Nordkap - Schweden, Finnland, Norwegen - wer reist zur gleichen Zeit?

Diskutiere Nordkap - Schweden, Finnland, Norwegen - wer reist zur gleichen Zeit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich plane dieses Jahr eine Tour zum Nordkap. Die Route geht über Polen (Danzig → Fähre nach Stockholm), dann durch Schweden...
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2018er Modell
Servus zusammen,

ich plane dieses Jahr eine Tour zum Nordkap. Die Route geht über Polen (Danzig → Fähre nach Stockholm), dann durch Schweden, Finnland, Norwegen und über Dänemark wieder zurück.

Die Fähre von Danzig nach Schweden werde ich in den nächsten Tagen buchen – sehr wahrscheinlich am 02.08.26 mit Polferries. Kennt jemand die Fähre und kann kurz was dazu sagen?
Bei der Buchung der Kabine kann ich entweder ein „Bett in einer 2-Personen-Kabine“ oder direkt eine „2-Personen-Kabine“ buchen. Bedeutet die erste Option, dass man sich die Kabine ggf. mit einem Fremden teilt? Hatte ich bisher noch nie.

Da ich leider nur drei Wochen Zeit habe, möchte ich mich auf der Rückfahrt stärker auf Norwegen konzentrieren. Durch Schweden will ich zügig nach Norden kommen, ohne mich komplett durchzuhetzen. Geplant sind dort teilweise TET-Abschnitte, den Rest gemütlich durch die Landschaft. Danach geht’s durch Lappland zum Nordkap. Zurück dann über die Lofoten und durch Fjordnorwegen Richtung Süden.

Ich bin grundsätzlich eher der Zelt-Typ, habe aber auch nichts gegen Hütten oder einfache Unterkünfte.

Soweit erstmal der grobe Plan.

Falls zufällig jemand im gleichen Zeitraum dort unterwegs ist und Lust auf ein paar gemeinsame Kilometer hat, gerne melden.

Gruß

Thema:

Nordkap - Schweden, Finnland, Norwegen - wer reist zur gleichen Zeit?

Nordkap - Schweden, Finnland, Norwegen - wer reist zur gleichen Zeit? - Ähnliche Themen

• Nordkap 2026

Nordkap 2026: Hallo zusammen, jetzt ist es fix. 2026 werden wir an´s Nordkap fahren. Travemünde, Helsinki, dann in Finnland immer nach Norden bis zum Nordkap...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Über Schweden Richtung Nordkapp, woher?

Über Schweden Richtung Nordkapp, woher?: Hallo Nordlandfahrer, Ende Juli geht es für mich Richtung Nordkapp. Ich plane über Schweden/Finnland hochzufahren und an der Küste Norwegens...
  • Über Schweden Richtung Nordkapp, woher? - Ähnliche Themen

• Nordkap 2026

Nordkap 2026: Hallo zusammen, jetzt ist es fix. 2026 werden wir an´s Nordkap fahren. Travemünde, Helsinki, dann in Finnland immer nach Norden bis zum Nordkap...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Über Schweden Richtung Nordkapp, woher?

Über Schweden Richtung Nordkapp, woher?: Hallo Nordlandfahrer, Ende Juli geht es für mich Richtung Nordkapp. Ich plane über Schweden/Finnland hochzufahren und an der Küste Norwegens...
  • Oben