Notfallliste ( mit drei L ?? )

Diskutiere Notfallliste ( mit drei L ?? ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich handele auch so und finde dies richtig und gut und werde es immer so tun. Habe aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Hatte vielleicht...

Ich habe Interesse an einer Notfall-Liste

  • Ja

    Stimmen: 40 83,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Ich handele auch so und finde dies richtig und gut und werde es immer so tun. Habe aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Hatte vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt. :D:D:D.

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Damit die Idee der Liste nicht ganz in Vergessenheit gerät, hole ich den fred noch mal nach oben. Laut der Abstimmung,sind über 80% für eine solche Liste:
Also hier jetzt mein Vorschlag. Wer daran Interesse hat kann mir per PN seine Angaben schicken, und ich mache daraus eine Liste und schicke diese dann regelmässig als Update an die teilnehmenden Personen. Dafür ist die mailadresse ganz wichtig. Vielleicht hat ein Admin ja noch eine bessere Idee. Bin für alles offen ;-)
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ob das eine gute Idee ist Dich mit PNs vollzumüllen? Dein Foren-Postfach wird bald voll sein und nix geht mehr, wäre vielleicht besser das über die Mailfunktion des Forums zu machen.

Ein "Formular" bzw. der Inhalt mit Pflichtangaben (schlechte Wortwahl) bzw. Mindestangaben und freiwilligen Angaben wär nicht schlecht. Mindestangabe wäre z.B. wie man zu erreichen ist (z.B. Handy-Nr.). In Deinem ersten Fred hast Du folgende Angaben vorgeschlagen:

Inhalt der Liste: Name, Nick im Forum, Wohnort, Modell , sonstiges ( Unterstellmöglichkeit, Schraubererfahrung, Anhänger,.... alles was wichtig sen könnte )

Pflicht- bzw. Mindesangaben mit einem Sternchen versehen, die Liste noch ergänzen und Los gehts:)
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
gute idee ... dann mal los...
bin mal gespannt
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich war einer der ersten der mit einem ja hier einen beitrag gepostet hat, jetzt erst sehe ich dass eine abstimmung gelaufen ist die jetzt wohl geschlossen ist.
na ich halte mich hier auf dem laufenden wie es weitergeht.

mathias
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Da sich bis jetzt nicht viel getan hat nun der Versuch mit der Mail:

Ich habe mir jetzt extra eine mail eingerichtet: wolfgangkoebke(ääääd)yahoo.de

Wer Lust hat kann mir seine Angaben mailen, ich mache daraus eine Liste und schicke diese dann regelmässig ( wenn es sich als update lohnt ) an den betreffenden Personenkreis.

Nickname*:
Land*
PLZ*:
Ort*:
Tel oder Handy*:

Strasse / Wohnort
Fahrzeug:
Name:
@Mail in der Liste:
Besonderes : ( Stellplatz, Garage, Schrauberfähigkeiten,... ):

Die mit dem Sternchen sollten Pflichtangaben sein.
Jetzt bin ich mal gespannt...:):):)
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Die ersten Mails sind eingetroffen. Danke an alle für die lieben Worte und wenn noch ein paar dazu kommen, werde ich die erste Liste verschicken.
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Mal wieder nach oben schieb...

Sooo viele fanden es ist eine gute Idee aber sooo wenig haben sich erst gemeldet:confused: Nu mal los Leute, tut auch nicht weh:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.441
Hi
Ich möchte nicht auf die Liste: weil ich entweder nicht zu Hause bin, auch nicht helfen kann, der ADAC oder das BMW-Servicemobil schneller sind, der Hängengebliebene schon seinen Bruder mit dem Anhänger angerufen hat, oder die Möhre so vergeigt und ungepflegt ist, dass ich mir verar.... vorkomme (schon erlebt; da war dann einer noch sauer, dass ich ihm nicht gleich die Kiste runderneuert habe).
Das ist ähnlich mit dem gelben Schal. Früher konnten viele einander helfen weil die Moppeds relativ simpel aufgebaut waren, aber heute kann man oft nur zu mehreren dumm schauen:(
Aber Notfalliste schreibt sich meiner Meinung mit 2"l" weil nach dem "Listen-"l" , wie auch bei der "Schiffahrt" ein Vokal kommt. Anders mit dem Konsonanten bei der Sauerstoffflasche
gerd
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
280
Aber Notfalliste schreibt sich meiner Meinung mit 2"l" weil nach dem "Listen-"l" , wie auch bei der "Schiffahrt" ein Vokal kommt. Anders mit dem Konsonanten bei der Sauerstoffflasche

