Norwegen im Juli?

Diskutiere Norwegen im Juli? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; so, da "sind die Schotten wieder dicht". Ab Samstag gilt wieder Karantenepflicht bei Einreise Norge.
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
so, da "sind die Schotten wieder dicht". Ab Samstag gilt wieder Karantenepflicht bei Einreise Norge.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Seite vom FHI meint aus D geht noch, teilweise ist Dänemark rot:

Travel advice

If you arrive in Norway from:
  • a "yellow area", you are exempt from quarantine.
  • a "red area", quarantine is mandatory.
  • a "striped area", quarantine is also mandatory. Striped areas are not evaluated or there are insufficient data about the infection burden. You must go into quarantine if you arrive in Norway from one of these areas.
The map shows the areas with quarantine duty that apply for travellers arriving in Norway from 15th August 2020.
Screenshot_2020-08-12 Travel advice.png
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mache ich - komme erst nächstes Jahr mal wieder zu Besuch, je nachdem ob und wie das "neue Normal" dann funktioniert ;)
Blöde Situation für den @sigmali der ja jetzt aktuell kommen wollte.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.524
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe vor zwei Tagen entschieden: Die Entwicklung in Europa ist uns momentan zu ungewisse. Wir machen Urlaub in Deutschland. Wir wollen (derzeit noch angemeldet) am 10.9. bis 14.9. an einem Treffen im Fichtelgebirge teilnehmen.

Anstatt nun gg. 21.8. nach N zu reisen und das Treffen auf dem Heimweg mit einzubauen, werden wir etwas in Deutschland suchen, das wir vor dem Treffen einbauen können.

Und hoffen, dass wir N dann eben 2021 besuchen können/dürfen.
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Schön was vom 15.07. bis 31.07. in Norwegen.
Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber die Landschaft hat uns entschädigt.
Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen und noch etwas höher als Trondheim fahren.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Na dann gucken wir mal ob sie uns am 22. noch in Kiel auf die Fähre lassen....
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Auf die Fähre werden sie euch wohl lassen, ihr müsst leider nur in Karantene.
. . . das hat ja nicht lange gedauert . . .
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Auf den Internet Seiten ist es noch nicht zu sehen. Ich habe es heute Mittag im Radio gehört, Finnland, Österreich und Deutschland werden Karantene pflichtig. Offiziell geben sie Neuigkeiten immer Donnerstags bekannt was dann ab Freitga 00.00 Uhr gilt. Sicher kann man sich bei dieser Coronaschwindellei allerdings nie sein. Vielleicht habt ihr ja noch Glück.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Auf den Internet Seiten ist es noch nicht zu sehen. Ich habe es heute Mittag im Radio gehört, Finnland, Österreich und Deutschland werden Karantene pflichtig. Offiziell geben sie Neuigkeiten immer Donnerstags bekannt was dann ab Freitga 00.00 Uhr gilt. Sicher kann man sich bei dieser Coronaschwindellei allerdings nie sein. Vielleicht habt ihr ja noch Glück.
Wo kam das? Ich finde nur die Meldungen über Finnland, das DIE die Grenzen wieder dichtmachen bzw. Quarantäne anordnen.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Habs heute Mittag auf P8 im Auto gehört. Allerdings haben sie auch schon berichtet russische Soldaten hätten die norwegische Grenze verletzt. 2 Wochen später haben sie dann bekannt gegeben, dass der Verteidigungshaushalt deutlich erhöht werden musste :zwinkern:.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
.. aber doch nicht wegen der Deutschen :D

Schade, das mit Norwegen. Dann halt erst wieder 2021 :(
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
OK, danke !

Die Dame am Telefon sagte mir, die Fähre sei zu alt und würde deshalb eingestellt...

Puh, hoffentlich hast Du Recht mit Deiner Info !

Danke & Grüße
Jürgen
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Die Fjord Cat ist bisher auch nur im Sommer gefahren, demnächst ist sie in der Ostsee unterwegs. Ab April 2021 wird der Neubau Fjord FSTR auf der Strecke Hirtshals - Kristiansand verkehren! Das ist ebenso wie die Fjord Cat ein schneller Katamaran, gleiche Geschwindigkeit aber doppelte Ladekapazität.

Ich kann noch keine Links posten, aber Google kennt sie!
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Da ist Deutschland noch mal "von der Schippe gesprungen" :daumen-hoch:. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Spahn, Drosten und co das hinkriegen. Die PCR Tests müssen an den Mann gebracht werden.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt. Bin seit 2 Wochen hier in Norge unterwegs. Teils Sonnenschein im Süden, teils Sauwetter am Nordkapp. Zur Zeit Traumwetter auf den Lofoten... bis morgen :-(
Hoffe nur, sie lassen mich wieder zurück.
Irgendwie wirds schon klappen...
Grüße
Jürgen
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
. . . zurück kommt man immer, die Frage ist was "Sie" dort dann mit dir machen :giggle:. Ich habe für nächte Woche einen Deutschlandbesuch geplant, traue mich aber nicht die Fähre für die Rückfarhrt für Sonntag zu buchen. Im "Ernstfall" kann ich den Besuch vorzeitig abbrechen um der Karantene hier in Norge zu entgehen :cool:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
. . . zurück kommt man immer, die Frage ist was "Sie" dort dann mit dir machen :giggle:. Ich habe für nächte Woche einen Deutschlandbesuch geplant, traue mich aber nicht die Fähre für die Rückfarhrt für Sonntag zu buchen. Im "Ernstfall" kann ich den Besuch vorzeitig abbrechen um der Karantene hier in Norge zu entgehen :cool:
Warum, du darfst doch reinkommen? Und zurück darf jeder Staatsbürger, egal welcher Status.
Willkommen im durchnässten Deutschland, ohne Kanelbullar.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wer hätte das gedacht, der Druck war wohl zu groß. Endlich kann ich wieder nach Schweden zum Einkaufen :bounce:! Für den Transit aus Deutschland gilt es aber aufzupassen, nicht alle Regionen sind grün eingestuft
Puuh, zum Glück rennt nicht jeder dem Geiz so nach wie du :spin:
 
Thema:

Norwegen im Juli?

Norwegen im Juli? - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Norwegen im Juli - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Oben