Norwegen September 2011

Diskutiere Norwegen September 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist allerdings wahr.
E

engine

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
9
Ort
Nordschwaben
Modell
´07er R1200 GS Adventure
Mein großes Interesse an dieser Tour ist ungebrochen, das habe ich libertine schon per PN mitgeteilt. Allerdings war anfangs die Rede von 7 bis 10 Tagen, inzwischen sind es schon 11 bis maximal 16 Tage. Leider werden bei mir mehr als 10 Tage nicht drin sein.
Zu der Tour: Mein Vorschlag wäre auch in Lysebotn nicht wieder um zudrehen sondern mit der Fähre nach Moen und dann über die Straße zum Preikestolen Wanderausgangspunkt (Preikestolhytta) zu fahren. Anschließend weiter über Tau nach Stavanger über gesetzt und die geplante Strecke weiter fahren.

@libertine: Ist nun eigentlich sicher welcher September Woche das ganze statt finden soll?
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Mein großes Interesse an dieser Tour ist ungebrochen, das habe ich libertine schon per PN mitgeteilt. Allerdings war anfangs die Rede von 7 bis 10 Tagen, inzwischen sind es schon 11 bis maximal 16 Tage. Leider werden bei mir mehr als 10 Tage nicht drin sein.
Zu der Tour: Mein Vorschlag wäre auch in Lysebotn nicht wieder um zudrehen sondern mit der Fähre nach Moen und dann über die Straße zum Preikestolen Wanderausgangspunkt (Preikestolhytta) zu fahren. Anschließend weiter über Tau nach Stavanger über gesetzt und die geplante Strecke weiter fahren.

@libertine: Ist nun eigentlich sicher welcher September Woche das ganze statt finden soll?
ich hab nach der letzten PN die ich dir geschickt hab nix mehr von dir gehört, von daher war ich mir nicht sicher ob du noch interesse hast oder nicht ;)

Den Weg von Lsyebotn nach Stavanger via Fähre zu bestreiten wäre für mich auch OK. Das ganze auf 10 Tage zu kürzen ginge auch, ich hab halt einen zusätzlichen Tag drangehängt da ich sowieso 2 Wochen Urlaub habe und dementsprechend die 14 Tage auch nutzen wollte. Am einfachsten wäre es die letzte Beule auf der Karte die ich gepostet habe zu streichen.
die 11 tage sind für mich aber auch inklusive an- und abreise nach hamburg, weiß jetzt nicht wie weit dein weg bis nach hirtshals ist und ob du das in die 10 tage eingerechnet hast oder nicht.

falls du garmin mapsource oder was ähnliches hast das gdb dateien öffnen kann kann ich dir das routenfile mal zukommen lassen und du kannst es selber editieren, das wäre glaub ich einfacher :)
 
E

engine

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
9
Ort
Nordschwaben
Modell
´07er R1200 GS Adventure
falls du garmin mapsource oder was ähnliches hast das gdb dateien öffnen kann kann ich dir das routenfile mal zukommen lassen und du kannst es selber editieren, das wäre glaub ich einfacher :)
Ja Mapsource habe ich. Kannst du mir also gern schicken.:)

Ich habe mehrfach vergeblich versucht meinen Routenvorschlag bei Google Maps bzw. Mapsource zu gestalten und dann via GPSVisualizer.com dir zu kommen zu lassen, aber das umwandeln bei GPSVisualizer.com wollte nicht klappen.

Das ganze auf 10 Tage zu kürzen ginge auch, ich hab halt einen zusätzlichen Tag drangehängt da ich sowieso 2 Wochen Urlaub habe und dementsprechend die 14 Tage auch nutzen wollte. Am einfachsten wäre es die letzte Beule auf der Karte die ich gepostet habe zu streichen.
die 11 tage sind für mich aber auch inklusive an- und abreise nach hamburg, weiß jetzt nicht wie weit dein weg bis nach hirtshals ist und ob du das in die 10 tage eingerechnet hast oder nicht.
Bei den 10/11 Tagen habe ich auch An-/ Abreise mit eingerechnet. Ich würde wahrscheinlich mit dem Autozug von München her anreisen. Wäre interessant zu wissen ob der Zug von Wien nicht der selbige ist.
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

halte uns mal mit den Vorbereitung und im Oktober dann mit Bildern auf dem laufenden :)
Servus
Marcus
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
...

Ich habe eine ähnliche Tour in Planung, habe zwar Etappen von rund 350 km eingeplant, aber so, daß "Schlenker-Umwege" gekürzt werden können, wenn's zeitlich nicht hinhaut.

Der Weg ist das Ziel :D
Hai Qualle,
habe das gerade erst gelesen.
Ist das zufällig für 2012 erst geplant?
Ich gehe da nämlich mit ner ähnlichen Idee schwanger, aber erst für kommendes Jahr.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo zusammen,

halte uns mal mit den Vorbereitung und im Oktober dann mit Bildern auf dem laufenden :)
Servus
Marcus
In kleinen Schritten geht es voran ;)
Auf eine Route haben wir uns geeinigt und ich hab heute auch(nach einem Monat...) mein neues Windschild bekommen das gottseidank sehr gut funktioniert.
 
Erklaerbaer

Erklaerbaer

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
2
Ort
nähe Kassel
Modell
1150 GS Adventure
Hallo...
Bin vielleicht ein wenig spät dran und weiß nicht,ob die geplante Tour noch aktuell ist.
Wenn ja, würde ich mich noch gern anschließen:D

Gruß Harry
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo...
Bin vielleicht ein wenig spät dran und weiß nicht,ob die geplante Tour noch aktuell ist.
Wenn ja, würde ich mich noch gern anschließen:D

Gruß Harry
ja, ist noch aktuell, hab dir eine PN geschickt.
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin,

wenn ich im Lotto gewinne komme ich auch mit, ansonsten musste ich die locker geplante Mitfahrt in diesem Jahr meiner neuen Ducati schulden.

Ansonsten gerne 2012, Ralf (Quallentier): Da können wir dann ja noch mal beim 7-Schläfertreffen genauer drüfer reden.

Viel Spaß und nette Grüße

-Klaus-
 
Thema:

Norwegen September 2011

Norwegen September 2011 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen im September

    Norwegen im September: Wer hat Tipps zu einer Norwegen Reise in den ersten beiden September Wochen! Es soll nicht bis zum Nordkapp gehen! Gerne auch Link's sowie Eure...
  • Norwegen August/September

    Norwegen August/September: Hallo Norwegenfans, wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen. Und da sind wir schon bei...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen im September

    Norwegen im September: Wer hat Tipps zu einer Norwegen Reise in den ersten beiden September Wochen! Es soll nicht bis zum Nordkapp gehen! Gerne auch Link's sowie Eure...
  • Norwegen August/September

    Norwegen August/September: Hallo Norwegenfans, wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen. Und da sind wir schon bei...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Oben