Nö, das war einmal........seit der Rechtschreibreform ist nix mehr so wie es mal war.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Nö, das war einmal........seit der Rechtschreibreform ist nix mehr so wie es mal war.
Ich bin kein Germanist aber ich würde Notfall Liste so oder so Notfall-Liste schreiben. Schifffahrt darf man nun auch Schiff-Fahrt schreiben. Aber wer will denn jetzt mit dem Schiff fahren:confused:. Im übrigen kümmere ich mich nicht um die neue und auch nicht um die alte neue Rechtschreibung, ist eh fürn Ar.... vereinfacht hat nich nämlich nix:(.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7.988
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wie wär's denn mit...

... Liste für den Notfall
,

auch gültig, wenn man mit dem Schiff fährt
...
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
helf mir mal,... versteh ich net :eek: habe ich was falsch gemacht, oder geschrieben ???

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7.988
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Aber nein,

Du hast nichts falsch gemacht


So was nennt man vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen... :rolleyes:
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Ich will ja nicht nerven aber in der Abstimmung waren deutlich mehr ja ´s als ich zusendungen habe. ....
Es haben sich schon einige angemeldet und wir warten mal ab....
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
A

atreju

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
76
Ort
DN-Hürtgenwald
Modell
R100GS, R1150GS
obwohl ich schon verstanden habe, dass niemand gezwungen ist mitzumachen, geb ich doch mal meinen senf dazu:

ich persönlich habe einen ziemlich ausgefüllten und manchmal stressigen alltag. zeit zum moppettfahren muss ich mir aus den rippen schneiden.

nun kommt einer auf seiner urlaubsreise daher und hat ein problem. der ruft mich an in der erwartung, dass ich umgehend mein übriges leben auf "pause" stelle, den hänger ankuppel, den forumskollegen auf der autobahn berge, ihn je nach situation bei mir zu hause schlafen lasse (womöglich hat er noch angst vor hunden und ne katzenallergie und mir ist es peinlich, weil er den ganzen abend niest und morgens todkrank aufwacht, weil ich die ganze woche nicht zum staubsaugen gekommen bin) und am morgen noch zur nächsten werkstatt/reifenhändler/TT-niederlassung kutschiere ...

und alles, damit er den ADAC-beitrag, 30 euro für ne motel-übernachtung und ein bisschen taxi-kosten spart?

damit ich mir im nächsten fred wieder anhören muss, dass man die minderwertigen jacken von polo oder so ja gar nicht brauchen kann, und es mindestens ein 600-euro-teil von bmw oder rukka sein muss? oder welcher nachrüst-auspuff für 1500 euro den tollsten sound erzeugt?

also leute, nee, ehrlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.779
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
ADAC hat uns schon in allen europäischen Ländern geholfen (waren immer die Reiskocher die putt gingen- nix für ungut Jungs-:D)..

Selbst die exotischsten Teile waren (mit dem Flieger oder Bahn) am nächsten Tag da..

Also ... ? Keine Frage ..!:) Gelbe Engel !
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
420
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich kenne diese liste aus andren foren schon seit einiger zeit, und ich kann nur sagen das dort noch niemand schindluder mit getrieben hat.
die die hilfe brauchten waren sehr dankbar als hilfe da war.

manchmal sind es nur kleinigkeiten die einen an der weiterfahrt hindern, und wenn man da schnelle hilfe leisten kann ist das eine tolle sache, man kann ja in die selbe situation geraten.
was nützt einem der adac (oder andere) am Samstag abend wenn keine werkstatt mehr auf hat die bei kleinigkeite helfen kann.

zur not kann man dem gestrandeten immer noch ein günstiges hotel oder pension in der nähe vermitteln, da man ja die ortskenntnis hat.

ich halte diese listen schon aus erfahrung heraus für super.

gruß

torsten
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich halte die Liste aus praktischen Erwägungen heraus für unnötig.

Die Pannenhilfe kann der ADAC oder BMW-Service deutlich einfacher gestalten. Die haben die besser ausgerüstete, mobile Werkstatt (habe ich gar nicht), bessere Abtransportlösungen (Abschleppfahrzeuge oder Motorradhänger, die ich auch nicht habe), sind zeitnah vor Ort (was für mich ohne Verdienstausfall ebenfalls nicht machbar ist) und kennen sich in der jeweiligen Gegend auch aus.

Was bringt's also? Kontakte zu anderen Motorradfahrern, sonst aber keine Hilfe.

... just my 2 cents...
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so darüber aufregen oder negatives schreiben, ich habe nur gesagt, dass laut der abstimmung 44 forenmitglieder dafür waren. die adac debatte hatten wir schon und auch die anderen angeführten punkte.
und glaub kontakt zu anderen motorradfahrern habe ich genug :D. Es geht auch gar nicht darum, dass man ständig erreichbar sein sollte oder seinen terminplan umschmeisst, wenn das tel. klingelt.
ich glaube auch nicht es jemanden ohne ortskenntnisse gelingt an sonn oder feiertagen einen fachmann an die strippe zu kriegen oder sogar die werkstatt. Wenn man einmal gemerkt hat, wie so etwas klappt ( hatte ich selbst mal , am sonntag ein getriebewechsel an einer R 80 GS in einer richtigen werkstatt ,..... ) dann ist man beeindruckt. Es war auch in Deutschland.
Dies ging nur über eine gute Seele, die mich bei meinem gefluche am strassenrand ansprach.
Aber ist ja auch egal, jeder wie er will und nichts für ungut.
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Thema:

Notfallliste ( mit drei L ?? )

Notfallliste ( mit drei L ?? ) - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Drei Franken Eck

    Servus aus dem Drei Franken Eck: Hallo, Nun hat es mich auch erwischt, habe mir auch eine 1250GS HP zugelegt. Bis jetzt habe ich einige Sporttourer anderer Hersteller gefahren...
  • Erledigt AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen

    AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen: Hallo, Ich biete hier passend für die BMW R 1200 GS LC / Adventure (K50/K51) einen Auspuff AKRAPOVIC black in Ausführung EU3 inkl. zugehöriger...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Alutrail oder Stema für drei Motorräder?

    Alutrail oder Stema für drei Motorräder?: ​Moin, nächstes Jahr stehen bei mir zwei Urlaube mit Motorradtransport an. Jetzt ist die Zeit, um sich in Ruhe damit zu beschäftigen und evtl...
  • Erledigt Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig

    Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig: Wie og. biete ich eine Jacke von Revit (Modell Sirocco) und eine Hose (Modell Mistral) in sehr gutem Zustand an. Keine Beschädigungen (kein...
  • Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Drei Franken Eck

    Servus aus dem Drei Franken Eck: Hallo, Nun hat es mich auch erwischt, habe mir auch eine 1250GS HP zugelegt. Bis jetzt habe ich einige Sporttourer anderer Hersteller gefahren...
  • Erledigt AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen

    AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen: Hallo, Ich biete hier passend für die BMW R 1200 GS LC / Adventure (K50/K51) einen Auspuff AKRAPOVIC black in Ausführung EU3 inkl. zugehöriger...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Alutrail oder Stema für drei Motorräder?

    Alutrail oder Stema für drei Motorräder?: ​Moin, nächstes Jahr stehen bei mir zwei Urlaube mit Motorradtransport an. Jetzt ist die Zeit, um sich in Ruhe damit zu beschäftigen und evtl...
  • Erledigt Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig

    Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig: Wie og. biete ich eine Jacke von Revit (Modell Sirocco) und eine Hose (Modell Mistral) in sehr gutem Zustand an. Keine Beschädigungen (kein...
  • Oben