normale Endurobekleidung für Frauen ????

Diskutiere normale Endurobekleidung für Frauen ???? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche einen Laden, wo es Enduroklamotten für Frauen gibt, die kein "Chi-Chi" dran haben. Mein Gott, warum ist es so schwer, die gleichen...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich suche einen Laden, wo es Enduroklamotten für Frauen gibt, die kein "Chi-Chi" dran haben.
Mein Gott, warum ist es so schwer, die gleichen Sachen, wie für die Herren nur im "Damenschnitt" herzustellen. In den klassischen Farben.

Ich war letztens bei Melahn in Kaltenkirchen, da waren die wenigen Damensachen entweder mit Blümchenmuster oder mit pinker Aufschrift.
Und bei diesem Onlinehändler scheint's auch nicht normale/schlichte Sachen zu geben. Man, wer trägt himmelblaue Stiefel, oder rosa Handschuhe:eek::eek:

https://www.maciag-offroad.de/shop/warengruppe/Damen-Bekleidung/254-;34;254-0.html

Kennt einer einen Laden mit Enduroklamotten, die auch Frau über 40 auf der Piste tragen kann????:(:(:(
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wenn du einen gefunden hast, sag' Bescheid. Wir suchen sowas auch noch.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Modell Thor sieht doch auf den Bildern gar nicht so übel aus.
 
P

Pouakai

Gast
Meine Freundin hat sich Madhead-Klamotten von Louis gekauft und ist damit zufrieden.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Du bist ein Mädel, also steh dazu !!!

Und Deine Q kannst Du ruhig endlich umlackieren lassen....:D:D:D:D
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

schau mal bei Polo nach den Pharao Damenmodellen.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo,

schau mal bei Polo nach den Pharao Damenmodellen.
Hallo Angie,

genau das ist auch mein Tip, z.B.:

Ich habe u.a. einen Phararo III Anzug (s.u.), die Jacke ist perfekt. Die Hose war 100% wasserdurchlässig :eek: . Dann gab's 'ne neue auf Garantie, die habe ich allerdings noch nicht zum Tauchen angehabt ;). Ich bin optimistisch und würde sie auch wieder kaufen. Preis / Leistung ist / war excellent, es gab sie in einer Megarabattaktion.

Rukka macht auch Damenversionen. Einen Rukkaanzug habe ich auch, es ist mein ältester (> 10 J.) und immer noch 100% wasserdicht :D und hat den allerbesten Tragekomfort. Weil er klassisch kohlrabenschwarz ist, trage ich ihn nicht mehr so gerne......aber 'ne Waahnweste kommt mir trotzdem nicht ins Haus :p (nur ins Auto, z.B. für Ö)


DSC_0099.jpg

Motorradurlaub 2010 079.jpg

PS:
Falls Du aber reine Cross/Enduroshirts o.ä. für über das Protektorenhemd und so meinst, bin ich allerdings vollständig am Thema vorbei. In dem Segment kenne ich nur unisex Jerseys etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Brauchts da überhaupt nen Damenschnitt? Jetzt mal abgesehen vom ääääh Brustpanzer :D, und vielleicht bei der Hose. Die andern Ober-Klamotten werden doch eh eher "locker" getragen, da dürfte es jetzt IMO mal nicht so viel ausmachen?

(madhead woman ist übrigens KEIN guter Google-Suchbegriff, wenn man Kleidung sucht :eek: )

Wirklich hilfreiche Hinweise kann ich nu aber leider auch nicht bringen :( - da scheint es sogar mehr für Kinder als speziell für Frauen zu geben. Wobei ich aber auch sagen muss, das mir auch an den Männerklamotten zu viel Gedöns dran und drauf ist, im MX-Bereich :rolleyes:

Rosa Handschuhe trägt übrigens glaube ich normalerweise die Mai Lin, zumindest ist da sonst viel Rosa (Moped). Vielleicht orientiert sich der "Markt" dann an so was *shrug*
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Willi K.
Denke Angie meint Endurohosen im MX-Stil, also in die Stiefel getragen und passende Hemden dazu.

@ Angie
Das wird schwierig! Du fandest ja die in sich schwarz gemusterte Mädchenhose von Fox schon zu bunt :eek: :D ;)
Oft sind ja auch schon die Männerkollektionen für MX schon sehr farbenfroh, warum sollten dann die Mädelssachen uni sein, sind sind dann halt auch bunt, nur eben in sog. "Mädchenfarben".
Viel wichtiger finde ich es, daß die Klamotten zum Mopped passen, wenn man schon die Auswahl hat.

