steht !
Bei Interesse bitte melden:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
Ich würde übrigens nicht zu viel Planen!
Ich bin bei meiner Tour mit folgendem Plan: Ziel Nordkapp, habe max. 16 Tage und will in Puttgarden nach Dänemark übersetzen, losgefahren und habe super viele schöne Ecken gesehen.
Unterwegs habe ich dann immer andere Motorradfahrer nach schönen Strecken gefragt oder einfach alle Strassen gemieden auf denen Goldwings mit Anhänger unterwegs waren :-D
 
G

Gast18187

Gast
Hey, plane ebenfalls eine Nordkapp-Tour für 2012. Möchte ab dem 30.07. über Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen ans Nordkapp. Zurück über Norwegen, Schweden, Dänemark. Dauer evtl. 3 oder 4 Wochen, schön gemütlich, kein Streß. Übernachtungen: Camping, wild, wenns pißt auch mal Hütte. Strecke steht !
Bei Interesse bitte melden unter:
Grüße
Hallo Grauer Wolf,
Intresse ist da, Problem ist ich fahre im April/Mai nach Sardinien und daher kann ich noch keine Aussage für Juli/August machen :confused:
Sollte sich an diesem Status was ändern wäre ich ein Kandidat :eek::D

Gruß
Marcus

PS: Nimm deine Mailadresse raus, sonst bekommst du viel ungebetene Post! Wer mit kommen will, kann sich per PN melden ;)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Nordkap-Tour 2012

Hallo Asterix, habe immer noch keinen Mitfahrer gesunden, obwohl tausend Leute da rauf wollen, aber immer zu einem anderen Zeitpunkt.
Mit der Mailadresse ist es kein Problem, da sich sowieso niemand meldet !
Ich selbst fahre nun endgültig am 30.07. von zu Hause weg Richtung Bodö, dort findet am ersten August-WE ein BMW-Treffen statt, da will ich nun hin. Danach Nordkapp und quer wieder runter nach Hause. Sollte Deinerseits immer noch Interess bestehen, schicke mir eine PN.
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Grauerwolf,

sobald ich eine zuverlässige Aussage machen kann, melde ich mich!
Gruß
Marcus
 
C

cobra1150

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Danke für den Tipp!

Ich plane zur Zeit "zweigleisig"... einmal Nordkapp inkl. Ostseeumrundung durch Litauen/Finnland und Schweden wieder runter... zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt, könnte dann durchaus zu diesem Treffen vor Ort sein.

Das zweite, was sich seit gestern eröffnet hat, ist eine Reise in die Mongolei...

noch ist nichts entschieden, aber sollte ich ans Nordkapp und zum Treffen fahren, melde ich mich hier nochmal!
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
auch in Norwegen

Servus Grauer Wolf,

ich werde auch um den Dreh in Norwegen sein, los gehts schon Anfang Juli, zurück dann Mitte August. Evtl trifft man sich ja.

PN kommt!

Phoney
 
Thema:

Nordkap 2012

Nordkap 2012 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Motorradabenteuer Nordkap 2012

    Motorradabenteuer Nordkap 2012: Hallo zusammen, ich bin der Charly 43 und wollte Euch an meinen Abenteuer "Nordkap 2012" teilhaben lassen. Es begann damit, dass ich bereits 2...
  • NORDKAP 2012

    NORDKAP 2012: Dauernd lese ich im Forum, daß der Eine oder Andere ans Nordkap, aber nicht alleine, möchte. Dasselbe Probleme habe ich auch. Da es mir dieses...
  • NORDKAP 2012 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Motorradabenteuer Nordkap 2012

    Motorradabenteuer Nordkap 2012: Hallo zusammen, ich bin der Charly 43 und wollte Euch an meinen Abenteuer "Nordkap 2012" teilhaben lassen. Es begann damit, dass ich bereits 2...
  • NORDKAP 2012

    NORDKAP 2012: Dauernd lese ich im Forum, daß der Eine oder Andere ans Nordkap, aber nicht alleine, möchte. Dasselbe Probleme habe ich auch. Da es mir dieses...
  • Oben