Vielleicht findest Du was bei den Sachen für Kinder/Jugendliche?
Oder mal bei den Downhillsachen für MtBler schauen, haben auch Jerseys und lange Hosen im MX-Stil und inzwischen eine größere Zielgruppe unter den Fauen als im MX-Sport.

Grüße
 
P

Pouakai

Gast
Also meine Freundin hat sich für <<diese> Hose entschieden. Schwarz/Anthrazit weil sie
...nicht herumlaufen will wie ein Papagei...
Bei den Farben lassen sich auch noch andere Klamotten die sie hat kombinieren.
... passen auch zu den schwarzen Stiefel und der schwarzen Jacke von Polo...
:rolleyes:
Ich habe meine Klamotten nach Funktion und passender Größe rausgesucht und zusammengestellt....
 
L

Lisbeth

Gast
das ist in der tat ein echtes problem. ich hasse das auch wenn überall dieses weibchen-zeichen oder so blöde schnörkel drauf sind. am besten noch blümchen oder schmetterlinge :mad: wer bitte will so rumfahren?!

wenn dein enduro in richtung trial geht, hast du da schon mal geguckt? ich hab noch nie einen trialer mit blümchen gesehen. fürs trialen kenn ich den kivo. edgar kinsvogel heißt der oder so ähnlich. hat einen online-shop.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Außer bei Leder trag ich immer Männerklamotten.
Sind einfach besser geschnitten für mich (längre Beine und grader)
Für die Taille schnall ich den Gürtel dann eben eng und auf den figurnahen Schnitt mit Hüft- und Popoausprägung kann ich verzichten.
Auch bei den Jacken, Ärmel länger und locker.
Naja und Blümchen hab ich im Garten - das reicht!:p
Und bei Endurotrainings tragen die Mädelz auch unisex, ebenso Trial. Aber da sind wir eher selten anzutreffen...

Rosa flowerpower-Grüße
petra:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke für die links und Adressen, die werde ich mal checken. Auch dachte ich nciht, dass POLO und Louis da echte Angebote im offroad-Bereich hat.

Ich muss auch nicht in schlicht schwarz fahren, als wenn ich zur Beerdigung wollte. Ich trage schon gern rot, aber rosa, pink, lila und hellblau geht halt gar nicht:(

Ich würde auch Männerschnitte tragen, wenn die kleine Größe passen würde. Aber meistens sind die in der Hüfte zu kurz geschnitten und in ein Hosenbein könnte ich beide Beine stecken:eek:

Es geht mir auch hauptsächlich um die Hose und die Handschuhe; beim sowieso weiten T-Shirt ist's mir auch egal
 
P

Pouakai

Gast
Danke für die links und Adressen,
Bitte gerne geschehen
Auch dachte ich nicht, dass POLO und Louis da echte Angebote im offroad-Bereich hat.
Unverhofft kommt oft. So schlecht sind die nämlich gar nicht wie oft gelästert wird.
Ich muss auch nicht in schlicht schwarz fahren, als wenn ich zur Beerdigung wollte. Ich trage schon gern rot,
Jeder wie er möchte, allerdings würde ich mir nie Klamotten in meiner Lieblingsfarbe (gelb) kaufen wollen. :D
Ich würde auch Männerschnitte tragen,...
Mir hat letzthin eine Jeanshose sehr gut gefallen und auf der Suche nach der passende Größe machte mich meine Freundin darauf aufmerksam, dass dies eine Damenjeans sei. :o
...wenn die kleine Größe passen würde. Aber meistens sind die in der Hüfte zu kurz geschnitten und in ein Hosenbein könnte ich beide Beine stecken:eek:
Meine Freundin hat Größe 36 und die Madhead war nur am Bauch etwas weit, aber dank des flexieblen Bundes und des Verschlusses passt auch das.
Es geht mir auch hauptsächlich um die Hose und die Handschuhe; beim sowieso weiten T-Shirt ist's mir auch egal
Hau rein, jetzt kennst Du ja die Alternativen. Shoppen liegt Euch Frauen doch in den Genen. ;):D:cool:
 
Thema:

normale Endurobekleidung für Frauen ????

normale Endurobekleidung für Frauen ???? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben